DoMFFM
Danke,sehr guter Beitrag.Auch wenn ich kein Chiptunning brauche würde ich wenn dann zu nem ordentlichen Tunner fahren.
Beiträge von afru
-
-
Hey hört sich stark nach möglichem Turboschaden an wenn Öl austritt.Du solltest es vermeiden weiter zu fahren,am besten auf den Hänger und ab in die Werkstatt.
Der Turbo wird so 1500 Euro kosten und teuer wird es wenn der sich zerlegt und du Motorschaden und DPF auch direkt im arsch hast.
Du kannst auch den Turbo mal aufschrauben ob Öl drin ist.Aber ich würde es von der Werkstatt machen lassen.
Günstiger wäre auch noch nen Ausstauschlader die gibts öfters bei Ebay.
160tkm ist leider keine Kulant mehr von Seiten Bmw zu erwarten. -
bis zu 5Jahre und bis zu 100tkm gibt Bmw kulanz,bei 160tkm kannst du leider nix mehr erwarten.
-
Also den 330d auf der AB mit 160-180 im Verkehr mitschwimmen ist 7L kein Problem das mußt du mit dem 325d aber auch schaffen.
Bei 40tkm würde ich mir aber ernsthaft überlegen ob der Diesel sich nicht lohnt.Wenn ich weniger als 20tkm fahren würde wäre es nen 6Zylinder Benziner OHNE Turbo geworden.Und wenn das nächste jahr gut läuft gibts für mich auch wieder nen Spaßauto mit Benzin im Blut.
-
Wenn schönes Wetter ist können wir auch gerne bei mir schön was grillen und nen Bierchen zischen.Kann man sicher auf der Tour mit einplanen
-
Bin dabei,aber bitte erst im Mai,wegen Sommerbereifung usw
-
Schau doch mal auf der Fahrerseite vorne im Rahmen nach,da ist ein Blech mit allen möglichen Reifen kombis eingeschlagen.
16 Zoll
VA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET34
HA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET3416 Zoll
VA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET34
HA: Reifen 225/50 R16 92V - Felge 7Jx16, ET34also darfst du deine Felge auch für den 205/55 nutzen.
Bitte demnächste die Suche benutzen -
dat hattest du einen guten schutzengel .
Hatte das gleiche problem . Nur war das an meinem LKW . Mir hatte auch jemand die radmuttern gelöst und bei tempo 40 in einer kurwe verabschiedeten sich die beiden rechten hinteren räder . Zum glück war sonst niemand unterwegs weil wenn sich 2 22,5 " felgen inklusive reifen selbständig machen ist das nicht sehr schön wenn man die ins auto bekommt :((
solche leute wissen nich was sie damit anrichten können
Überleg dir mal du bist gerade auf der AB unterwegs und dir fliegen die Reifen daher
Echt übel -
Wie manche an der Realität vorbei schreiben ist unglaublich und erschreckend.
Das der Benziner mehr braucht ist jedem klar, doch man kann alles übertrieben und schlecht redenDas gilt aber in beide Richtungen
Fakt ist bei 20tkm im Jahr lohnt der Diesel sich eher.Und ob der Benziner nun 3 sec eher bei 200 ist juckt mich nicht die Bohne.
Beides sind gute Autos und wenn ich nur 10tkm im Jahr fahre würde ich auch den Benziner vorziehen. -
Leider steht hier nix wo er die einbaut.Bei meinem Glück sicher nicht in NRW