Der Thread find ich nicht, aber das rum getue seitens BMW ist zum ........
Grüße
Chris
PS: Gibts vielleicht eine alternative eines Fremdherstellers die annähernd an den Performance ESD hinkommt?
Beiträge von Joker_CRO
-
-
Keine Ahnung, ist wirklich ne schwierige Frage :gruebel: Ich denke der PP Diffusor in schwarz wird sicher nicht schlecht aussehen, allerdings halt erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Wenn du den original M-Diffusor in Wagenfarbe lackieren lässt, hättest du aber genauso gut die Standardheckschürze drauflassen können
-
Ich würde sagen ja, ist zuwenig. Ein riesiger Bremssattel und ne winzige Bremsscheibe passen wohl schlecht zueinander
Aber gute Idee mit den Performance Bremsen... die hole ich wohl nach dem Sommer irgendwann. Sind ja von Brembo gefertigt, oder?
Mal ne ganz doofe Frage
: Wieso gibt es für E9x ab 325i nur Performance Bremsanlagen für die Vorderachse und nicht für vorne und hinten?
-
Das ist eben der Haken an den sonst schönen schwarzen Autos. Habe gestern Abend im E90 Post nach gescheiten Möglichkeiten für dich gestöbert, aber ausser Carbondiffusoren (welche bei Sonneneinstralung etwas reflektieren) habe ich nichts tolles gefunden. Eine Idee für den Kontrast wäre sonst grau matt. Würde aber im Endeffekt so aussehen wie der Standard-M-Diffusor und daher wäre der Sinn des Performance Diffusors verfehlt.
Was sagt dein Lackierer dazu? Hat er sonst ne gute Idee?
BTW: Meine Teile wurden bereits alle lackiert (titansilber/schwarz) und Freitag hab ich sie auf meinem E92 drauf
Fotos gibt's dann am Samstag, damit Ihr euch Ideen für's Lackieren sammeln könnt...
-
Was denkt ihr, ist es besser wenn ich den Diffusor lackieren lasse oder lieber folieren?
Was wäre denn der Zweck der Folierung? Folierst du dein gesamtes Auto ebenfalls? Dann ja... ansonsten würde ich lackieren lassen.
-
[Blockierte Grafik: http://www.bmwdrives.com/gallery/BMWcars/e90_performance_2008/e90_performance_2008_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i400.photobucket.com/albums/pp81/JL-Motoring/BMW/E90_PERFORMANCE_DIFFUSER_5.jpg]
Antwort: JA
Wegen dem Kontrast hast du allerdings recht. Da geht der Performance Diffusor in komplett schwarz fast unter. Allerdings könnte man das schwarz lackierte Plastik ja in einer anderen Farbe neu lackieren lassen.Vielleicht spacegrau?!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, es gäbe von Performance den E90 Diffusor statt Plastik auch in Carbon, welches ebenfalls etwas mehr Kontrast reinbringt. Oder aber, es ist eine Replica aus den Staaten -
...und Pommes freut sich auf den grossen Karton
-
Ah so, TiAg... titansilber (titanium argentum). Keine Ahnung wieso ich das geschrieben habe... war wohl zu der Zeit im E90 Post unterwegs
Ja, war etwas doppeldeutig die Aussage. Ich dachte die Teile wären aus Alu und etwas massiver, stattdessen ist es aber "bloss" teures Plastik. Aber im Endeffekt kommt's auf das Ergebnis an und das wird in unseren Fällen super aussehen
Dann sind wir schon zwei, welche sich auf den Frühling freuen
-
Wenn es in Ordnung wäre, wäre dein Topf ganz ohne Klappe
Ausserdem ist die Frage OT.
Roland: Könntest du der Übersicht wegen deine Scans und den aktuellen Wissensstand in deinen ersten Beitrag kopieren? Somit müsste nicht jeder die 20 Seiten durchforsten. Wäre toll, danke
-
Pielmeier Preis !!
Danke vielmals für die Info und die ganze Recherche RedHooter. Nun haben wir es endlich schwarz auf weiss, dass der ESD zumindest bei manchen 325iA passt
Der Pott kommt nun definitiv an meinen Wagen, wird aber wohl eher Ende 2011
MT64: Silence hat wohl auch einen 325iA ab 2007 nehme ich an?