schreibst du nur so, oder liest und denkst du auch darüber anch ?
wenn ich in kürzester zeit alle 600km oder auch 700km 1liter öl nachschütten muss, sind das bei jeder tankfüllung 1liter und sowas muß man sich nicht aufschreiben sondern merkt man sich ! jeder BC zeigt den ölstand an und den sollte man mind. 1 mal im monat kontrulieren...
und das fällt jedem auf, auch dem vorbesitzer sprich den vekäufer und wenn er meint dies sei normal, dann sollte er kein auto haben
Wenn du den Hintergrund immer noch nicht verstehst tust du mir wirklich leid. Denk einmal ein paar Schritte weiter...
Was ist eine Tankfüllung? Glaubst du jeder fährt seinen Tank bis zum letzten Tropfen leer? Es soll Leute geben, die vielleicht immer zu einem bestimmten Tag in der Woche tanken fahren und da gerade einmal 200km zurückgelegt haben, nur als kleine Denkanstoß für dich.
Den Ölstand sollte man kontrollieren? Wer schreibt das zwingend vor? Sollte ist nett, stellt aber keine Verpflichtung dar. Gerade bei den modernen FZGen warte ich auf die Warnmeldung im Display und mache mir nicht mehr die Finger schmutzig oder frage am laufenden Band dem Bordcomputer ab.
Du wärst ein grottenschlechter Verteidiger... ![]()