Beiträge von afru

Hört sich doch schon besser an :) den sparen ist es nicht man braucht halt immer nen Grund für sich selber zum wechseln :D
    Und wenn du es dir Leisten kannst spricht auch nix gegen einen 335i,trotzdem solltest du dir mit deinen fast21 Jahren bewußt sein das du noch zu den Fahranfängern gehörst.Also am besten noch nen Fahrertraining machen um den Wagen richtig kennenzulernen.Ich mache das auch noch mit fast 1Mio gefahrenen km bei jedem neuen Auto alle 3Jahre zur Auffrischung.

Zum Kauf empfehle ich dir aufjedenfall NUR bei Bmw direkt zu kaufen udn am besten gleich die Anschlussgarantie mitmachen.Lohnt beim 335i meistens ;)
    Zur Suche empfehle ich die Bmw Homepage und zwar jeden morgen wenn neue drin sidn gleich anrufen.Gute und günstige Fahrzeuge sind meistens schnell verkauft.Hier kannst du auch Bedenkenlos blind kaufen wenn das Fahrzeug Premium Selection hat,14 Tage Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen hilft bei Nichtgefallen.
    So habe ich den für meine Frau auch bekommen nachdem ich mehrfach trotz Reservierung einen Wagen nicht bekommen habe.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Beulenfreie fahrt :)

M Paket und noch ein weiteres Paket (mit der Aktivlenkung) gabs noch zusätzlich.Aber bei dem Preis haste aufjedenfall nix falsch gemacht.
    Soweit ich weiß kann man die Gehäuse austauschen aber bei Ebay gibts oft auch neue Schlüssel günstig zu kaufen :)

Ich bin auch am überlegen zu wechseln da mein aktueller Händler Kaltenbach viel zu teuer ist.Die Arbeit war bisher aber immer Klasse daher zöger ich schon.Haben einmal Kratzer in den Kotflügel gemacht und als ichs reklamiert habe wurde es neu gelackt.

Manchmal fänd ich es echt gut hier nen Mindestalter einzuführen...
    Aber ich antworte dir trotzdem auf deine Fragen.Wenn du keinen Diesel magst und trotzdem viel fährst kannst du bei dem umstieg nicht wirklich von sparen reden.Ein 335i ist dafür einfach das falsche Auto,das er dir gefällt und sich toll fährt die andere Sache.
    Dein Budgte von max 25k Euro wird aber für die Wünsche die du hast nicht reichen außer du kaufst einen mit hohen km oder einen getürkten.Denk dran das du auch was beiseite legst für Reparaturen die beim 335i schon etwas häufiger anfallen als zb bei nem reinen Sauger(zb330i) oder als beim Diesel gegenstück.Wenn du hier im Forum ein wenig rumschnüffelst wirst du schnell die Probleme der 335i finden.
    Mach mal eine Probefahrt mit einem 335i und am besten noch mit dem Diesel und dann spar noch etwas.Denke so mit 28-30k wirst du was vernünftiges finden mit deinen Vorstellungen.
    Viel Glück bei der Suche

Der 325d wird oft unterschätzt weil er ein sehr gleichmäßiges Drehzahlband hat und dein Golf hat ein dickes Turboloch was einem danach halt deutlich stärker vorkommt.Schneller wird er aber ganz sicher nicht gewesen sein.
    Der 330d hat zb ein ganz anderes Drezahlband und kommt viel Ruckartiger und kräftiger rüber,ich habe einige 325d Probegefahren und war von dem Motor begeistert.Wenns dich stört das der Turbobums fehlt bring ihn nach Wetterauer die bieten gerade ne 50% Auktion auf Chippen an :)