Beiträge von afru

    Ganz ehrlich,ein 318d reicht im Alltag aus und ich würde mich hier nicht festlegen obs ein 318/320d sein soll.Findest du einen guten kauf ihn.Die Leistung reicht vollkommen aus und Spaß machen sie auch.
    Wer viel Langstrecke fährt und auch gerne mal Untertourig fährt und so beschleunigt der sollte sich nen 6Zylinder kaufen aber dann nur mit Automatik.Der mag zwar nur 1-2L mehr verbauchen aber Vers und Steuern sind halt auch etwas günstiger.Lieber weniger Leistung als zuviele km.


    Alfisti ich hoffe du versuchts mal nen OPC zu jaggen da hat der 330d nämlich auch keine Schnitte mehr ;)

    Tjo, da ist der Unterschied.
    Ich würd eher eine vermeintlich verheizte Vertreterkiste kaufen als ein Raucherauto. Sowas würd ich nichtmal geschenkt nehmen, egal wie gut Duftbäumchen heutzutage funktionieren.


    Jeder hat seine Preferenzen, und das ist auch gut so ;)


    SR



    ?(?(?( Seltsame Logik hast du aber Ok.Hauptsache billig ne dicke Karre fahren ;)


    Bmw hat ne 24h Sauerstoffbehandlung durchgeführt und seitdem riecht man garnix mehr davon.Hättest du auch nicht gemerkt wenn du das Auto erst nach der Aufbereitung gesehen hättest.Mittlerweile duftet er mehr nach Vanille und Kirsche :D
    Berichte doch mal bitte weiter wegen deinem DPF und vielleicht auch ob sich das auf den Verbrauch auswirkt.

    Immer Deutschlandweit suchen und am besten morgen früh,den da wird aktualisiert.
    Inzahlungnahme würde ich nicht machen,versuch lieber deinen Wagen privat an den Mann zu bringen.Da haste in der Regel mehr von beim Preis und auch bessere Basis beim Verhandeln.

    Kann dir ruhig komisch vorkommen aber ich hab den LP gesehen.Fängt ja schon bei der Aktivlenkung und dem Automatischen Bremssystem im Tempomat an was die wenigsten haben.
    Was der Käufer dann wirklich bezahlt weiß ich natürlich nicht.Der einzigste Nachteil war das der Vorbesitzer wohl starker Raucher war und dann in der Krise wohl nicht soviele an nem 3L mit Automatik interessiert waren.


    Ich für meinen Teil werde Privat wohl nie nen Neuwagen kaufen bei extremen Verlusten.


    @SR Wie hast du das gemacht das bei 220tkm noch der erste DPF drin ist???

    Ich würde vllt. den auch in Betracht ziehen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=142409309&origin=PARK


    Von beiden würde ich eher zum zweiten tendieren...weil der Navi schon mal hat, und keine Reling, was ich persönlich super finde :thumbsup:



    Den hier finde ich auch gut und ohne Dachreeling geht ,ma garnicht :thumbdown:


    Du soltes beim Kauf eher auf Abnutzungsspuren und die Vorbesitzer achten.Man sieht oft am Zustand wie das Fahrzeug und auch die Technik behandelt wurde.

    Glückwunsch zu dem Schnäppchen!


    Da Du eindeutig eher Glück beim Gebrauchtwagenkauf hast (ich übrigens auch) sollten wir über 'ne Lottogemeinschaft nachdenken :D


    Hmm hast du den neuen DPF vergessen oder hatte der noch keinen?Vielleicht ist ja der Turbo schon gewechselt worden weil der Fahrer ihn geschrottet hat ;)
    Kann gut gehn wie bei dir,aber ich würde so ein Risiko nicht eingehen.

    Also ich gehe mit meinem Firmenwagen schon recht ordentlich um,aber er wird nie so gehegt und gepflegt wie mein privater und auch mehr getreten.
    Teilweise auch durch die vielen km die Wartungsintervalle überschritten.Wer 3tkm die Woche fährt und nicht direkt nen Termin kriegt hat da halt Probleme.


    Ich weiß aber auch das viele Kollegen die Karre treten wenn er kalt ist und ich würde mein Lebtag keinen kaufen den ich nicht selber gefahren habe.Dann doch lieber privat.


    Gebrauchten Kaufen macht mehr Sinn je mehr Ausstattung ein Auto hat und je mehr er neu kostet.Nen nackten 318d wirste nicht soviel günstiger bekommen wie nen vollgepackten 335d.
    Unser 330d hat 63k Euro gekostet haben ihn mit 3,5J und 39tkm mit sehr guter Ausstattung vom Händler gekauft für 25k.Vorbesitzer war Privat und so einen Wertverlust finde ich schon extrem.

    Bei 7,4L gibts du aber auch wirklich gerne Gas den so kann ich auch unseren 330DA fahren.Bei Sportlicher Fahrweise die noch Spaß macht ist es aber doch meist nen Liter höher.


    Ich habe nen Navigon und das Prof Navi und was man hierzu wissen muß ist das das Festeingebaut deutlich genauer ist und sich noch nie um Seitenstraßen vertan hat.Wer viel Unterwegs ist wird nicht ums I Drive herumkommen.


    Ich würde bei der Auswahl auch klar den 177Ps Motor nehmen,der geringe Aufpreis ist gerechtfertigt.
    Aber ohne Ausstattung und mit hohen km würde ich auch nicht kaufen.Dann doch lieber ein wenig sparen und mit dem Kauf warten.

    Ganz zu schweigen davon das viele M Paket Fahrzeuge extrem abgenutz daherkommen.Zumindest die die ich in nem halben Jahr bei Bmw Händlern begutachtet hatte.

    Auf Navi Pro kann man wirklich verzichten das Buisnes reicht aus,habe das Pro und nutze es im Alltag eh kaum.Nur wegen der Optik wollte ich eins drin haben,sieht ohne so nackig aus.


    Wer einmal nen 6Zyl Automatik gefahren hat will nie wieder selber Hand anlegen.Beim Benziner wäre esmir hingegen egal.
    Finde den Preis bei der Ausstattung schon Ok und kenne den laden da kannste immer etwas runterhandeln.