Beiträge von JMO

    Ich würde den "Kurzstrecken Diesel Fahrern" definitiv eine Standheizung empfehlen... Die wirkt Wunder, und es ist auch sau gediegen wenn man morgens im Winter ins warme Auto steigt...
    Man sollte natülich die Batterie mal öfters an ein Erhaltungsgerät/Ladegerät hängen, da man sich sonst bei Kurzstrecke und Standheizung recht bald von dieser verabschieden kann...


    Kann ich bestätigen :) Nach 20 Minuten Standheizung hat bei 0 Grad Außentemperatur das Kühlwasser eine Temperatur von ca. 55 Grad. Ich achte darauf, daß die SH nicht länger als 25 Minuten läuft, die darauf folgende Fahrtdauer ist 35-40 Minuten. Nachdem ich die SH jetzt 4 Wochen lang zwei Mal täglich benutzt habe, hat sich das Auto noch nicht über eine entladene Batterie beschwert.

    Ihr redet von Billig und Ramsch Tuning und habt null Ahnung was die abgebildete Schmidt Felge kostet :wall: . Lieber erst mal schlau machen und dann posten denn was hier eine Felge kostet haben manche nicht am ganzen Auto investiert.


    Es sieht halt billig aus. Sonst könnte ich mir eine Lexani Firestar ans Auto bauen und davon ausgehen, daß es gut aussieht, weil die einen Arm und ein Bein kostet. Tut es aber nicht :D

    Das geht wohl schon, je nach dem Abstand, den die Felgen zur Radnabe und den Bremsen haben, allerdings braucht man dann ggf. mehr Gewichte, weil der Hebel kleiner ist. Wenn die Unwucht sehr groß ist, könnte der Reifenmonteur natürlich auch versuchen, den Reifen um 90-180° auf der Felge zu verdrehen, damit eine evtl. vorhandene Unwucht des Reifens die Unwucht der Felge teilweise ausgleichen kann.