Beiträge von afru

Stimmt nicht so ganz,meine Mutter hat meinen jüngsten Bruder auf ihrer vers fahren lassen.3Unfälle (2* Totalschaden) in 2Jahren und Kündigung.
    war kein Problem ne neue zu finden.
    Die ganze Diskussion hier bringt nicht viel,da es eh kein Geld geben wird außer du hälst den Verursacher an und rufst die Polizei mit dem frischem Schaden.
    Ich habe wie gesagt das Thema schonmal durch gehabt.

Noch eine Sache,als Zeuge Aussagen vor Gericht oder du als als Angezeigter und gewinnst,da kannst du Fahrkosten (Zugticket) Hotelkosten und Verpflegung geltend machen.
    Dazu noch den vollen verdienstausfall wenn du vorgeladen wirst.
    War in dem Fall Zeuge bei einem Unfall,Fahrzeug überholt bei Durchgezogener Linie und ein anderer fuhr in die Strasse ein.Zugreise nach HH + Hotel + Verpflegung + Verdients eines Tages wurde komplett gezahlt.und das für 2min Aussage. :rolleyes:

Habe die Hankook am e46 drauf gehabt und mußte leider feststellen das ich bei 28tkm schon Verschleißgrenze ereicht hatte.
    Schon relativ Sportlich gefahren aber der Conti schaffte bei identischen Fahrleistungen fast 40tkm.

Fahr die Reifen doch bis er in Deutschland ist und kauf dir dann hier was neues.So teuer ist der 17 Zoll Hankook auch nicht.

Klar kostet ein Diesel mehr in der Anschaffung aber der Wiederverkaufswert eines Diesels ist auch höher.
    325d zum Vergleich mit dem 325i sind mindestens 2000 Euro.

Wenn ich den Diesel nen Berg runterrollen lasse krieg ich ihn sicher unter 5L.Aber wer will sowas?Auf der AB will ich zügig unterwegs sein und auch Untertourig Leistung haben,daher ist für mich der Diesel die bessere Wahl.Der Wagen kriegt nur langstrecken zu sehen und 25km im Jahr.
    Außerdem wenn wir jeden Cent vergleichen müßten würden wir doch keinen Bmw kaufen oder?

Also lasst das Thema endlich bleiben.

Bei einem LPG Umbau sollte man auch den höheren Wiederverkaufswert mit einbeziehen.Günstige einbauten gibts auch in polen für ca 1500 Euro.
    Aber nen Bekannter hat seinen Volvo umrüsten lassen und nun nur noch nen 20L Tank fürs Benzin.
    Doof nur das der Umbau (aus Deutschland) nie richtig funktionierte und er nun mit nem 20L Tank auskommen muß :D

Kueks
    Das mit dem X3 3.0d und Turboschaden bei 40tkm höre ich auch zum ersten mal.Dachte immer die 3.0 Diesel ab 05 (231Ps) haben da keine Probleme mehr?
    Früher beim e46 gingen die ja oft kaputt,aber über die neuen habe ich noch nix gelesen.

Tut mir leid für dich aber auch das Kennzeichen würde dir nicht weiterhelfen.
    Mir kam mal ein LKW entgegen dem flog ein dicker Stein von der Ladung runter und volltreffer in die Front.Konnte zum Glück Farbe und Baufirma erkennen.Angehalten und riesen Loch im Spoiler,hinterhergefahren und Nr Schild aufgeschrieben.Wegen einer Ampel konnt ich ihn leider nicht kriegen.
    Also Anzeige bei der Polizei und über meine Vers. an den Unfallgegner herangetreten und an den seine Vers.
    Hat sich halbes Jahr hingezogen und der hat einfach behauptet Ladung war ok und ob ich beweise hätte.Foto hätte ich besser gemacht ;(
    Naja auch rechtschutz sagte keine Chance nur wenn ich beweisen kann das das von seiner Ladung kommt ist er haftbar.
    Wenn was auf der Strasse liegt krieg ich nix.