ich hatte das Problem auch mal... bei mir hat folgendes geholfen: Auto gründlich waschen, dann mit Hundehaaren einreiben und mit starkem Frauenparfüm dort besprühen wo die Spuren sind/waren. Damit hatte ich immer ein paar Tage Erfolg... dann musste ich die Prozedur wiederholen.
Beiträge von BlackVibes
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wir hatten auch Family-Fix und Babyschale Pebble... war super und absolut problemlos.
jetzt haben wir einen cybex sierra... etwas komplizierter einbau aber toller Sitz!
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1: 112'000 km
2: 335i, N54
3: Lamdasonde und Bremsklötze hinten (Vorbesitzer), sonst bisher nichts... hoffe das bleibt auch so
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Und welche öltemperatur sollte man erreichen?
Fahre meinen 335i etwa 10km zur arbeit ubd nach dieser strecke erreicht er so zwischen 80 und 90 grad öl temp. Reicht das oder doch zu kurz die strecke?
- in der freizeit erhält er auch längere und sportlichere strecken.
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mein mitteltöner fahrertür war auch am kratzen... und auch nur ab und zu und nicht immer an der selben stelle. Hört sich dann so an, als ob das boxengitter nicht richtig festsitzt. bmw hat ihn dann untersucht und getauscht. der lautsprecher war defekt.
viele grüsse
bv
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Hab mir heute auch die force feedback funktion weg codieren lassen. Ohne probleme.... Navi prof, jg 11.2006.
...bin froh kann ich nun endlich durch die mp3 ordner scrollen ohne immer an den anschlag zu stossen und jedesmal das gefühl haben zu müssen den controller zu überdrehen.
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Ich hab genau das gleiche. Wie lange fährst du den Wagen denn schon? Bei mir war es zumindest so, das ich meinen 35i jetzt gute 1,5 Monate fahre, und ich mich erst an die Automatik gewöhnen musste. Bin vorher nur Schalter gefahren. Nach ein paar Tagen wurds dann auch immer besser, wenn man langsam weiß, wie die Automatik so tickt und wann die wie schaltet.
Trotzdem hab ich mich für einen Getriebeölwechsel direkt bei ZF entschieden .. Mitte Januar habe ich einen Termin in Dortmund. Preislich liegt man da bei knapp 500 €. Soweit ich weiß, wird wohl bei BMW nur das Öl abgelassen. Ein ganzer Teil bleibt drin. ZF soll das wohl besser machen. Hab auch viel über die Tim Eckart Methode gelesen. Klingt erstmal gut, ist mir aber gerade im Hinblick auf irgendwelche Reinigungsadditive dann doch zu abenteuerlich und zudem auch von ZF nicht freigegeben. Daher eben direkt zum Hersteller .. ich denke der wird am besten wissen, was er tut.//Edit// Vielleicht noch wichtig: meiner ist BJ 06/2007 und hat 77 tkm gelaufen.
Eine Frage an die Alpina-Software Fahrer. Wird durch diese Software das Anfahrproblem besser?
Gruß und schönes Wochenende
Danke euch für die weiteren antworten.
Ich fahre ihn auch seit etwa 1.5 monaten. Ich hatte zuvor einen x1 diesel handschalter. Wäre cool, wenn du nach dem ölwechsel bei zf mal berichten könntest.
...muss mich noch dran gewöhnen nach der warmlaufphase auf den MS modus zu wechseln
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Na dann wirds wohl nix mit dem codieren
Werde mich mal an ZF in zürich wenden zwecks getriebeölwechsel. Oder besser direkt beim freundlichen? Ist es bei zf meist günstiger?
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besten dank für eure antworten...
ich werde demnächst eh einen codierer aufsuchen und das codieren bzgl. getriebe mal ansprechen.
an einen getriebeölwechsel habe ich auch schon gedacht. schadet ja sicher nichts und tut dem getriebe sicherlich gut. auch wenn die meinungen gemäss folgeden thread doch eher auseinander gehen.
Getriebeöl wechseln? Sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?
werde berichten, wenns sich was geändert hat.
beste grüsse
bv
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Hallo zusammen
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, daher meine Fragen zur Automatik des 335i als neues Thema.
Ich fahre einen e91 335i 11.2006 mit 110tkm und habe ein paar Fragen zum Verhalten des Automatikgetriebes.
1) im D-Modus bei normalem Gas geben schaltet die Automatik sehr weich und z.T. sogar ohne dass man es merkt. Wenn ich die 306 PS jedoch ausfahre, dann sind die Schaltvorgänge sehr hart. Die Gänge werden dann wie reingehauen. Auch im M-Modus und MS Modus. Ist das normal? Mein Freundlicher meint, dies sei bei dieser Getriebeversion normal. Die neue 8-Gang Automatik wäre da viel weicher.
2) beim Anfahren braucht die Automatik vielmals eine Gedenksekunde bis sie greift und anfährt. Wenn ich also gemütlich und easy losfahren möchte passiert erst nichts und dann gehts plötzlich vorwärts. Zum Teil dann auch recht ruppig. Ist irgendwie schwierig einfach normal loszufahren. Vor allem merke ich das in einem Kreisel, wenn ich anhalte oder ganz ganz langsam rolle und dann in den Kreisel einfahren möchte. Zuerst geht nichts und dann gehts plötzlich jedoch meistens viel zu stark vorwärts. Im manuellen Modus oder MS ist es viel besser und gleichmässiger. Normales Verhalten?
Getriebeöl wurde noch nicht ersetzt. Getriebe auch nicht revidiert. Beim Freundlichen wurde nur eine Adaptionsfahrt gemacht. Fehlerspeicher ist leer. Hat aber nichts genützt.
Besten Dank für die Antworten.
Viele Grüsse
BV