Beiträge von afru

Wieviel Turboschäden haben wir den hier im Forum unter 150tkm? 10 oder 20 oder 30?Und was meinste wieviele zig tausende von den Dingern Bmw verkauft hat und die nicht hier ins Forum kommen zum rummaulen weil ihrer hält???

Wer garantiert mir das beim neuen Lader die besten Teile eingebaut sind?Öhm ja unter anderen die GARANTIE die ich auf den neuen Lader bekomme :D
    Und zum anderen das die Dinger halt im normalfall deutlich länger halten als 150tkm und bei dem neuen weißte ja auch wie er behandelt wird.Weißte beim gebrauchten oder Überholten nie.

Ich habe deine Nachricht nicht überlesen. Ich habe dir geantwortet das du die Ware nicht mittags abholen kannst, da ich noch einem "Hauptjob" nachgehe.
    Ich bin spontan und flexible aber von der Arbeit kann ich nicht wegrennen. Daraufhin habe ich von dir keine Antwort mehr bekommen.

Wie schauts den aus mit den Carbon Interiuerleisten aus?Oder kannst du auch andere wie die Pappel Maser Grau besorgen? :)

Klar die meisten 320d haben bei 50tkm nen Turboschaden :D sagmal wovon träumst du Nachts?
    Entweder stimmen die km nicht weil ca 80% der gebrauchten in DE Manipulierte Tachostände haben oder er wurde falsch behandelt.Und selbst so sind es vielleicht 1% der 320d die nen Turboschaden vor 200tkm hatten.

Zu deine zweiten Aussage,ja richtig ich kann keinen Unterschied erkennen und du sicher auch nicht ob er richtig Überholt wurde!Weißt du überhaupt was gemacht wird bei nem überholten?
    Weißt du ob die gleichen Teile benutzt werden oder vielleicht doch minderwertige?
    Das Risiko eines totalen Turboschadens würde ich nicht eingehen um ein paar Euro zu sparen.Wenn einem das Geld fehlt für nen neuen Turbo solltest man sich keinen Bmw kaufen.

Und wer billig kauft kauft meistens zweimal und billiger wirds dadurch nicht ;)

Also bei uns halten die 19 Zoll immer mindestens 50tkm und ich fahre nur diese Größe seit 10Jahren.Dazu kommt das er bei 30tkm Jahresleistung sicher 10tkm mit Winterreifen fährt.
    Also 2-3 Jahre müßte ein Satz halten.
    Wenn dein Reifen Innen abgefahren ist würde ich mal die Spur einstellen lassen.Habe damit keine Probleme ;)
    Beim e46 durch Tieferlegung gab es da noch Probleme aber beim E91 bisher gleich.

Das kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich habe mir auch mal einen gebrauchten Turbo bei ebay geholt, den zum überholen geschickt und dann eingebaut. Der Turbo war wie neu, optisch wie technisch keinesfalls schlechter als ein neuer. Der Turbo lief bis zum Autoverkauf einwandfrei und ohne Probleme.

Bei Bekannten wars genauso, es ist beim fahren absolut kein Unterschied zwischen einem neuen und einem Überholten Turbo festzustellen.

Also nicht immer alles glauben was am Stammtisch erzählt wird. ;)

Ein Turbo sollte 200k km laufen hast du ihn solange noch gefahren?Wenn nicht kannst du nix von Haltbarkeit sagen und ob er optisch wie Neu aussieht hat auch nix mit der Laufleistung der Lager etc zu tun.
    Ich würde bei Leebman oder einem anderen Forumshändler anfragen da sind sicher 10-20% Rabatt drin.Einbau selber oder freie Werkstatt.Wie oft liest man hier von Problemen mit überholten Turboladern.Das Risiko würde ich nicht eingehen

Stimmt, aber der coupe ist schicker. :meinung:

Türlich ist das Coupe schicker aber die Limo Praktischer und wer nicht soviel Geld hat sollte lieber ne gut Ausgestattete Limo ohne Unfall als dieses Coupe nehmen :)
    Oder nochmal 10k drauf und nen Vollen 330i Coupe nehmen ;)