Michelin Pilot Super Sport

• Mach die Bilder bitte kleiner brucieeeeeee

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• :D
    Das kann ja noch interessant werden.
    Hatte mich eigentlich schon auf den PSS in 225/40R18 eingeschossen.
    Mal erste vergleichstests abwarten!

Aber ich denke, mit dem pss macht man weiterhin nichts verkehrt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hab mal die Image-Tags entfernt...

Danke. Ich muss zugeben, das war wohl doch etwas zuviel des Guten. :huh:

Das denke ich auch. Lass dich nicht verrückt machen. Der PSS wird auch weiterhin
    die sportlichste Alternative bleiben. Ich sehe es eher so, dass es ab Januar in 17"
    einen besseren Michelin geben wird als es der PS3 gewesen ist. Sowie in einigen 18"-
    Dimensionen (235/40), in denen der PSS leider noch immer nicht bei uns zu haben ist.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab heute von SR auf WR gewechselt und möchte die Gelegenheit nutzen meine Erfahrungen und meine Begeisterung für diesen Reifen mit euch zu teilen. ;)

Fahrzeug: 325D LCI, optimiert auf 300 PS, 600 NM
    Fahrwerk: Eibach ProKit mit Seriendämpfern

Fahrverhalten: Normal / vorauschauend, ab und zu, wenn die Verkehrslage es zuläßt, geht es auch mal mit mir durch :D;)

19" Mischbereifung, 225/35 DOT 0613 & 255/30 DOT 3912
    1. Saison : auf Sternspeiche 199, VA 8 ET 37, HA 9 ET 39
    2. & 3. Saison: auf BBS CH-R, VA 8,5 ET 32, HA 9,5 ET 35
    Drücke: Normal 2,6 / 2,8, Beladen (Urlaub) 2,8 / 3,0
    Laufleistung der Reifen: gut 36000 km

Restprofil:
    VA von innen nach außen: 5mm, 5,5mm, 6mm
    HA von innen nach außen: 5mm, 6mm, 6mm, 5mm

Der Grip war auch in der 3. Saison noch sehr gut, genauso wie das Nässeverhalten.

Der oft gehörten Meinung der Michelin sei teuer möchte ich nach meinen Erfahrungen wiedersprechen. Da ich den noch mind. die nächste Saison fahren kann und der dann knapp 50000 km auf dem Buckel hat und wahrscheinlich immer noch nicht blank ist finde ich den preiswert, weil der ist seinen Preis Wert!

Für die Ungläubigen häng ich noch ein paar Bilder an ;)

Das Profilbild an der HA lässt mich glauben dass ich dort den Druck wohl im nächsten Sommer erhöhen sollte, oder wie seht ihr das?

Gruß

Johannes

• Laufleistung der Reifen: gut 36000 km

Restprofil:
    VA von innen nach außen: 5mm, 5,5mm, 6mm
    HA von innen nach außen: 5mm, 6mm, 6mm, 5mm

Schlichtweg phänomenal angesichts von 600 Nm! :thumbup:

Da ich den noch mind. die nächste Saison fahren kann und der dann knapp 50000 km auf dem Buckel hat und wahrscheinlich immer noch nicht blank ist finde ich den preiswert, weil der ist seinen Preis Wert!

Das kann ich nur unterstreichen.

Das Profilbild an der HA lässt mich glauben dass ich dort den Druck wohl im nächsten Sommer erhöhen sollte, oder wie seht ihr das?

Kannst du, musst du aber nicht. Gewaltig ist der Unterschied ja nicht. Wenn dann eher ein Zehntel.

;)

Grüße

ein Chemiker

2 Mal editiert, zuletzt von the bruce () aus folgendem Grund: ein "s"

• Ich fahre die Reifen in der gleichen Dimension und fahre 2,8 und 3 Bar. Über den PSS gibt es aus meiner Sicht nur positives zu berichten, im vergleich zum Dunlop RT ist der Michelin PSS in jeder Situation überlegen. Da wo der RT quitscht macht der PSS nicht mal nen Ton. Werde mir den Reifen wieder kaufen, sobald er irgendwann mal platt ist.

• Ein Problem mit dem PSS war, dass man ihn bislang in Deutschland nicht in
    235/40 R18 bekommen hat. Auf Michelin.de ist die Größe leider auch nicht
    aufgeführt.

Guckt mal, was ich gefunden habe:

Michelin PSS in 235/40R18 95Y !!

Der Preis passt auch finde ich. ;)

Grüße

ein Chemiker

• Finde ich auch. Ich hätte aber lieber den. Ist das normal, dass der teurer ist als der PSS?
    Hätte es umgekehrt geschätzt. Es bleibt aber dabei, wenn der Mehrpreis beim Händler vor Ort vertretbar ist, wird da gekauft.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.