Beiträge von afru

kami darf ich fragen wo in welche Situation die die 231Ps nicht reichen?
    Wir haben den 330d gekauft wegen der Ausstattung weil die beim 320d nicht zu bekommen war.Habe den Wagen auch für meine Frau gekauft.
    Und wenn wir hin und wieder die Autos tauschen bin ich begeistert von dem Motor.Er macht Spaß und ist sehr sehr zügig.
    Klar auf der Rennstrecke merkst du nen Unterschied aber doch nicht im Alltag,und zum rennen fahren würde ich eh nen Sauger nehmen.

MTR83
    Fahr den 330d FL mal Probe,du wirst sehen wie der 10mal ausreicht.Alles andere ist Jammern auf extrem hohen Niveau.
    Du hast nen neueres Auto das billiger ist,höheren Wiederverkaufswert und deutlich weniger Verbraucht.

Theo,die Kiste ist geil.Aber mir ist es auch egal wie prollig ein Auto ist.MIR mu0 es gefallen.
    Habe als erstes Auto nen Manta gehabt :D Und dicken Fuchsschwanz dran nur um das Klischee zu bedienen.
    Man macht das Spaß :D Gucken alle wie doof.

Robmaster,ich finde das Klasse wenn man ein Ziel hat und dadrauf sparen kann :thumbsup:

Meine Fresse 4 Seiten zoff um immer das selbe Thema.

Ja der Alpina ist nahe dran am M3 aber nur aufm Papier,für einen Sportlichen Renner ist er einfach zu Weich.Und als Understatment Fahrzeug taugt er auch nicht,der kommt meiner Meinung nach noch Prolliger daher als der M3.
    Dabei sollte er doch eher die Kunden ansprechen die die Leistung nicht zeigen wollen.Aber auf dem wagen steht an jeder Ecke dick "ALPINA" drauf.Mit Understatment ist da nix.

http://www.tuningnews.net/news…-alpina-b3-biturbo-02.jpg
    http://www.thealpinaregister.c…/bi-turbo%20allrad/01.jpg

Für mich bleibt M3 oder C63,die anderen sind eher für die Bahn geeignet.
    Der Caddilac sieht auch mal richtig scheisse aus,das passiert wenn die Amis versuchen einen auf Japan Style zu machen.

EDIT:
    Sicher ist das möglich mit 24Geld für nen 335i zusammen zu haben.Ausbildung,Lehre,Techniker Abendschule(oder Meister) und du verdienst genug Kohle.
    Wenn ich Freunde von mir sehe die Inginiuere sind und deutlich weniger verdienen als nen Techniker mit Berufserfahrung.
    Ich hatte außer Bund auch immer einkommen.Mit 25 habe ich mein erstes Haus gekauft und auch einen großen Batzen Bar gezahlt.
    Sowas ist auch ohne Papi möglich ;)

Als 330d Fahrer sag ich mal Kauf den 335d, bin auch sehr viel BAB unterwegs und A9 und A38 die ich Hauptsächlich fahre sind sehr viele Längere strecken offen. Verbräuche lassen sich nur schwer vergleichen denn jeder hat andere Fahrgewohnheiten. und bei Vollgas steht bei mir die Momentananzeige auch bei 18L. Der Schnitt liegt bei mir momentan bei 9,2L bei rund 10tKm was aber nix zu sagen hat, Im Sommer bin ich auch schon mal über 10L gewesen. Und wenn man Kraft abruft vom Motor wird auch Kraftstoff benötigt. Da der 335d eine längere Übersetzung hat, ist das zum BAB fahren meiner Meinung nach besser.

18L im Diesel :D oder meinst du die kleine Nadel im Cockpit die eh sowas von ungenau ist das man am besten nen Streifen Klebeband draufklebt?
    Du fähst sicher noch den alten 330d oder?Der neue ist ein Weltenunterschied vom Motor her.Wir haben auch den alten weil er uns gereicht hat aber der Motor ist eine andere Welt.
    Selbst bei 500km Strecke mit nur Vollgas und fast nur über 200 und am Begrenzer habe ich den Touring mit Automatik nicht über 9,5L bekommen.
    Schnitt ist bei uns 7,5-8L.

Da gebe ich dir recht,habe den 335d wirklich nur kurz bei einer Probefahrt auf die volle Bahn bekommen und die 200 nur kurz fahren können.Vielleicht müßte man auch beide Fahrzeuge kurz hinterneinander fahren.Aber wenn die Ausstattung gut gewesen wäre hätte uns auch nen 320d gereicht. ;)
    Ich muß mal testen wielange der 330d mit neuem Motor von 180 auf 200 braucht aber 4s unterschied glaube ich grad nicht so wirklich.
    Wo hast du die Daten her?

Hier mal was interessantes zum lesen:

http://www.motor-talk.de/forum…er-als-335d-t2044461.html

EDIT:Wiederverkaufswert wird beim 330d mit neuem Motor auch sicherlich besser sein da dieser Motor auch im neuen Dreier genutz wird.Der 335d wird bald ersetzt und nicht Euro6 fähig.

Ja und 245 Ps im neuen Diesel würde euch ja überhaupt nicht ausreichen weil man ja von 180 auf 250 in 1s schneller sein kann. :whistling:
    Der 330d ist nun mal nen toller Motor und meiner Meinung nach reicht der.BASTA
    Ihr könnt ja eure Meinung haben aber mir wäre der modernere Motor mit weniger Verbrauch wichtiger und dabei noch Geld sparen. ;)

Nee also Automatik hatte ich letztens gemietet (Auch nen 320d mit 184ps)
    Ich hatte über 10 Liter verbraucht, die Automatik hat ziemlich spät geschalten, natürlich macht das spass, da der 320d keine Typische Dieselcharakteristik hat, aber es kostet halt viel Geld an der Tanke

Und genau deswegen würde ich nie nen Mietwagen kaufen :D
    Die Automatik lernt von den fahrten zuvor wann sie schalten soll und da wohl alle mit den Kisten ballern kriegste dann vielleicht auch 10L hin.
    Obwohl du dann selber auch Vollgas in der Stadt von Mapel zu Ampel jagen mußt.

Mir wäre der neue 330d deutlich lieber,den Wagen bewegst du sportlich auch mit 7L.Weiß nicht ob mir die paar mehr Ps für den alten Motor noch mehr Geld wert wäre.

Och so schlecht klingt der 330d garnicht zumindest der Motor brüllt schön wenn du Gas gibst.Das hinten kein Geblubber wie beim Benziner rauskommt ist mir klar.
    Aber wie gesagt im Alltag ist mir der Sound wurscht,der Wagen soll seine km reissen und ich möglich entspannt ankommen.Da war mir halt der 330d mit Automat lieber.
    Klar sind Benziner billiger in der Anschaffung und im Unterhalt aber bei 25tkm lohnt sich der Diesel am Ende doch.
    Trotzdem wird mein nächster Bmw kein Diesel da es die Ms ja zum Glück noch nicht mit gibt ;)
    Aber unser Touring bleibt trotzdem,hab den lieb gewonnen.

Ps:Ne Gute Ausstattung gehört für mich in jeden Bmw,wenn ich Serie fahren will kann ich mir auch nen Dacia kaufen.

Niemals! Über 12,8 war ich außer beim Fahrsicherheitstraining noch nie ;) Selbst mit vier Personen auf der A38 und 20% Landstrassenanteil (sportlich) war ich bei 12,3....Dafür aber auf der AB immer über 200

Sportlich ist bei jedem unterschiedlich und bei 200 fange ich erst an :D
    Scherz beiseite je höher die Geschw wird desto mehr frisst die Kiste.Fahr doch mal 100km an der Höchstgeschw mit ständig neu hochbeschleunigen durch ausbremser.
    Man kann sich den Verbrauch vom Benziner auch schönreden aber bei der täglichen Autobahnhatz sind deutliche Unterschiede zum Diesel zu sehen.Und das sind keine 2L.
    Achja und ich ermittel den Verbrauch immer an der Tanke und nicht per BC.

Turbokick ist für nen 325 eher negativ da dieser Serie ein sehr gleichmäßiges Leistungsband hat.Aber manche Tuner bauen das halt extra ein um dem Käufer mehr Power zu vermitteln.