Beiträge von shacker

shacker, Deiner Meinung nach sollte man also weder auf DTC schalten, noch die Hilfe komplett ausschalten, sondern einfach die Standardeinstellung lassen?

Also so mach ich es, da ich gemerkt habe daß er auf DTC eh nur wedelt (links rechts schlenker), welche Schwung kosten. SCHWUNG beim Bergauf fahren ist meiner Meinung nach das essentielle Thema.
    Wenn ich die Fahrhilfen komplett deaktiviere macht das zwar auf ebener Strecke jede Menge Spaß (da kommen Jugenderinnerungen an den e30 auf), aber bergauf komme ich nicht weit, egal wie zaghaft ich das Gas berühre. --------> deshalb fahre ich meistens im Schnee auf Standardeinstellung...

Alarmanlage mit Außensensor (Bewegung)... hatte sowas früher mal. War von Clifford. Ob die heute noch was taugen kann ich dir nicht sagen, da ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr diesbezüglich informiert habe.
    Gibt bei den amis auch sone "Elektroschock" Lösung, welche allerdings sehr ungediegen für Kinder und Hunde ist - daher in Deutschland VERBOTEN

Also meine Erfahrungen mit dem Hecktriebler und dem letzten Winter war durchaus positiver als ich dachte. War vom x3 vorher halt sehr verwöhnt was dies anbelangt.

Probleme mit dem 3er hatte ich lediglich bei steilen Auffahrten in Verbindung mit schneebedeckter Straße. Das DSC rausnehmen bringt da nix weil er dann nur noch scharrt. Bin mit eingeschaltetem DSC und der "nicht vom Gas runter" Taktik immer sehr weit gekommen. Einmal in Sölden sogar quer die Auffahrt zum Hotel hoch, mit dauerregeln...aber besser als hochlaufen ;-), geht halt auf die Bremsbeläge.
    Irgendwann regelt sich halt das DSC tot wenn man nicht genug schwung hat und man kommt garnicht mehr weiter, oder rutscht im schlimmsten Fall wieder rückwärts runter - alles hat halt seine Grenzen.

Ansonsten kann ich im Winter nur die Bodenfreiheit des M-Pakets bemängeln, aber das habe ich ja so gewollt. Da ich ein Ausweichfahrzeug (Mitsubishi Pajero) habe wenns über Nacht zu viel Schnee gab und noch kein Winterdienst durch ist, störts mich nicht wirklich.

Also alles in allem positive Erfahrung...

ja schon.... glaub das m5 taxi kostet so 200.... aber im gt3 cup Fahrzeug gehts besser vorwärts, und das lässt man sich bezahlen...

"Zehn Läufe der VLN-Langstreckenmeisterschaft werden von März bis Oktober absolviert.
    Die Rennen finden jeweils Samstags statt, wobei am Freitag vor dem Lauf an einer Einstellfahrt teilgenommen wird. Hier dürfen Beifahrer mitgenommen werden."

so siehts aus wenn mans kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, ist doof, aber doch seitens BMW doch nachvollziehar. Das Auto ist seit 24 Monaten aus der Neuwagen Garantie draußen und hat über 100.000KM. Da du eh an einem neuen Auto interessiert warst, ist es finde ich doch ein fairer Zug, bei Kauf eines neuen eine Kulanz trotz mangelnder Garantie und zu hoher KM Leistung zu gewähren.
    Das kein Automobilhersteller Geld verschenkt ist ja mal klar.
    Jaguar wird auch nicht kulanter sein nach deiner 3 Jahres Garantie und mehr als 100TKM laufleistung.

die darauf folgende Fahrtdauer ist 35-40 Minuten

na logo... die 35-40 Minuten Fahrzeit reichen ja i.d.R. auch aus, daß die Lichtmaschiene überschüssige Energie erzeugt und somit wieder die Batterie lädt.
    wenn du aber nur 5 KM Stadtverkehr zurücklegst und 2 mal am Tag die Standheizung nutzt ist nach 8 Wochen sense - spätestens