Beiträge von BMW_335i

Ich würde es einfach einmal weiter beobachten wenn im Notlauf keine Auffälligkeit, von der gedrosselten Leistung einmal abgesehen, merkbar war. Nach dem Neustart war ja auch wieder alles i.O. Kurze temporäre Fehler werden im Fehlerspeicher gar nicht abgelegt.

Auch der Geradeauslauf ist nicht so toll, das Fahrzeug läuft den Spurrillen gern mal hinterher.

War damals bei den RFT Reifen ein Thema, bei meinem aktuellen nonRFT Reifensatz ist mir noch nichts aufgefallen.

Zum Motor sind mir einige Dinge aufgefalen, der Leerlauf ist nicht 100% rund, in der Stadt vor allem im Stillstand schießt der Verbrauch extrem in die Höhe, sonst ist der Verbauch absolut im Rahmen etwa 9 Liter bei 130 km/h konstant auf der Autobahn. Bisher bin ich so bei 11,5 Liter bei viel Autobahn und Überland. Ich hab eine recht starke Russbildung, das weiße Auto ist nach 100 km von einem leichten Grauschleier bedeckt. Evtl. hängen die Themen zusammen. Evtl. Strahlbild von einem Injektor nicht in Ordnung oder sowas.

Was verstehst du unter nicht rund? Die Nadel vom Drehzahlmesser darf sich nicht bewegen.
    Das Verbrauchsthema wurde breits erklärt. 11,5 ist im Rahmen, ich bin einen Liter drunter.
    Die Russbildung ist definitiv nicht in Ordnung! Laß in der Werkstatt die Injektoren prüfen.

Beim Anhalten an der Ampel hab ich eine kleine Drehzahlüberhöhung nachdem ich in Stillstand gebremst habe geht die Motordrehzahl kurz auf ca. 900 U/min. evtl. ein Komfortthema wegen Klimaanlage oder so. Macht euer das auch?

900U/min ist definitiv zu viel im warmen Zustand. 550U/min ohne Klima, mit sind es 650U/min und nach einer abrupten Bremsung dürfen es kurzzeitig 750U/min sein.

Ich ich ich nicht nur ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. :grin: