Beiträge von husabergi

So ein Ärger! Ich hoffe du findest den Verursacher.

1. Ich würde nen Ausshang machen ob es Zeugen gibt. Erfahrungs gemäs macht dies die Polizei nicht immer. Falls sich jemand meldet und man den schweinehund erwischt Glück gehabt!

2. Den Schaden durch nen Gutachter bewerten lassen, (Fachwerkstatt) ein Kostenvoranschlag einholen. 1500€+ (bin kein Experte) können dabei schon zusammen kommen.

3. Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen SB abziehen und auf die MwSt. verzichten und Restbetrag auszahlen lassen... und dann M Packet anbauen.

Dies ist Mal ein Beispiel welches aber schlussendlich durchzurechnen ist wenn die Kosten bekannt sind. Drauflegen wirst Du auf jeden fall!

Da war doch noch was mit der Maut für Städte, ihr habt bestimmt schon daran gedacht...

Aber wir sind damals von der City Maut überrascht worden! Gilt nicht für Motorräder, mit denen wir ja unterwegs waren!

Mann kann sich vorab anmelden.

Es gibt keine Kontrollen im klassischen sinn, Zahlstellen fehlanzeige! Die Trondheimer haben an jeder Ecke Vekehrskameras. Hier werden die Kennzeichen abgeglichen und wer nicht gezahlt hat oder angemeldet war bekommt Wochen später ne saftige Rechnung!

Ich würde Euch empfehlen vorab die Fahrzeuge anzumelden, dann könnt ihr euch die Suche nach einer Tanstelle, an welcher man die Maut bezahlen könnte, sparen. Wir waren an ner Tanke an der konnte man natürlich keine Maut entrichten, nur an bestimmten Tanken ist das möglich!

Von CTEK gibt es doch die Ladesromerhaltungsgeräte. Einfach an die Batterie anklemmen und die Bordspannung wird erhalten und neben bei noch die Batterie gepflegt. Genau wie man es machen sollte beim Motorrad über dem Winter!

Die Ausstattung hatt alles nötige drin. Sahnestücke: Standheizung, AHK, Xenon, Navi Pro!
    Markenfremder Händler ist nicht so Prikelnd aber zu verkraften, denn Händler --> Garantie!

Mit der Laufleistung würd ich Ihn mir genau anschauen Scheckheft, Vorschaden, Nachlackiert etc. (alles bei BMW?)

"Verschleißteile" die bald kommen könnten
    DPF
    Automatik + Anhängerbetrieb? da hab ich keine erfahrungen!
    Turbo

Beim Preis würd ich auch noch Drücken eher so um die 14T€. ...8Fach bereift its er ja auch nicht! oder?

P.S.
    Im IDrive kann man den Service Stand abrufen, er zeigt Dir die Restkilometern bis zum nächsten Service an!

Schneeketten sind heutztage leich und schnell zu Montieren. Auch wenn Du häufiger diese im Einsatz hast, sind Sie meiener Meinung nach Langlebiger wie Ähnliche Preistwerte Produkte. Reifensocke, Anfahrhilfe, etc.

Ich Verwende, wenns mal nötig sein sollte, immer Schneeketten. Auch ein Neupreis von 120€ find ich auch noch im Rahmen.

Aber immer Vorsicht bei der Montage! Ich habe schone einige am Strassenrand gesehen mit verbeulten Kotflügeln, zerschlagenen Radhausverkleidungen und ausgerissenen Stoßstangen. Komisch... das war immer in Frankreich?!