Da ich diese Saison neue WR brauche, werde ich wohl auf Vredestein Wintrac Xtreme zurückgreifen, da diese in meiner gewünschten Dimension die Hälfte von einem Michelin kosten und auch durchweg gute Bewertungen haben.
P.S. 235/35/19 und 265/30/19
Da ich diese Saison neue WR brauche, werde ich wohl auf Vredestein Wintrac Xtreme zurückgreifen, da diese in meiner gewünschten Dimension die Hälfte von einem Michelin kosten und auch durchweg gute Bewertungen haben.
P.S. 235/35/19 und 265/30/19
Mahlzeit!!
Mal ne kurze Frage zu deinen NSW Entfallgittern.....
Wie hast du die gemacht, sehen auf den ersten Blick aus wie OEM?!
Sind wie schon genannnt von EinzA Performance, die werden aus dem großen Mittelgitter rausgeschnitten und in die Rahmen der NSW Gitter Kunststoff verschweißt. Hat mich 90 EUR gekostet, das kosten schon fast die Gitter beim freundlichen.
Ich fahre die Reifen in der gleichen Dimension und fahre 2,8 und 3 Bar. Über den PSS gibt es aus meiner Sicht nur positives zu berichten, im vergleich zum Dunlop RT ist der Michelin PSS in jeder Situation überlegen. Da wo der RT quitscht macht der PSS nicht mal nen Ton. Werde mir den Reifen wieder kaufen, sobald er irgendwann mal platt ist.
Du hast nen Felgentick
![]()
mach drauf und komm am 15.11 nach Herne
15.11 sollte hinhauen mit den Reifen, es werden wohl Vredestein in 235/35 19 und 265/30 19. Dunlop oder Pirelli sind teurer als meine Michen PSS Sommerreifen und da ich nur 15 000 km im Jahr fahre und davon vielleicht 4000 km auf Winterreifen sollte es wohl ausreichen. Ach jo, falls es jemanden interessiert, ich habe 705 EUR für die Felgen gezahlt. Ursprünglich wollte ich M513 oder M193 haben aber die lagen im vernünftigen Zustand 150 - 200 EUR über den Preis den ich ausgeben wollte.
M193 sind teuer, da das Design sehr beliebt ist. Ich hatte die Räder auch lange ins Auge gefasst, für einen guten Satz musst du 800 - 1000 EUR rechnen.
Ich auch, aber E91
Ich bin mit meinem zu 90 % Langstrecke gefahren, das bei 130 kmh mit Tempomat. ca. 1000 km die Woche, trotzdem ist der Huren Turbo kaputt gegangen bei 128 tkm. Er wurde auch immer warm und kalt gefahren. Manchmal ist auch einfach nur pech.
Laut Teilekatalog wiegt eine M270 11,3 kg und die 269 vorne 12,9 kg und hinten 13,8 kg. Also nix mit Performance, dazu noch die Vollgummi RFT Brecher. Da sind es bestimmt 4 - 5 kg pro Reifen, dann als rotierende Masse. Oh je.
Gemäß Teilekatalog wiegt ein M270 Komplett Winterradsatz 88,4 kg, der Performance Radsatz hingegen 149,76 kg, allerdings auf RFT Reifen