Beiträge von phLpp

    Die Recaro CS sind aber nur ohne Airbag wirklich günstiger als die PP ...
    Wenn ihr die CS mit Airbag und Konsolen und Sitzheizung kauft, seid ihr gerade mal 150€ billiger als die PP


    CS ohne Airbag müsst ihr eintragen lassen, was widerrum zu Problemen führt, da ihr den Fahrer/Beifahrerairbag erstmal begründet (!) austragen lassen müsst.

    Das stimmt, wir haben uns schon mehrfach am E Werk getroffen ... also die 1er ...
    Dad letzte Treffen war aber zur Abwechslung am weltkulturerbe in völklingen.


    Nochmal zum Treffen an bzw während der Expo. Bei dem Menschenauflauf einen geeigneten Treffpunkt zu finden macht kein Sinn. Dann kannste auch gleich während dem EM Endspiel dich im Stadion verabreden

    Sorry, aber das tue ich mir nicht mehr an.
    95% der Autos kennt man, und auf die kirmesbudenstände kann man getrost verzichten.
    Dazu kommt noch der unverschämt hohe Eintrittspreis.
    Hatte zwar noch zwei Freikarten, die habe ich aber schon an einen Arbeutskollegen abgegeben.


    Da gibt es wirklich sinnvoller Treffpunkte.

    Zuerst hatte ich Bastuck MSD Ersatzrohr + Bastuck ESD verbaut ... schöner Klang ... nicht zu laut, eben Bastuck. Sprich eher Dumpf, aber ohne zu dröhnen. Klang fast schon wie die alten E36 und E46 6 Zylinder.
    Danach habe ich den original MSD + PP ESD verbaut ... war mir aber viel zu leise, auch mit eingefahrenem ESD.
    Daraufhin wurde der original MSD durch das Bastuck MSD Ersatzrohr ersetzt ... ganz andere Welt ... schöner Klang, wobei es wohl nicht jeden gefallen sollte. Auch im Innenraum ständig präsent, ganz ohne Dröhnen. Nochmal lauter als Bastuck MSD Ersatzrohr + Bastuck ESD, jedoch ganz anderes Klangbild. Habe auch noch 3 recht unbrauchbare Videos gemacht, jedoch hört man da nicht viel, wenn man nicht weiß, wie er in natura klingt.


    ABE von Bastuck gilt NUR MIT Bastuck MSD (nicht MSD Ersatzrohr) + Bastuck ESD, steht dick und fett in der ABE.

    Nimm dir Mineralwasser mit viel Kohlensäure und ein Microfasertuch.
    Ein wenig Sprudel auf den Sitz, schön einwirken lassen, und mit dem MF Tuch sachte abtupfen, nicht reiben.
    Durch die Kohlensäure wird das Alcantara wieder aufgelockert und porentief gereinigt.
    Ist der Geheimtip meines Sattlers.


    Und wie ich oben geschrieben habe, haben sich die TÜV Vorschriften geändert (November 2011), wodurch nur mit einem Festigkeitsgutachten Keine Eintragung mehr gemacht wird, auch nicht nach 19.3, sprich Einzelabnahme.
    Hab mich vorher bei verschiedenen TÜV Standorten erkundigt.

    Es gibt noch keinerlei Teilegutachten für Deutschland. Jediglich ein Festigkeitsgutachten, womit seit November keine Eintragung mehr ohne weiteres mehr möglich ist, so TÜV Süd ...
    Solltet ihr Bedenken. Laut VMR sollte schon im August letzten Jahres die Teilegutachten für 1er und 3er fertig sein. Warte heute noch

    Noch ein kurzer Erfahrungsbericht von mir ...
    ich hatte in meinem Show&Shine Auto ein Silverline X drinne, ingesamt 100.000 km Laufleistung bis zum Verkauf vor paar Wochen.
    Wie schon erwähnt handelt es sich um Koni Dämpfer in Verbindung mit FK gelabelten Federn. Woher FK die bezieht, keine Ahnung.
    Fahrwerk an sich ganz okay, gute Straßenlage ... jedoch sehr sehr hart. Im Vergleich zu dem nicht Gewindefahrwerk Bilstein B12 kommt man sich vor, als wären Alublöcke anstatt Dämpfern drin ...
    Zum Spaß bin ich mit dem Auto auch mal auf einem Slalomparcours unterwegs ... für solche Zwecke absolut unbrauchbar - verständlich bei dem Preis, Motorsport und "runter was geht" sind nunmal zwei paar Schuhe-
    Jedoch muss ich noch erwähnen, dass ich 80% der Zeit das FW ganz runtergedreht hatte, zum Schluß auch mit kürzeren Vorfedern.


    Nach 4 Jahren musste ich die Kronmuttern tauschen, waren festgegammelt. Bei einem Preis von 40€ für alle 4 aber absolut vertretbar, da kosten die Kunststoffmuttern von KW weitaus mehr.


    Fazit : Rein für Optik okay, es geht ein gutes Stück schneller ums Eck, dafür aber relativ große Komforteinbußen. Nochmal kaufen würde ich es nicht, würde eher zu Bilstein raten, aus eigener Erfahrung.