Beiträge von Joker_CRO

Hallo Domi79

Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und musste etwas schmunzeln. Mein Bruder hatte nämlich in etwa das selbe vor und wurde sich dann der harten Realität bewusst... :D Das grösste Hindernis bei deiner Suche liegt nämlich bei dir selbst (bzw. unrealistischen Anforderungen)

Insbesondere beim Gebrauchtwagenkauf wirst du den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Schwarze BMW's sieht man - zumindest hier in der Schweiz - relativ selten (wird in Deutschland wohl ungefähr das selbe sein). Titansilber metallic und Spacegraue hingegen sind relativ leicht zu finden. Hinzu kommt dann noch das braune Sattelleder, LCI (erst 1 jährig), Schaltgetriebe, unter 100'000km für preislich ca. 20'000€. Meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, einen zu finden, welcher alle Anforderungen erfüllt :lehrer: Da wirst du sehr lange suchen müssen, oder halt einen Neuen bei BMW konfigurieren.

Darf ich fragen, wieso die Farbe schwarz sein muss? Allenfalls könntest du eine andere Farbe nehmen und später komplett schwarz folieren lassen, wie manche User hier. Der Folierungspreis ist vertretbar und du hättest einige Modelle mehr zur Auswahl...

Zitat

Was mir wichtig wäre hat aber fast nur mit der Optik zu tun
    (M-Sportlenkrad, Ledersitze Sattelbraun, schöne Alufelgen 193, 293 oder
    296) kann man ja immer noch nachrüsten.

Als ich nach meinem QP suchte, dachte ich ebenso daran, dass man Ledersitze immer noch einmal nachrüsten kann. So blieben in der Endphase zwei Favoriten übrig, von denen einer keine Sportsitze in Dakotaleder hatte (nur die normalen). Auf Nachfrage bei meinem :bmw-smiley: , wie teuer der Wechsel zu Ledersportsitzen sein würde, schätzte dieser den Aufwand auf ca. CHF 10'000 (ca. € 8000.-) oder mehr (bei Sattelbraun eher mehr, da um einiges teurer als Dakota schwarz).

Laut :bmw-smiley: ist der Wechsel einerseits sehr aufwändig, andererseits kann man bei BMW anscheinend neue Sitze nicht als Komplettpaket bestellen. Man kauft sich quasi alle Ersatzteile einzeln, was im Endeffekt um einiges teurer kommt, als für einen Gebrauchtwagen etwas mehr zu bezahlen.

Mein Tipp: Ich persönlich würde noch ein zwei Jahre warten, bis die ersten 3-Jahres Leasingverträge auslaufen und viele Gebrauchte auf den Markt gespült werden. Oder aber mit ca. € 25 - 30'000 Anschaffungskosten rechnen. Dann hast du einersezts mehr als nur die Grundausstattung, was auch langfristig für Fahrspass sorgt. Andererseits erspart dir dies teure Nachrüstungskosten.

Viele Grüsse
    Kris

...klingt toll! Da bestell ich gleich auch ma' eins 'von... :thumbup:

DOMMSAU: 1x
    Showdown: 1x
    Matz: 1x
    6ender: 1x
    kedora: 1x
    Esprit: 1x
    Sve90n: 1x
    Tiroler: 1x
    Scooter: 1x
    fjp88: 1x
    EisDave: 1x
    dr.dre: 1x
    lux_deluxe: 1x
    Tobi: 1x
    Limited Edition: 1x
    BlackDevil 1x
    weeedmaan: 1x
    pommes: 1x
    E 92 Driver: 1x
    E90-Tobi: 1x
    *Stefan*: 3x
    masterlorenz: 1x
    snake.db: 1x
    Klinker-BMW: 1 x
    mk-albatros: 10 x
    zmoddah: 1x
    blue-skorpion81: 1x
    dani91: 1x
    Paule1988: 1x
    apollo0110: 1x
    infectedbrain: 1x
    Andy320si: 1x
    amazedMVP: 1x
    Mike 24: 1x
    franzensepp: 1x
    No-Limit: 1x
    donkr: 1x
    Robmaster: 2x
    jagi-martin: 1x
    TraciD320si: 1x
    Rene-e90: 1x
    m1808n: 1x
    hooter 325xi: 1x
    Nesas Coupe: 1x
    Henne1810: 1x
    Manuel_W: 1x
    335ximicha: 1x
    blaeblae: 1x
    Nighty: 1x
    Masia:1x
    proXi: 1x
    Bierkrug: 1x
    arzt.c: 1X
    Linzer-E90: 1x
    mad: 1x
    335-biturbo: 1x
    Joker_CRO: 1x

Als ich die Bilder sah musste ich erstmal schmunzeln, da ich dachte es sei nur ein Fake. Aber ist ja echt heftig, was dir da widerfahren ist !!! ;( Ich dachte, die Zeiten des Felgenklaus seien - zumindest in D-A-CH - schon lange vorbei, aber da wird man wohl eines Besseren belehrt. Dumm, dass sich das eigene Auto nicht mal zu Hause sicher fühlen kann! Also wenn ich ein zwei solcher Diebe bei meinem Coupé erwischen sollte, dann würd ich :evil: X( :cursing: (ihr wisst schon...)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, damit die Versicherung dies bezahlt und nicht zusätzliche Probleme bereitet. Hoffentlich werden diese Diebe bald auf frischer Tat ertappt...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Felgen effektiv gegen Diebstahl zu sichern? Die Schlösser scheinen ja nicht wirklich gegen Diebe zu helfen...

Danke für eure Antworten. Bei einigen eBay Verkäufern kann man nicht auf die Bewertungen zählen, da Unternehmen sich heutzutage vielfach auch gute Wertungen kaufen. Daher die Frage... Aber nach euren Erfahrungen zu urteilen, kann ich wohl unbesorgt mit denen Geschäfte machen ;)

@andreas_muc: Stimmt, bei manchen Teilen haben die ähnliche Preise wie BMW (wahrscheinlich wegen geringen Absatz und deshalb schlechteren Preiskonditionen). Verglichen mit den Schweizer Preisen ist dies aber immer noch ein Bruchteil. Da die Kaufkraft in der Schweiz momentan recht hoch ist, macht BMW bei uns schon fast unverschämt hohe Preise :thumbdown: Deshalb lohnt sichs - insbesondere bei BMW Felgen oder Performance Teilen - einen Abstecher über die Grenze zu machen.

Für 5000 Franken krieg ich hier nur die 313er Felgen für E92. Für das gleiche Geld würde ich bei ICC die Felgen sowie das M-Aerodynamikpaket grundiert erhalten (CH Preis für M-Aero ist 2900.- exkl. Arbeit). Daher werde ich im Frühling mal nen Tag frei nehmen und in Deutschland mein Auto in die Beauty-Klinik einliefern lassen :D

@TooGood: Klar, für BMW Teile benötigt mein kein Gutachten. Allerdings sollte schon ein Echtheitszertifikat beiliegen, nur für den Fall der Fälle (Zoll usw., da weiss man nie was einen erwartet). Laut ICC ist dieses dabei, da BMW Originalware.

Hallo zusammen

Ich habe mich die Tage darüber erkundigt, wo ich die 19'' Performance 313 Felgen günstig kaufen könnte. Dabei bin ich auf eBay auf das Unternehmen "Individual Car Consulting" gestossen, welche einen Teil Ihres Angebots bei eBay versteigern und sehr gute Kundenfeedbacks haben.

Diese bieten Originale Performance Felgen inkl. BMW Gutachten für 2099€ an 8| Verglichen mit dem Schweizer BMW Listenpreis von CHF 5000.- wäre dies nur rund die Hälfte, weshalb sich ein kleiner Abstecher nach Deutschland allemal lohnen könnte! Laut E-Mail des Unternehmensleiters bekommen diese durch den jährlichen Verkauf von mehr als 200 Komplettradsätzen sehr gute Konditionen seitens BMW.

Nun wollte ich die Frage in die Runde werfen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen aus Nonnenhorn hat? Sind diese vertrauenswürdig?

LG
    Kristijan

Was meint Ihr dazu?

1. Was heisst FL Modell ?(

2. Was schwebt dir für eine Motorisierung vor? 6-Zylinder? Handschaltung oder Automatik? Benziner oder Diesel? Ist alles wichtig, um sich ein Urteil zu bilden.

2. Was kostet der Wagen?

Von der Ausstattung her ist der Wagen nicht mal so schlecht. Hat - wie meiner - das M-Lenkrad und M-Fahrwerk bereits verbaut. Wie schaut es mit dem Ablagenpaket aus? Hat dieser allenfalls das Comfort-Paket drin (da ist Lichtpaket und Ablagenpaket inbegriffen)? Zumindest in meinem Coupé finde ich, hat es trotz Ablagepaket für meine Verhältnisse etwas wenig Stauraum :D

Ich persönlich finde allerdings die gefahrenen km für 20000€ auch etwas viel. Denn ab 100'000km musst du schon mal mit grösseren Folgekosten wie Wechseln der Bremsen rechnen, was den Kaufpreis indirekt wieder "höher" macht. Da wären paar tausend Euro mehr für weniger km doch sinnvoller.

EDIT: Ich kann deinen Link oben nicht öffnen ;( Daher die obengenannten ungeklärten Fragen...

na dann ... 1willkommen.gif hier im forum, viel spass mit deinem qp und vor allem, wir wollen bilder sehn !!! :thumbsup:

Wie versprochen ein paar Bilder meines Coupé's nach der Abholung. Wir Luzerner hatten Glück und es war heute ausnahmsweise mal kein Sommergewitter am Start. So hab ich meinen Bruder und ne Digicam ins Auto gepackt und in ein Reichenviertel gefahren, von wo wir diese traumhafte Aussicht hatten (welche ich euch nicht vorenthalten möchte) :thumbsup:

Das sind ja tolle News! Bis zum ESD wird's bei mir wohl noch ein Weilchen dauern, da zuerst die Felgen und M-Aeropaket Priorität haben. Aber bis dahin wird's wohl schon erste Feedbacks im Forum darüber geben und dann kann das Teil unbesorgt verbaut werden :D

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem scheeenen Glasschiebedach :D :D

Und das es niemals klemmen soll ;)

Fränz

Ja danke, werd ich haben ;) Auf dass es niemals klemmen möge (bei meinem E36 316i klemmte es nie, allerdings liess es sich nach paar Jahren von Zeit zu Zeit nicht mehr schliessen, haha).

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon ca. einen Monat lang mitgelesen und wertvolle Tipps von euch bekam, bin heute auch ich frischgebackener E92 Eigentümer geworden :thumbsup:

Zu mir: Ich heisse Kristijan und komme aus dem schönen Fleckchen Luzern im Herzen der Schweiz. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe, wurde es langsam an der Zeit, meinen E36 316i in den Ruhestand zu schicken und sich nach nem guten Coupé umzuschauen...

Noch ein paar Details zu meinem BMW:

325i Coupé, Bj 06/2007, Automatikgetriebe
    titansilber metallic
    Leder Dakota schwarz, Interieurleisten Alu
    LM Rad Sternspeiche 157 17J

Gekauft mit 64'500 km
    inzwischen 240'000 km

Ursprüngliche Ausstattung

• Navigationssystem Professional
    • Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle
    • Spracheingabesystem
    • CD Wechsler 6-fach
    • Hi-Fi Lautsprechersystem
    • Integrierte Universalfernbedienung
    • Innen- und Aussenspiegelpaket, automatisch abblendend
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    • Glasdach, elektrisch
    • Raucherpaket
    • Sportsitze vorne, heizbar, teilelektrische Verstellung
    • Komfortpaket
      • Multifunktion für Lenkrad
      • Armauflage vorn verschiebbar
      • Ablagenpaket
      • PDC hinten
      • Regensensor & automatische Fahrlichtsteuerung
      • Klimaautomatik
      • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
      • Lichtpaket
      • Radio Professional
    • ///M Lederlenkrad
    • ///M Sportfahrwerk

Modifikationen

• (erledigt) VMR VB3 Felgen in hyperblack, BMW Nabendeckel und M Embleme
      - VA: 8.5x19, ET40, Dunlop SP SportMaxx 225/35/19
      - HA: 9.5x19, ET33, Dunlop SP SportMaxx 255/30/19
      - Bordsteinschäden repariert und ganzer Satz neu in rauchsilber pulverbeschichtet
      - mittlerweile verkauft, da BMW Performance Bremsanlage nur Originalfelgen ab 17 Zoll erlaubt
    • (erledigt) BMW Sternspeiche Styling 230
      - VA: 8Jx19 ET37, Continental SportContact 7 225/35/19
      - HA: 9Jx19 ET39, Continental SportContact 7 255/30/19
    • (erledigt) ///M3 Heckspoilerlippe
    • (erledigt) ///M-Aerodynamikpaket
    • (erledigt) ///M-Einstiegsleisten Alu
    • (erledigt) ///M-Sportpaket Lenkrad neu beledern (Mischleder Nappa/Gelocht, Nähte in ///M-Farben, neue ///M3 Lenkradspange)
    • (erledigt) BMW Performance-Diffusor (titansilber/uni-schwarz)
    • (erledigt) BMW Performance Pedalen und Fussstütze
    • (erledigt) BMW Performance ESD
    • (erledigt) BMW Performance Bremsanlage
    • (erledigt) BMW Innenlichtpaket LED 10er-Set
    • (erledigt) BMW Gepäckraumleuchten LED
    • (erledigt) Austausch Aschenbecher vorne gegen Brillenablage
    • (erledigt) Austausch Aschenbecher hinten gegen Ablagematte
    • (erledigt) Heckscheibentönung 83% (Llumar Ceramic)
    • (erledigt) LUX H8 V3 LED-Angeleyes aus den USA
    • (erledigt) LED Kennzeichenbeleuchtung von Swiss-Carparts
    • (nicht umgesetzt) Eibach Sportline Tieferlegung

Lesezeichen

Viele Grüsse
    Kris

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an...
    ... das E90 Forum für hunderte von Infos und Tuningideen
    ... badavalanche, e92red und robmaster für Felgen/Reifentipps
    ... e92red für die Infos und Farbratschläge betr. Performance-Diffusor
    ... VMR Wheels Schweiz (N.Heiniger) für die tolle Felgenpräsentation und -beratung
    ... Individual Cars Consulting (T.Tschauner) / BMW Unterberger Lindau für die Lackier-/Montagearbeiten
    ... LUX Angel Eyes (Marc) für die tolle Beratung im E90 Post und unkomplizierte Abwicklung meiner Angel Eyes Bestellung
    ... Vuli und Bruno für die ultrahelle LED Kennzeichenbeleuchtung

@ M@rcel: Wenn ich mir deine Posts so durchlese, hätte ich den Wagen schon beim ersten Mangel zurückgegeben :) Ich meine, kaum 5 Monate und schon Motorschaden geht ja mal gar nicht. Da wäre mir die Kulanz schnurzegal. Geld zurück und gleichwertigen anderen BMW dafür kaufen.

Ist aber schon krass, was euch da widerfahren ist :-S Habe morgen nämlich ebenfalls vor mit einen 325i mit 63'500km zu kaufen, allerdings ein E92 Coupé. Hoffe, dass bei diesem solche "Kinderkrankheiten" behoben sind und das Auto zuverlässig läuft.