So... Nun habe ich auch noch ein paar fragen zum thema öl, nachdem ich mich hier und in anderen foren eingelesen habe.
Mein 335i verbraucht etwa 1liter öl auf 5000km - bei normaler fahrweise. In ein paar Wochen werde ich einen Service bei meinem freundlichen durchführen lassen. Normalerweise verwenden sie castrol edge 0w30. Ich habe über meinen erhöhten Ölverbrauch berichtet und nach dem mobil 1 0w40 gefragt, mit der hoffnung so den ölverbrauch etwas zu senken, da das öl ja dickflüssiger ist. Nun meinte jedoch mein freundlicher, dass sie in solch einem fall auf das castrol tsw 10w60 wechseln - und dies mit positiven feedbacks.
Das komische ist jedoch, dass das 10w60 ja nur für die m modelle und nicht für den 335i n54 freigegeben ist. Das müsste mein freundlicher doch wissen... Auch habe ich nicht all zu viele pros für das tsw 10w60 im netz gefunden.
Das thema richtiges öl scheint wirklich nicht einfach zu sein... Die meinungen gehen doch stark auseinander - mit einem trend zum mobil 1 0w40.
Welches öl ist nun also gut für minimalen ölverbrauch? Ich prügle meinen 335i auch nicht die ganze zeit als das ich ein "rennöl" brauchen müsste.