Beiträge von phLpp

Dein Händler hat mit seiner Aussage teilweise recht.
    Vorneweg ... für den si gibt es den PP ESD nicht, da es für 2500 Modelle nicht lohnt einen eigenen Auspuff herzustellen.
    Einfache Lösung ... der normale 320i PP ESD passt problemlos, da der si in der Hinsicht komplett mit dem normalen 320i übereinstimmt. Und für den 4 Zylinder gibt es definitv einen Endtopf, siehe auch BMW Performance Katalog.
    Einzig und allein das Gutachten gilt NICHT für den si, das solltest du vielleicht wissen.

Hi zusammen
    kurz erwähnt worum es mir geht :
    Habe an meinem si zur Zeit noch den Bastuck ESD + Bastuck Ersatzrohr verbaut. Müsste übergangsweise den PP ESD verbauen. Nun meine Frage ... soweit ich mich erinnere, ist das Anschlußrohr vom Bastuck ESD länger als beim Serien bzw PP Endtopf.
    Daher suche ich ein Bild, auf dem ich die Länge des ESD Rohrs erkennen kann ... oder eine Aussage, ob Bastuck MSD Ersatzrohr und PP ESD passt. Rohrdurchmesser sollte beim PP ESD ein wenig kleiner sein, aber das ist hierbei das kleinere Problem.

Bitte um Hilfe
    Danke und Gruß
    Phil

Ich wäre auch für eine etwas spätere Uhrzeit, sagen wir 15 oder 16 Uhr.
    Ausfahrt ist gerade samstags schwierig, wie 6ender ja schon erwähnte, sind atm sehr viele Baustellen.
    Also lieber bissel in der Sonne hocken, über unsere BMW´s labern und paar Bilder machen, sollte für das erste Treffen ja durchaus reichen.

Gruß
    Phil

Hey Ascalin ... tut mir leid, schonwieder von dir das lesen zu müssen :(
    Zum Thema Felgenschlösser : mein Nachbar hatte pro Rad 2 verschiedene Schlösser drauf, als sie ihm damals am QP den Radsatz klauten, lagen die Schlösser zerstörungsfrei (!) neben der Haustür, schön in Reihe aufgestellt.
    Und die Nachrüstalarmanlagen bringen nichts, hatte an meinem alten Auto selber ne Viper und zum Schluss ne Magic drin.

Stell dich schonmal drauf ein, dass dich deine Versicherung wohl kündigen wird. Der zweite Kaskoschaden innerhalb kurzer Zeit in dieser Höhe ... auch wenn du nix für kannst, Versicherungen sind nur Dienstleister ...

Wenn du reden magst sag bescheid, bin ja aus der Nähe