Beiträge von afru

Beim A gehste einfach vom Gas,ist dann ja ne Motorbremse und bremst ja zusätzlich ab.Ich würde sogar sagen das das Bremsenschonender ist als deine bisherige Fahrweise welche eher den Kupplungsverschleiß fördert.

Was beim Bmw hinten viel Bremse kostet ist zügiges anfahren mit DSC,also wenn du die Bremse schonen willst mach die Elektronik aus.Brauchen eh nur die Frauen :D
    Wir haben jetzt 50tkm mit den ersten Belägen und vorne wie hinten noch wie Neu.Fande das Krass beim letzten Reifenwechsel wie gut die noch aussehen.Laut BC noch 80tkm auf den Bremsen.

EDIT:
    BenjyKS,wie genau hast du das mit dem Schiebedach auf Kulanz machen lassen?Unserer hat noch Garantie und mich nervt das Geräusch mittlerweile schon bei 60kmh.

Ist eh unsinn wenn du dir das auszahlen läßt und es dann doch machen läßt.
    Die ziehen dir nämlich dann die Märchensteuer ab.
    Mach folgendes,fahr zu dem Lacker deines Vertrauens oder Bmw wenn du dich gut mit denen stehst und frag was du für nen Auspreis zahlen mußt wenn du statt normalen Stoßstangen das M Paket haben willst.
    Bei meinem Bruder hat das geklappt und er hat nur nen geringen Aufpreis gezahlt (war aber kein Bmw).

EDIT:
    Teuer beim lacken ist oft der Arbeitsaufwand wie vorarbeiten und anmischung der Farben.Das fällt ja eh an und daher sind 1-2 Teile mehr nicht viel teuer.Achja und wenn dann packt die Schweller auch mit dran ;)

Wenn nen E91 dann nur mit Dachreling,habe gestern einen gesehen in sw mit M Paket und allem drum und dran aber ohne Dachreling sieht das Ding einfach nackt aus.
    Die Automatik will ich nicht mehr missen aber bei nem 320i vielleicht doch lieber selber rühren.Verbrauch ist bei uns 0,5L über dem Handschalter und für den Fahrspaß kann man jederzeit Lenkradwippen nachrüsten.
    Ganz ganz wichtig ist mir Xenon bei der Fahrzeugklasse einfach ein muß.
    Und wenns der Geldbeutel mitbringt vielleicht noch ein Soundsystem,das ist echt ein Welten unterschied.

Komisch das sich soviel Imigranten neuerdings M3 M5 und M6 leisten können,hat HARZ 4 jetzt doch mehr als die 5 Euro spendiert? :D
    Aber ne Großfamilie will ja auch standesgemäß befördert werden.

Wenn das Geld nicht die Rolle spielt würde ich klar den 911 nehmen und da möglichst auch nach nem 997 Modell schauen.Aber da du ja schon nach dem 996 suchst wirt das Geld nicht ganz so locker sitzen und ich würde den M6 nehmen.Hier bleiben die laufenden kosten und der Werterhalt eher im Rahmen als beim 996.
    Vom Sprit her unterscheiden sich beide kaum und fällt bei 5tkm pa wohl nicht so ins Gewicht.Der 911 ist deutlich sportlicher alleine durchs Gewicht und der M6 eher ein Autobahnjäger.

Wenn das Geld mal über ist wirds vielleicht auch der 911 oder der aktuelle M3. :)

Also wenn Du der Meinung bist das Good Year und Pirelli billig Winterreifen sind,dann muss ich leider sagen Du hast keine Ahnung!!!!!!!!!

Du hast wohl keinen Plan oder?Du hast gebrauchte Reifen gekauft oder?Also billige Winterreifen.Das hat nix mit dem hersteller zu tun,den keiner ist so dämlich und kauft sich neue Reifen mit verschiedenen Profilen Neu.Und warum das hast du ja wohl selber gemerkt,aber deswegen auf Bmw X Drive zu schimpfen ist ja wohl das allerletzte.
    Und Beiträge von dir werden in Zukunft von mir ignoriert,fahr doch den Schrott den du willlst. :thumbdown:

Zuallerst solltest du dir nen Rechtschutz besorgen,sowas brauch man heutzutage.

Aber auch ohne würde ich mit einem Anwalt sprechen da du die Klage zu 100% nur gewinnen kannst.
    Das Geld holt er sich dann eh von der gegenpartei.Es kann halt je nach Anwalt sein das du bei bestimmten Kosten in Vorkasse treten mußt.Aber immer noch besser als 300SB und den Rabattschutz nutzen.Beim Versicherungswechsel wird dan trotzdem der Schaden bekannt gemacht und du steigst.