Das passiert bei mir z.B. gebe ich "MEHR" Gas, macht er zuerst nichts (meine ich die turbomässige Kraft) dann drehen die Räder druch. Zwischen der zu erwartenden Kraft und der Gaspedalbewegung existiert immer eine gewisse aber variierende Verzögerung beim Diesel
Kenne das vom bergauf Kurven fahren... Ich schalte dann immer auf sport. Da er dann ja höher dreht sind diese probleme bei mir nicht mehr da. Er orgelt halt die gänge schneller durch als ein benziner, allerdings kommst du mit nem diesel wesentlich schneller aus den kurven raus wenn du manuell schaltest. Ich schalte auch dazu noch DSC um auf DTC. Dieses aussetzen kommt meines erachtens auch teilweise vom DSC.
Da haben chon so einige Benziner in die Rohre geschaut...
Traktion ist natürlich vorausgesetzt.
Man muß halt mit dem Gas ein wenig gefühlvoll umgehen und nicht einfach voll drauf latschen... mach das mal bei nem 911er mit Turbo aus den 80ern, da lernst du gaaaaanz schnell das man das nicht macht wenn dich dein HEck überhohlt weil der Turbo verzögert einsetzt