hallo
es wurden original ATE (BMW) beläge verbaut und original BMW verschleisanzeiger verbaut ,
der sevicemann sagte ja nicht es ist ein fehler beim einbau passiert sondern die anzeige lässt sich auf grund eines sofware fehlerst nicht zurückstellen(die tastenkombi wurde selbstverständlich ausprobiert und mit dem diagnosegerät ging es auch nicht)
aber da ich die beläge nicht bei bmw wechseln liese solle ich das fläschen bezahlen
>>>> was hat ein bremsbelagwechsel mit der software vom steuergerät zu tun?
Alles anzeigen
Garnix! Die wollen Dir eins auswischen, da Du die Beläge nicht bei denen machen hast lassen! Da Dein FZ warscheinlich ne alte Software hat (welche normalerweise gleich mitgewechselt wird) dachten se sie können Dir so etwas Geld abluchsen! Die alte Firmware in Deinem FZ ist nichtmehr mit dem neuen Diagnosedingsbums kompatibel, also muss geflashed werden!
Ich hab bei meinem den Ansaugkrümmer gewechselt. Bei mir sind zwei Dichtringle kaputt gewesen. BMW hat gesagt "die gibts nicht einzelln, Du musst den ganzen Krümmer neu kaufen! Das problem haben unsere Mechaniker auch schon gehabt das man die nicht einzelln nachkaufen kann!"
Was hat sich herausgestellt? Die Teilenummer stand auf dem Ring drauf und die konnte ich sehr wohl einzelln kaufen! Die erzählen das dem Kunden, kassieren nen Krümmer ab und ordern nur die Dichtungen!
Wie willst als Kunde das nachprügen wenn die sagen XY ist kaputt, muss neu, kostet Dich aber XXY tausend...
Lass Dich ned verarschen!