Ende Sommer ? das´ noch lange hin !
oder meinst Ende des "Winters" ?
Ich muss mit meinem B12 Pro Kit und den M270 mal vorbei sehen
""
Ende Sommer ? das´ noch lange hin !
oder meinst Ende des "Winters" ?
Ich muss mit meinem B12 Pro Kit und den M270 mal vorbei sehen
Ich konnte jetzt nur einen Teil der Beläge sehen, den sichtbaren Bereich würde ich auf 10 mm schätzen.
Heute hatte ich mal kurz äußerlich nach den Bremsbelägen geschaut, als laie würde ich sage das noch mehr als genug "Restwert" vorhanden ist.
kann man da was erkennen ohne das die Räder runter müssen?
Das ist ja je nach Fahrweise, bei mir standen anfangs 135 000km vorne und 80 000km hinten zu Buche, es halt nur vorne auf 18 000 km runter. Wieso auch immer.
Ja mal sehen. Die sind nichtmal ein Jahr verbaut
Kauf dir ein Bilstein B12 Pro Kit, das ist etwas niedriger als das M Fahrwerk und 300 EUR günstiger. Du kannst gerne mal bei mir mitfahren, wir sind ja quasi Nachbarn.
BC reset ?
Ist es nicht so wenn ich die resette im Geheimmenü das ich dann neue Sensoren brauche?
der zieht aber doch keine 100 000 km ab bei ner flotten Runde. Die Anlage ist mit meinem Fahrverhalten eigentlich absolut überdimensioniert.
Ich habe noch keine Zeit gehabt das Rad runter zu nehmen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungswerte und hat eine Idee. Am We wollte ich mal auf eine Bühne Fahren und mir das ansehen. Kann es sein das der Verschleißsensor einen Weg hat?
Hallo,
leider habe ich in der Suche und auch im Internet nichts konkretes gefunden. Ich habe die Bremsanlage vom 35i/d verbaut, nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder im BC geschaut wie lange die Beläge halten, dabei bin ich etwas erschrocken das ich nur noch 18 000 km Rest Reichweite habe. Dazu sei gesagt, das die Beläge von 135 000 km auf 20 000 km runter gegangen sind. Ich aber vielleicht 15 000 km in der Zeit gefahren bin, die Beläge hinten stehen unverändert auf 80 000 km.
Eventuell hat jemand eine Idee woran das liegen kann, von normalen Verschleiß gehe ich nicht aus. Da ich nicht sonderlich stark Bremse und auch so nicht überaus sportlich mit meinem 18d unterwegs bin