Es gibt bei dem n52 zwei verschiedene Ventildeckel. Wenn er aus Plastik ist, dann ist die Entlüftung im Deckel und es geht ein Schlauch zur Asb.
Wenn er aus Magnesium ist, hat er die Entlüftung unter der Asb sitzen
Es gibt bei dem n52 zwei verschiedene Ventildeckel. Wenn er aus Plastik ist, dann ist die Entlüftung im Deckel und es geht ein Schlauch zur Asb.
Wenn er aus Magnesium ist, hat er die Entlüftung unter der Asb sitzen
Ah okay wieder was gelernt.
Soweit ich das erkennen kann sollte es sich hierbei um den aus Plastik handeln.
Wenn die Teile nicht so verbaut wären, würde ich auch einfach bestellen und vergleichen, nur würde ich das alles gerne an einem Tag erledigen
Für die Entlüftung müsstest du dann den kompletten Ventildeckel ersetzen.
Als Schlauch gibt es nur die Nr. 14 bei deinem.
Im Zubehör gibt es das Ventil auch einzeln. Einfach mit der TN vom Deckel bei eBay suchen
richtig und "BMW" ist dann auch eingeprägt auf dem Nierenrahmen
(bild von meinen PP nieren vom verkäufer)
Perfekt, dieses Bild hilft weiter, sowas habe ich mir erhofft
Für die Entlüftung müsstest du dann den kompletten Ventildeckel ersetzen.
Als Schlauch gibt es nur die Nr. 14 bei deinem.
Im Zubehör gibt es das Ventil auch einzeln. Einfach mit der TN vom Deckel bei eBay suchen
Super, vielen Dank!
Kleines Gedankenspielchen das immer wiederkehrt
Wenn ich meinen Schalter auf Automatik umbauen wollte (z.B.: 8hp45 ausm F30 mit cantuc oder turbo lamik Controller)
brauch ich dann wie beim E46 auch n neuen Tacho (der hatte ja n extra Display für die Ganganzeige) oder kann mein bestehender "high" auf die passende Software umgelernt werden?
Tacho kannst behalten.
Es geht auch ohne einen zusätzlichen Controller.
Zumindest beim 8hp70.
Denke 8hp45 kriegt man aber so auch ans laufen.
Kurze Frage zu einem leergeräumten DPF (speziell in Richtung Österreich)..
Bei uns werden seit 2018 (wie hier relevant, unter anderem bei Euro5 Dieseln) per OBD die Abgaswerte beim Pickerl überprüft. Hat jemand einen leergeräumten DPF und dennoch ein paar jährliche Überprüfungen hinter sich gebracht? Werden bei einer Software Optimierung auch dahingehend Werte angepasst, dass man durchs Pickerl kommt?
Mein ehemaliger N57 war software optimiert auf 330 PS, allerdings mit eingebauten, frisch gesäuberten DPF. Der kommt seit 3 Jahren ungehindert durch.
Bei Euro 5 kein Problem