Beiträge von Fina

Heißt also mit diesen CTek Ladegeräten ist man gut aufgestellt und ein Versuch wert ?
    Ich hab den Test Sieger für 69,- Euro gesehen und sicherlich ne Option als direckt zum freundlichen zu gehen .
    Gerade wenn beide auf einmal rum Mucken:-/
    Nur ich bin immer vorsichtig mit so Steuergerät Sachen / Nicht das man durch sowas schnell mal was kaputt macht . Denn der Mini hat gerade erst ein neues Steuergerät seid nen Jahr verbaut ....

Also Verlängerungskabel in die Garage / Haube auf / Fahrzeug verschießen ? Optional kann ich natürlich das Tor abschließen / aber ich denke alle Verbraucher sollten aus sein und verschlossen sein ?
    Laut den Thread im Link dauert ja sowas gute 12 Stunden - haben die Geräte mehre Optionen oder welches wäre dann das richtige Programm in meinen Fall .
    Vielen Dank wir näheren uns schnell zu meinen antworten . Super Jungs danke

Hallo ich habe eine Frage zu unseren beiden Fahrzeugen .
    Beide Fahrzeuge ( der Bmw Baujahr 2009 , der Mini 2011 ) haben vor wenigen Tagen die Meldung angezeigt , niedrige Batteriespannung .
    Es machen sich Service Funktionen an beide bemerkbar, die nicht mehr funktionieren ( welcome Licht etc )
    Beide haben um die 70000km gelaufen und Checkheft gepflegt .
    Nun heißt es handeln :
    Natürlich am einfachsten 2 neue Batterien was beim freundlichen sicherlich für beide gute 1000,- ausmacht ( zwecks anlernen bzw freischalten der neuen Batterien )
    Punkt a ) gibt's da gute Alternativen um etwas günstiger wech zu kommen?
    Ja ich weiß das die Orginal Batterien super sind und ihren Preis gerecht werden .

Punkt B :
    Ich habe einen Bericht gelesen in der Autobild von diesem C-Tek Msx 5.0 Ladegerät ( welches Anscheind nach der testsieger momentan ist ) , das man versuchen kann diese Batterien zu erhalten ?
    Macht das überhaupt Sinn ?
    Viel wichtiger ist für mich die Frage wie geht man mit solch einem Ladegerät um in Bezug auf Handhabung und viel wichtiger : egal ob Mini oder Bmw - die Steuergeräte sind ja sehr empfindlich ?! Kann man mit diesen Geräten was falsch machen oder gar zerstören ?
    Wie Handhabe ich so ein Ladegerät ?
    Fahrzeug , Haube auf , verriegeln und warten bis dieses Ladegerät mit seinen Moden durch ist ?

Fragen über fragen . Ich bitte um Erfahrungen und was ihr machen würdet .
    Viele Grüße