Beiträge von afru

Hi und willkommen im Forum,zu dem Fahrzeug.

Es ist A viel zu teuer und B in der Preisklasse lieber bei Bmw direkt suchen.Am besten Premium Selection,da weißte was du bekommst.
    Außerdem achte mal drauf das der Wagen noch eine Reichweite von 384km hat bei fast vollem Tank ist das echt wenig und läßt von Sportlicher Fahrweise ausgehen.

Wie sollen die Nocken während der Fahrt kaputtgehen wenn einfach nur der Motor ausgeht?
    Klingt unglaubwürdig.Ich vermute eher das es ein reines Software Problem ist.
    Geh einfach zu Bmw und lass die einmal auslesen bevor du jetzt sinnlos Geld ausgibst.

Also ich kenne noch nicht einen der 6Zylinder Diesel mit Turboproblemen,allerhöchstens mal bei den Vierzylindern.Und das was ein 325i weniger ausmacht ist zum Teil auch eine viel kleinere und damit schwächere Bremsanlage.Weiß nicht ob man da weniger kosten als Vorteil sehen kann?

Der Threadersteller ist m it 17tkm einfach an der Grenze wo man keinen der beiden Wagen klar Favorisieren kann.Jenseits der 20tkm klar Diesel und unter 15tkm Benziner.Und da er wohl gerne sportlich unterwegs ist brauchst du nicht mit 2 sondern eher 3-4Liter im Verbrauchsunterschied einrechnen.
    Der Diesel schluckt bei zügiger Autobahnraserei deutlich weniger und werden beide zivil gemütlich gewegt machts noch 2L aus.
    Dan kommt beim benziner das E10 Problem dazu,also soviele Vorteil hat Benzin nun auch wieder nicht.

Ganz ehrlich kauf dir nen Fahrrad für den Weg zur Arbeit und behalt den Skoda.Der Dreier ist kein Familienurlaubsauto.Allerhöchstens mal zum einkaufen oder kleine Besorgungen im baumarkt.
    Suchst du was vergleichbares kommt nur ein Fünfer in Frage und die findest du auch zu gleichen Preisen wie die Dreier.

Bist du dir überhaupt sicher das du nen Superb hast und nicht nen Oktavia?Soviel ich weiß wurde der Superb erst 2008 gebaut?Der Combi kam erst ende 2009 raus da ich mir den damals kaufen wollte hatte ich da die erste Probefahrt als er aufm Markt war.

EDIT: sorry es gab schon nen Superb 1 und der aktuell ist Modell 2 :D also mein Fehler

Also ab 20tkm pA lohnt der Diesel auf jedenfall,bei 30km Oneway wird er auch immer gut warm und verrusst nicht.Also von daher spricht nix dagegen einen Diesel zu nehmen.
    Der 6 Zylinder ist natürlich immer besser von der Laufruhe her aber ein 320d reicht normalerweise aus.Wenn möglich auch schon das 177Ps Model.
    Was du vermissen wirst ist natürlich der Benziner 6Zyl Sound,beim benziner kann man auch Handschalter nehmen im Diesel würde ich immer nur Automat nehmen.

Ich würde es einfach mal nicht bei der suche von Diesel oder Benziner abhängig machen sondern wenn du einen guten findest zuschlagen.