zu deiner Frage mit der Garantie... Die Euro Plus von BMW kannst Du bei jedem BMW Händler einfordern.
Ich würde Dir raten ein Fahrzeug bei einem BMW Händler zu suchen. Es gibt auch hier reale Preise! Aber Du musst schnell sein.
Ich habe mir fast 3 Monate nach einem passenden Angebot gesucht und bin ganz zufrieden mit meinem gebrauchten e91.
Tipps:
Schau dir die Heckklappe genau an, hier gibt es immer wieder Rostprobleme, auch beim LCI. Die Plastikverkleidung an der Innenseite scheuert am lack bis er blank ist.
Beim BMW Händler kein Thema. Premium Selektion! (unter der SUFU findest Du den Umfang)
Die Leisten an der Windschutzscheibe sind auch bei einigen am Gammeln, sieht aus wie Rostbläschen.
Zur Ausstattung
Bei der Suche nach nem Gebrauchten sind AHK, P. Schiebedach und M Paket Killerkriterien. Es gibt nur wenige.
Ich wollte ursprünglich AHK und auch das Panoramaglasdach haben, aber nach einigen Probefahren habe ich vom Panoramadach abstand genommen. Die AHK habe ich Nachgerüstet. ...und sonst, nimm rein was geht.
Es gibt keine schlechte Ausstattungen bei BMW, sofern man sie hat!