Beiträge von Joker_CRO

Ich höre zwar meist House/Trance, aber die letzten Tage bin ich wieder in German Hip-Hop Laune gekommen - sprich Berlins Most Wanted (BMW) :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir aufgefallen ist bei meiner Such-Odysee, es gibt sowohl 325er wie 330er mit glänzendem Auspuff oder im "gammel"-Look. Sind die von Werk aus verschieden, oder nachgerüstet?

Dies habe ich mich bei der Gebrauchtwagensuche ebenfalls gefragt. Hab dann im Katalog des 3er Coupé's die Antwort gefunden: Anscheinend ist im Sportpaket ein Aluminiumaufsatz an den Endrohren dabei, welcher bei der normalen Ausführung schlichtweg fehlt X-P Wenn dieser fehlt, würde ich den nachrüsten. Sollte nicht allzu teuer sein und sieht um Welten besser aus als der verrostete "Gammel"-Look

f

Ich frag mich, wieso du überhaupt das iPhone 4 genommen hast, da angeblich schon im Januar das iPhone 5 rauskommt, welches das bekannte Antennenproblem nicht hat (da bessere konstruktion), sowie den neuen LTE Standard unterstützt.

Gut, jedem das seine. Wünsche auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Spielzeug :thumbsup:

Um noch auf deine ursprünglichen Fragen einzugehen:

- mit höheren Felgendimensionen und/oder breiteren Reifen steigt der Verbrauch logischerweise etwas an, da die Räder schwerer sind. Man sollte zwischen 0,5 und 1 Liter Mehrverbrauch rechnen. Fährst du aber jetzt schon z.B. Felgen aus dem M-Paket, so solltest du keinen Unterschied bemerken,

- Meinst du mit Gummiverbrauch die Anschaffungskosten eines neuen Reifensatzes? Wenn ja, dann kommt das stark auf die Reifenmarken draufan. Bei meinen derzeitigen 17 Zoll 225er Hankook Ventus V12 zahle ich momentan so knapp CHF 570.-. Die gleichen in 19' sowie 235 bzw 265 Mischbereifung kosten etwas weniger als das Doppelte. Aber wie gesagt, es kommt darauf an mit was man es vergleicht... zu 4x 235 wirds wohl ein geringer Preisanstieg sein.

- Vom Handling her spürt man klar den besseren Grip der breiteren Reifen. Fühlt sich an, als würde man an der Strasse kleben :thumbsup: Anbei noch ein interessanter Artikel dazu Klick mich sanft :D

wenn ich mich jetzt für einen satz ohne runflat entscheiden würde, muss ich dann ein notfall reifenpannen set dabei haben oder is das mir überlassen wie ich vorsorge?

aber versau ich mir mit diesem komischen mittel das ins ventil gespritzt wird nicht die ganze felge? wagenheber is kein problem, hab meim vater damals zu seim geburtstag für seinen 1er den wagenheber geschenkt. er hat sich riesig gefreut und ich benutze ihn mit :D
    werde aber vermutlich die sommer reifen die ich momentan drauf habe noch runter fahren, die reichen noch für einen sommer. sie jetzt zu verkaufen wäre käse. dachte eben ich würde einen vernüftigen preis bekommen. aso, mal nebenbei angemerkt, die felgen die mir angeboten wurden sind im kundenauftrag zu verkaufen und der kunde hat sich einen m3 gekauft und braucht sie daher nicht mehr.

Gute Frage. Ich hab bisher noch nie einen platten Reifen gehabt, deshalb kann ich dir darauf keine Antwort geben (in anderen Worten: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :D). Aber ein Wagenheber im 1er deines Vaters wird dir kaum was nützen, wenn du paar 100km entfernt ne Panne hast :P

Naja, nur weil er dir ein Angebot gemacht hat, musst du dieses nicht gleich annehmen (ausser du willst natürlich, aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich würds nicht machen, auch wenn diese brandneu wären, da wie gesagt bessere Angebote durchaus vorhanden sind.

hallo, ich finde es dem Händler gegenüber nicht fair, ihn mit Internet preisen zu konfrontieren! Für deinen vorgeschlagenen Preis wurdest du zurecht ausgelacht :D
    Kannst ihm ja noch Bar - Zahlung anbieten, vllt. geht er dann ja noch auf die 2349 Euro ein.

Wieso sollte man beim Freundlichen nun mehr als 1000€ Aufpreis für das gleiche Produkt bezahlen, wenn's auch günstiger geht?! Und ich nehme an, darauf will Matthias hier auch hinaus... schliesslich lässt sich mit dem Aufpreis noch einiges mehr am Auto machen als sich 313er Felgen zu kaufen ;)

Ganz krasses Beispiel: in der Schweiz würde ich für die 313er beim :) satte CHF 5000.- Katalogpreis bezahlen (€ 3750), wovon dann mehr als 2400€ als Gewinn/Kaufkraftzuschlag durchgehen. Deshalb mach ich im Frühling einen Abstecher nach München, besichtige das BMW Werk, habe einen schönen Tag und zahle weniger als die Hälfte (inkl. Benzin) :thumbup:

wenn ich mich jetzt für einen satz ohne runflat entscheiden würde, muss ich dann ein notfall reifenpannen set dabei haben oder is das mir überlassen wie ich vorsorge?

Das siehst du vollkommen richtig. Bei einer Reifenpanne ohne RFT-Reifen stehst du mit dem E90 blöd da, da weder Ersatzreifen noch Wagenheber standardmässig dabei sind. Da wirst du wohl oder übel ein Pannenset beim :) besorgen müssen. Dafür fährt sichs um einiges bequemer als mit den harten RFT's.