hast du den Geruch nur wenn du die Klima anschaltest im Innernraum?
Also ich würde auf ein verwesendes Vieh tippen. Wie lange geht das schon?
Das penetranteste was ich je erlebt habe war eine bei einem Kollegen eine tote Maus, welche sich hinter das Armaturenbrett verkrochen hat zum sterben. (vllcht auch Stromschlag kassiert)
Falls es wirklich so brutal stinkt wie du sagst und du es icht lokalisieren kannst, organisiere dir einen Hund, der zeigt dir wo es herkommt...
Beiträge von shacker
-
-
330D 7,7 l/100KM... nicht resettet seit 33000KM - überwiegend Überlandfahrten
-
Hab das mit dem Schweißen bei ner Motorrad Seitenverkleidung welche in 3 Stücken war auch mal machen lassen... Schweißen, ein wenig spachteln und neu lackieren und gut war... Allerdings solltest du jemanden kennen der das macht, sonst kannst du wirklich gleich ne neue Stoßstange kaufen...
-
Moin!
die weißen Tachoscheiben gefallen mir (sec. 50 im video).... kann man das Nachrüsten? (330d)....hat das jemand?.... Oder kennt jemand gar die Teilenummer?? -
für passende Fußmatten hat die Kohle nicht mehr gelangt?! LOOOOOL
-
Zitat Carsten86:
"Jop das geht.
Öffne die Heckklappe. Dort siehst du dann 5 Abdeckungen (auf Höhe der Scharniere), diese erstmal entfernen (gehen recht schwer ab). In der Mitte befindet sich eine 10er Mutter, rechts und links daneben jeweils Spreitznieten und rechts und links außen befinden sich kleine Torx-Schrauben. Entweder du schaffst es durch verstellen der Mutter / Schraube / Spreitzer das der Dachspoiler bündig sitzt, oder du musst das Teil abnehmen.
Um den Dachspoiler abzunehmen einfach alle Befestigungen (hinter den 5 Abdeckungen) entfernen, Heckklappe vorsichtig nach unten bewegen, dann den Spoiler etwas nach unten ziehen und danach nach oben abnehmen. Aber Vorsicht. Es hängen noch ein paar Leitungen dran. Diesbezüglich die Abdeckung des Antennen-Diversitys (das längliche schwarze Teil in der Mitte, unterhalb des Spoilers) abnehmen, Leitungen abstecken (auch die Spritzdüse nicht vergessen, Schlauch abziehen oder Spritzdüse aus der dritten Bremsleuchte ausbauen) und schon kannst du den Spoiler abnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. ;)"
-
Moinsen!
welche Winterreifen fährst du denn?
also ich habe noch die Bitchstone Blizzak LM 25 RFT 225/ 45 R 17 und den selben Motor wie du...- Und kann deine Erfahrungen bzgl blinkendem DSC nur bestätigen
Hab da letztes Jahr im Winter nich so viel drauf gegeben-----> die Quittung kam vor ein paar Wochen. Hintere Bremsklötze fertig bei ca 40 TKM
Also, es gibt 2 Lösungen:
Entweder wartest du bis er in den 3ten schaltet mit dem Kickdown oder du machst hinten breitere Reifen drauf, was bei Schnee allerings Stier kommt... -
wenn ich über das Telefon anwähle, steht da nur ******
Das gehört so
-
bei mir syncht er die nummern.... im navi display steht dann zb: "Name1" home, "Name1" mobil, "Name1" work usw...
welche software version hast du im Auto, welche auf dem iphone?
bißchen Hintergrundinfo wäre nützlich...Ich tippe darauf das du ein SW Update deines Wagens brauchst
-
und die Gewährleistung (was ich ja eigentlich nicht brauch, da keine mehr vorhanden) bei Non-RFT´s nicht mehr vorhanden ist!
LOL...... das wäre ja noch schöner... das einzige das du verlierst ist das du im Pannenfall KOSTENLOS abgeschleppt wirst vom BMW Pannenservice
Fahre übrigens im Sommer noch Michelin RFTs mit 17" Mischbereifung aus dem M-Paket und im Winter stink normale 225 - 45 - 17 er rundum (Hankook Ice Bear)...
Ich kann von unseren 3 Autos welche alle 3 auf RFTs ausgeliefert wurden nur sagen, dass RFTs in der Regel die miese Eigenschaft haben sich außen abzufahren (vorne) was zB beim x5 mit nem 295er 20" vorderrad und 35TKM per anno einen erheblichen Unterschied in der Jährlichen kalkulation macht...
Ich selbst werde auf meinem 330er effektiv auch auf NON RFT umstellen, da ich 40 TKM per anno fahre, und die kosten unten halten möchte. Die Bridgestone RFTs welche vorher im Sommer bei mir drauf waren hätte ich zB noch 2 Monate fahren können wären sie außen nicht blank gewesen...
würde ich 20TKM per anno oder weniger fahren wäre es mir egal und ich würde wahrscheinlich RFTs nehmen...