Hi!
Als Forums-und BMW-Neuling möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Nach 14 Tagen E91, 318d folgende Punkte, welche allerdings im wesentlichen schon genannt wurden:
1. Verdeckte LED für Regensensor
2. Fehlende Anzeige gespeicherter Geschwindigkeit Tempomat
3. Fehlende Anzeige Betriebstemperatur Motor (einfache ja/nein Signalisierung würde mir reichen, ich brauche kein Thermometer)
4. Sehr wenig Ablagen (Wobei ich beim ausräumen meines Volvos bemerkt habe, wieviel Müll man eigentlich sinnlos herumschleppt, wenn viele Ablagemöglichkeiten vorhanden sind)
5. Funzlige Standardbeleuchtung (Habe Problem mit besseren und sauteuren H7-Lampen von Phillipps gelöst. Xenon wäre sicher besser, aber ich hatte beim Kauf durch mein Preislimit nur die Wahl zwischen Xenon ohne weitere Ausstattung und sehr gute Ausstattung aber eben ohne Xenon)
6. 225er Sommer RFT nicht geeignet für die recht oft miesen Berliner Straßen. (Sehr unruhiger Geradeauslauf, sobald Straße mit Beschädigungen - 205er Winter RFT laufen da deutlichst besser)
Die Kritik bezüglich der Platzierung der Schalter für die Fensterheber und hinsichtlich des nervenden Gong kann ich nicht teilen. Vielleicht, weil ich aus der schwedischen Ecke komme und vorher keinen BMW hatte.
Trotz der Punkte oben bin ich höchst zufrieden über meinen Markenwechsel. Obwohl ein Teil meiner Symphatie immer noch bei Volvo hängt, hat mich die um eine Klasse bessere Qualitätsanmutung des bayrischen Wägelchen vollends überzeugt.
So leicht bekommt man mich hier nicht mehr weg.....