Mal ne Frage: Wiso ist das bei euch in DE immer so wichtig dass ein Auto ein Schiebedach hat?
Wil's geil usgseht, vor allem bim Coupé (Ausnahme M3 mit CFK Dach)
Mal ne Frage: Wiso ist das bei euch in DE immer so wichtig dass ein Auto ein Schiebedach hat?
Wil's geil usgseht, vor allem bim Coupé (Ausnahme M3 mit CFK Dach)
Auch gut, wenn die Sammelbestellung nicht klappt. Dann haben DOOM und ich begehrte Sammlerstücke
Chaser: Hyperblack glänzen wegen dem silber/chromanteil im Lack doch etwas mehr, deswegen auch das hyper im Namen. Gunmetal gehen halt wirklich sehr ins grau rein und haben eine Klarlackschicht oben drauf. Passen tun beide sehr gut, dennoch würde ich trotz allem die Hyperblack nehmen, da es mehr mit schwarz harmoniert.
War ja vorletztes Weekend mit meinem Bruder (CROcodile) bei VMR und da haben wir alle Farben der V710 Felgen vor seinen saphirschwarzen E90 stellen lassen.
Fazit:
- Mattschwarz: geht, wie bei allen schwarzen Felgen, völlig im Radhaus unter. Aus der Distanz sieht man die Konturen kaum noch.
- Gunmetal: ist deutlich besser als schwarz, vor allem da aus der Distanz die Felge immer noch gut sichtbar ist.
- Hypersilver: meiner Meinung nach ideal auf schwarz wenn man eine wuchtige Felge nimmt, aber dennoch dezente/elegante Optik möchte.
- Hyperblack (VB3): liegt irgendwo zwischen Hypersilver und Gunmetal
Herr Heiniger von VMR hat es jedoch gut auf den Punkt gebracht:
- möchtest du deinen E90 zu einer Sportmaschine umgestalten? Dann Gunmetal Felgen, Chromeline grau/schwarz folieren oder lackieren und Carbonnieren drauf
- möchtest du mit deinem E90 den Spagat schaffen zwischen Sportlichkeit und Eleganz, dann harmonieren die Hypersilver gut zu den Chromnieren und Chromeline Leisten.
- bei den VB3 hast du noch einen Tick mehr Sportlichkeit als bei rein silbernen, vor allem ist die Farbe doch ein echter Hingucker. Ich persönlich würde dann als Abrundung noch die BMW M3 Nieren aus schwarzem Chrom verbauen und die Chrome Line Leisten belassen.
Hyperblack ist etwas heller als Gunmetal. Optisch sehen beide am schwarzen E90 gut aus... ich persönlich würde zweitere wählen.
Gunmetal: http://www.velocitymotoring.co…l_1352.jpg&maxDim=918x918
Gunmetal: http://www.velocitymotoring.co…k_VB3_19_Gunmetal_702.jpg
Hyperblack: http://www.velocitymotoring.co…B3_19_Hyper-Black_674.jpg
Hyperblack: http://www.velocitymotoring.co…B3_19_Hyper-Black_676.jpg
Hyperblack: http://www.e90post.com/forums/…589775&stc=1&d=1317968086
Logic7 ist ein eingetragenes Markenzeichen von Harman Kardon. Vermutlich hat BMW - als die Modellpflege kam - die Bezeichnung im Katalog abgeändert, damit auch Laien wissen, dass es eine Premiumsoundanlage ist
VFL = Vorfacelift
LCI = Facelift
Da ich selbst aus der Schweiz komme, kann ich dir, was Preise betrifft, keine Hilfe leisten. Bei der Ausstattung kann ich dir jedoch paar Tipps auf den Weg geben:
- Schaltgetriebe (deshalb kein335d, Prio1) --> Geschmackssache, bei 335i würde ich ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe vorziehen
- M Paket (Prio 2) --> Sieht optisch viel besser aus, wobei der 335i auch ohne M Paket von aussen optisch mächtig aussieht. Kann man allerdings auch nachrüsten (M-Fahrwerk jedoch etwas überteuert).
- Sportsitze (Prio1) mit Leder, Stoff/Leder (Prio2/Prio1) --> definitiv Priorität 1 für dein Budget
- Innen/Außenspiegel abblendbar (Prio 3)
- Lichtsensor (Prio3)
- Bordcomputer (Prio2) --> haben meines Wissens alle E9x
- Navi (Prio2) --> Wäre für mich Prio 1. Bietet wegen dem Bildschirm und iDrive mehr Informationen als ohne Navi (betr. Bordcomputer). Navi Professional sehr zu empfehlen um teure Umrüstung von Business auf Pro zu vermeiden
- Standheizung (Prio3)
- Parksensoren (Prio3) --> i.d.R. haben fast alle E92 mindestens ein PDC an der Rückseite, obwohl's zur Sonderausstattung gehört
- Klimaautomatik (Prio1) --> ein Muss, schon wegen der Optik
- Sitzheizung (Prio1) --> bei Ledersitzen ein Muss, gerade im Winter
- Alaramanlage (Prio2) --> würde ich als Prio 3 setzen, da diese nur teuer aber nicht wirklich gegen professionelle Diebe schützt. Wenn, dann Nachrüstlösungen aus Russland bestellen, die sind viel besser
- Lenkradheizung (Prio3)
Meine Empfehlung:
- M Paket (um wenig Nachrüsten zu müssen)
- Komfortpaket ein MUSS (beinhaltet PDC hinten, Lichtpaket, Ablagenpaket, Tempomat, Klimaautomatik und Regensensor, Innenspiegel abblendend)
- HiFi Lautsprechersystem (oder besser Logic bzw. Harman Kardon)
Wenn Du diesen Thread gelesen hast, solltest Du doch alles wissen.
Bestellnummer ist im ersten Post, Und falls das Gutachten nicht beim ESD mitgeliefert wird, kannst Du es auch hier bekommen.
Ob dieses Gutachten auch in der Schweiz gültig ist, weiß ich allerdings nicht. (EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE)
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, wirst du auch bemerkt haben, dass Red Hooter und ich auf Seite 46 eine Zusammenfassung aller Fakten gemacht haben (Stand 30. Januar 2012). Diese wurde im ersten Beitrag nochmals übersichtshalber kopiert.
Deine BMW Niederlassung erzählt dir allerdings völligen Quatsch. Leider habe ich ebenfalls die Erfahrung machen müssen, dass die Ersatzteilabteilungen nicht stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind. Besonders in Sachen Performance Zubehör werden dem Kunden schnell alte Infos weitergegeben. In der aktuellen BMW Performance Preisliste, ist auf Seite 10 ganz klar auch der ESD für 325i xDrive (N53) aufgeführt (Teilenummer 18 10 2 208 788 ).
Die Frage ist viel eher, ob du wirklich bereit bist CHF 1400.- ohne Einbau für das Ding abzudrücken (ich kriege meins für €680 inkl. Einbau im benachbarten Grenzgebiet). Die Schweizer Zubehörpreise sind nämlich schlichtweg Abzocke
Anbei wie vor einer Woche versprochen, Fotos von meinen VB3 Felgen. Wie Ihr sehen könnt, werden die Einpresstiefen auf der Innenseite neben den Radnaben eingegossen. Ebenfalls ist am Felgenbett eine Plakette mit den Details zur Felge angebracht.
Ob euch das etwas bei der Beschaffung oder Eintragung hilft, wage ich zwar zu bezweifeln. Dennoch viel Erfolg
Heute habe ich endlich auch einen Termin für den Performance ESD auf den 9. März festsetzen können. Da BMW nun endlich auch Performance ESD's für 325i anbietet, habe ich gleich diesen bestellt:
18302217676 - BMW Performance ESD für E92/93 325i (N52/N53)
18307536426 - Schelle 65mm (zur Sicherheit, da 63,5mm Schelle evtl. zu kurz)
+ Montage bei BMW Unterberger in Lindau
Kann den Termin kaum noch erwarten
Falls jemand Interesse an meinem Serien-ESD hat, findet er diesen im Marktplatz. Ich nehme Angebote gerne per PN an