Beiträge von afru

Die Tage hatte hier im Forum ein Fahrer eines 330d geschrieben von 358tkm ohne Schaden.
    Es kommt also doch drauf an wie ma den Wagen fährt und den Turbo ausreizt!
    Bmw gibt auch den DPF als Verschleißteil bei 180tkm an der kostet auch 1500 Euro.

Teilweise sind die E60 sogar billiger als die E90.Besonders wenn man viel Aussattung sucht.Nachteil ganz klar die Größe und der Kompfort.
    Nachteil höherer Verbaucht,mehr Versicherung,weniger Sportlichkeit.

Da mußt du Wissen was du willst.Motoren sind identisch.

LOL und sowas als ersten Beitrag.Der nächste Beitrag ist dann "Scheiss Bmw gibt mir keine Kulanz auf meinen kaputten Turbo" :thumbdown:

Ganz ehrlich ich halte absolut garnix von Leistungssteigerung,do Opferst damit jegliche Chance von Bmw nochmal etwas auf Kulanz zu bekommen.
    Im Motortalk Forum sind schon die ersten 320d mit Chip und Turboschaden.Der Motor ist mit 163Ps schon an der Grenze und wenn du jetzt noch mehr raus holst kann dir keiner mehr Garantieren wielange das Ding noch hält.
    Mein Tip wenns unbedingt mehr Leistung sein muß kauf dir nen neuen Wagen.

Das Unterschreibe ich voll und ganz.
    Meiner stand Samstags Abend bei der Bmw NL direkt drin (Mobile usw brauchen immer 1-2Tage)
    Habe Montags früh8Uhr direkt angerufen und den Verkäufer vollgequatscht,ihn ums Auto gejagdt und mir alles beschreiben lassen.
    Danach hab ich ihm gesagt er soll mir nen guten Preis machen dann hat er meine zusage.
    Verkäufer kurz mit dem Chef gequatscht und mich zurückgerufen.Sind 800 Euro runter gegangen,habe dann noch versucht mehr rauszuholen und Winterreifen aber es war kein Spiel mehr drin.Ich war die ganze Zeit auf der AB unterwegs und habe dort dann auch den Wagen gekauft,per Telefon.
    Vertrag per Mail zugeschickt unterschrieben und der Wagen ist nie bei Mobile aufgetaucht.
    Er war übrigens vom Sa schon reserviert,aber wenn du kaufst ist Reservierung egal,das mußte ich selber erfahren als ich reserviert hatte.

Eine Woche später haben wie ne Probefahrt gemacht und noch einige Sachen herausgehandelt die uns gestört hatten.Neue Heckscheibe,Ozon behandlung,Smart Repair an einigen wenigen Stellen.Im nachhinein habe ich keinen Wagen mehr mit der Aussatttung zu dem Preis gesehen und wir sind sehr zufrieden.

FAZIT:Nicht zögern sondern kaufen ;)

Eigentlich kein großer Ölverbrauch aber einmal im Monat kontrolliere ich den Ölstand an der Tanke und Kippe dann nach wenn er etwas runtergegangen ist.
    An der Tanke kostet die Flasche 25 Euro,da habe ich lieber eine dabei.Sind jetzt 10tkm runter seit letztem Ölwechseln und ein wenig muß schon nachgekippt werden
    Außerdem glaube ich das der 3Liter Diesel 7,5L Öl braucht.

Ich würde sagen JA!, sollte es dennoch ein bisschen anders formuliert sein gibt es keinen Grund zur Sorge, weil:
    1. Es ist trotzdem ein Vollsynthetisches ist, was heutzutage immer seltener wird!
    2. Es sehr gute Freigaben hat, neben LL04 die "höherwertige" MB 229.51 und die VW 503.01 Norm (Audi/VW Turbo Benziner S3...), die es eigentlich nicht mehr gibt, weil es die 504/50700 übernommen hat
    3. Es natürlich von BMW Namentlich freigegeben ist!

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, all diese Gründe sprechen dafür, Preis Leistung passt auch ---> KAUFEN, EINFÜLLEN, RUHIGES GEWISSEN HABEN ^^

Mfg. daniel

:dito:
    Dem gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen außer ner Adresse zum bestellen vielleicht.
    Biete 6,50 für den Liter ARAL 0w40 ,weiß einer wo es billiger geht?Bei 12 Litern nur noch 6,25 Euro

http://www.juing-oil.de/websho…AL-SuperTronic-0W-40.html