Ein Diesel würde bei mir auch nicht ins Cab kommen.Und bei 2tkm im Jahr lohnen die Steuern des Diesel schon nicht.Außerdem würde der Diesel nie richtig den DPF reinigen können und dieser würder verrußen.Daher hat es schon was mit Haltbarkeit zu tun.
Beiträge von afru
-
-
Leider stimt das nicht der Verbrauch des 325i ist bei sportlicher Fahrweise auch bei 13-15L zu finden und ein 325d kriegst du nicht über 9,5L egal wie du ihn hetzt.
Wenn du beide Sparsam fährst kriegst den Diesel auf 7L und den Benziner auf 9L,aber mal ganz ehrlich wer fährt den immer im höchsten Gang schleichend durch die Gegend?
Von der Sportlichkeit gebe ich dir recht das der Benziner ohne Turbos mir auch mehr Spaß macht.
Aber im Alltag gefällt mir der Diesel viel besser,ich fahre zb oft zur Arbeit im 5. oder 6. Gang bei 1000-1500 u/min und es macht noch Spaß.Dann fahre ich sogar den 330d unter 7L mit Automatik.
in der Stadt ist der 330dA durchaus bei 8-9L wenn du viel Stop & Go hast,aber dafür ist die Kiste auch nicht gedacht. -
Und wie sehen die Felgen aus nach dem aufpumpen mit dem Spray?
Übrigens Pflicht sowas dabei zu haben besteht in Deutschland keine,bei der Panne ADAC rufen ist also das beste.wenn man viel reist würde ich bei RFT bleiben oder ein Notrad einpacken. -
Bei dem Vergleich kann nur der 325 rauskommen.Such dir ne andere Versicherung.Hatte für den 325d angefragt und bei ner nicht Online Vers 650 Euro/Jahr VK 500/TK 300 SB mit Rabattschutz SF8
Der 325i war nur unwesentlich niedriger.Dazu der Dieselpreis mit 1,27 derbe hoch,habe an der ARAL letzte Woche 1,23 gezahlt.Man kann es rechnen wie man will aber der Diesel wird bei 20tkm weniger kosten.
Die 325d die ich gefahren habe waren alle trotz zügiger Fahrweise + Stadt um die 7,5L anzutreffen. -
Wo hast du den die kiste Chippen lassen?Hört sich nicht gut an mit dem Russ,ein wenig ist normal aber wenn die die Werte so verstellt haben das der DPF verstopft brauchste bald nen neuen.Hast du Leistungsverlust?Fährst du Kurzstrecke?Versuch mal ne längere Strecke zu fahren ob du merkst das der DPF sich noch reinigt.
Die Anzeige mit dem DPF habe ich im Navi Prof,ob das im BC auch drin ist weiß ich nicht.
-
Mir gefällt er,auch wenn ich wohl die 220er drauf gelassen hätte.
Hast du den Auspuff jetzt schon dran? -
Bei unserem Tourin kommen die Reifen am Wochenende drauf da wir jetzt richtig 0 Grad gehen.Leute die sie viel früher drauf ziehen sollten bedenken das bei Nässe oberhalb von 6 Grad die Sommerreifen klar überlegen sind.
Winterreifen nutzen sich auch bei den momentan trockenen Strassen stark ab.Aber noch länger warten will ich nun auch nicht mehr.
Habe die Sternspeiche159 mit Conti 380P.Hatte eigentlich den Alpin A4 bestellt aber der ist vor 3 Wochen schon nicht mehr Lieferbar gewesen -
Sieht jetzt richtig Klasse aus und ich freue mich das alles so gut geklappt hat.
Warum hast du eigentlich MFL nicht noch eingebaut wenn du es doch vorher hattest? -
Also ich finde die Pallel Grau toll und würde die so lassen.
Wenn du dich doch anders entscheiden solltest kauf dir billige bei Ebay und lass das Alcantara Kleben. -
Da ich keine anderen Teilenrn zwischen FL und VFL finde geh ich mal davon aus das es paßt.Zur Sicherheit bei Bmw anrufen mit der Teilenr.
ich habe zumindest ein Lenkrad ausm LCI in meinem VFL eingebaut und es klappt ohne Probleme.