Beiträge von Noco

Hi!

Ist ja ohnehin alles Kaffesatzleserei. Wer weiß von uns schon genau, was die technische Zukunft bringt. Halogen wird wohl über kurz oder lang tatsächlich aussterben, einfach nur wegen der schlechten Energiebilanz. Aber vielleicht erfinden sie noch die Superbirne... ;)

Man sollte sich einfach am Jetzt freuen. Und das mache ich, wenn ich (fast) jeden Morgen die Garage öffne, mich dann zwei bayrischen Halogenäuglein ( ;)) anblicken und ich mit einem der besten Autos losfahren darf, welches ich je bewegt habe. Die einfache Freude des einfachen Mannes. :D

Gruß

Zitat

Original von 320de90
    ....Aber wahrscheinlich ist Xenon dann Serie und man bekommt gegen Aufpreis LED Scheinwerfer :D.....

Ähm, ist zwar etwas OT an dieser Stelle, aber ich glaube eher, daß LED Xenon komplett ablösen wird, ohne Halogen aus der Serie zu verdrängen.

Ich bin allerdings nicht vom Fach und habe irgendwo mal gelesen, daß LED im Kostenfaktor zu Xenon deutlich günstiger sein wird, bei gleicher oder besserer Lichtausbeute. Was auch immer dies bedeutet. Damit dürfte Xenon auf lange Sicht keine Chance mehr haben. Meine bescheidene Meinung ohne fachlichen Hintergrund wie gesagt.

Wann hatte BMW mit Xenon angefangen, 1992/1993? Und auch heute ist diese Lichttechnik bei fast allen Autoherstellern immer noch teures Extra. Was sind da nicht schon für andere Dinge der Sicherheitstechnik mittlerweile normale Serie geworden. Und Licht gehört für mich zur Sicherheitsausstattung dazu. Ich denke, es ist einfach der Kostenfaktor. Die früheren Imageprobleme (prollige Blender) dürften Heutzutage keine Rolle mehr spielen. Die Leute haben sich größtenteils daran gewöhnt.

Ich kann mich auch dunkel erinnern, daß man damals der Halogentechnik den relativ raschen Tode vorhergesagt hat. Vielleicht geht es ja Xenon genauso... ;)

Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich möchte auf alle Fälle keine Schmährufe gegen Xenon betreiben und bin ehrlich beeindruckt von Eurer Begeisterungsfähigkeit. :)

Zitat

Original von fl0w
    [die sache is die der zeiger zittert aber bleibt höher hängen als normal!!!!!!
    gruß aris

Mhm, muß ich mal beim nächsten Mal kucken, wie das bei meinem Baby ist.

Hi flying-tommy!

Nee, da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ich will gar kein Xenon und auch nicht diese Nachbauten. Viele werden es nicht verstehen, aber ich bin tatsächlich mit meinen H7-Funzeln zufrieden, zumindest seit die gepuschte Variante von Phillips drin ist.
    Ich hatte ja, wie schon anderswo beschrieben, einen nicht repräsentativen und höchst unwissenschaftlichen Vergleich mit dem E90-Xenon meines Schwiegervaters gemacht. Der Unterschied wäre mir die doch enormen Umrüstkosten mit originalen Teilen nicht wert. Und was anderes als original käme für mich ohnehin nicht in Frage. Also lieber ohne. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.

So wie ich das Ebay-Angebot überflogen verstanden habe, ist es ja ohnehin nur Xenonoptik vom Scheinwertferaufbau her, aber mit H7-Leuchtmitteln. Quasi ein kleiner Xenon-Betrug. Das wäre erst recht nix für mich. Entweder richtig oder gar nicht....;).

Außerdem spare ich auf ein Lederlenkrad. :D

320de90
    Hi!

Glückwunsch auch von mir, dem bekannten Xenon-Skeptiker.;).
    Manche tunen sich die Autos für noch viel mehr Geld. Also wenn Dir das so wichtig ist und Du damit glücklich bist, dann ist das absolut okay meiner Meinung nach.
    Ich fahre eben lieber dafür in den (mit Sicherheit genauso überteuerten) Urlaub jedes Jahr. Das macht mich halt glücklich.... ;)

Die Hauptsache ist, daß Du nicht so einen Nachrüstmist eingebaut hast, wie weiter unten in einem Thread erwähnt wurde. Da hätte ich nun überhaupt kein Verständnis.

Viel Spaß mit den neuen Funzeln!

Diese Begeisterung kann ich als "Jung"-Umsteiger absolut nachvollziehen. Und das, obwohl ich nur ein kleines Maschinchen habe. :)