Beiträge von afru

Wir im 3L Dieselclub brauchen den verbrauch nicht Schönreden den unter 10L zu bleiben bei ner Vollgasfahrt ist geil :D
    Mein 325i e46 hat bei Autobahn Vollast gerne über 16L geschluckt :rolleyes:
    Und man sollte sich nen 6Zyl auch nicht nur zum sparen kaufen sondern auch zum Spaß haben 8)

Sorry Why aber 70% der Gebrauchtfahrzeuge in Deutschland haben manipulierte Tachostände.Das Risiko bei nem freiem für 2k Ersparniss würde ich nicht wirklich eingehen.
    Kann sein das du Glück hattest aber ist sicher nicht die Regel.

Heute auf ORF gehört da hat einer nen schreiben bekommen er habe nen Auto gewonnen,als er sich gemeldet hat sollte er 7k Euro für irgendwas in die Türkei Überweisen und macht das auch noch :D da frag ich mich echt wie doof manche Menschen sind und wo haben solche Idioten auch noch 7k einfach herumliegen.

So toll ist die Funktion nun auch wieder nicht.Fand sie anfangs Klasse, aber der Wagen hält soviel Abstand (kurze Entf eingestellt) das sich ständig deppen dazwischen Drängeln und er wieder abbremst. X(
    Nervt irgendwann und ich nutze ihn nur noch bei hoher Geschw und freier Bahn da er bei der Reaktion doch recht schnell bremst wenn mal einer rauszieht.
    Außerdem erkennt er Motorräder öfters nicht richtig.
    In anderen Ländern zb Schweden mit nicht so hohem verkehrsaufkommen ist die Funktion aber durchaus sinnvoll!

Schade das mit dem Regen wäre die billige Variante gewesen.Ein Steuergerät ist ein Computer was Eingänge verarbeitet und Ausgänge schaltet.Die Wahrscheinlichkeit das mehrer Sensoren gleichzeitig defekt gehen ist unwahrscheinlich also kann es durchaus ein Schaden im Steuergerät sein.
    Kontrollier vielleicht noch den Motorraum auf Marderbesuch,die können auch ganz schön Chaos mit den Kabeln anstellen.
    Aber ansonsten wird dir wohl nur der Weg zum Freundlichen bleiben.Lass dir nen Angebot machen und die Fehlersuche.Steuergeräte kann man evtl reparieren oder bei Ebay erstehen.

Sag mir mal Deine Versicherung bitte, gerne auch per PN. Ich hab meinen Rahmendaten mal bei Check24.de eingegeben und komme auf mehr € bei egal welcher Versicherung. Denke mal Du wohnst nicht in München und fährst nicht 20TKM im Jahr etc. pp. Bei den heutigen Tarifen kann man so unterschiedliche Ergebnisse bekommen ....

Probier mal den ADAC Standart Tarif,das kommste auf solche Preise.Auch die HUK hat günstige Tarife.Aber schaut nach dem Kleingedruckten.Je günstiger desto schneller werdet ihr hochgestufft bei nem Unfall.