Zitat
Original von 320de90
....Aber wahrscheinlich ist Xenon dann Serie und man bekommt gegen Aufpreis LED Scheinwerfer :D.....
Ähm, ist zwar etwas OT an dieser Stelle, aber ich glaube eher, daß LED Xenon komplett ablösen wird, ohne Halogen aus der Serie zu verdrängen.
Ich bin allerdings nicht vom Fach und habe irgendwo mal gelesen, daß LED im Kostenfaktor zu Xenon deutlich günstiger sein wird, bei gleicher oder besserer Lichtausbeute. Was auch immer dies bedeutet. Damit dürfte Xenon auf lange Sicht keine Chance mehr haben. Meine bescheidene Meinung ohne fachlichen Hintergrund wie gesagt.
Wann hatte BMW mit Xenon angefangen, 1992/1993? Und auch heute ist diese Lichttechnik bei fast allen Autoherstellern immer noch teures Extra. Was sind da nicht schon für andere Dinge der Sicherheitstechnik mittlerweile normale Serie geworden. Und Licht gehört für mich zur Sicherheitsausstattung dazu. Ich denke, es ist einfach der Kostenfaktor. Die früheren Imageprobleme (prollige Blender) dürften Heutzutage keine Rolle mehr spielen. Die Leute haben sich größtenteils daran gewöhnt.
Ich kann mich auch dunkel erinnern, daß man damals der Halogentechnik den relativ raschen Tode vorhergesagt hat. Vielleicht geht es ja Xenon genauso... 
Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich möchte auf alle Fälle keine Schmährufe gegen Xenon betreiben und bin ehrlich beeindruckt von Eurer Begeisterungsfähigkeit.