Wenn das Thema für 100 Euro wech wäre , dann wäre das super .
Beim freundlichen AGM + Freischaltung ab 400,- pro Fahrzeug da komm ich auf die oben genannte Rechnung absolut nicht hin
Beiträge von Fina
-
-
Also 1-8 sind verschiedene Programme die man auswählen kann ?
Dann wäre 3 und 4 für mich richtig ?
Und die 10 Tage galt für Programm 7 zur Erhaltung wenn ein Wagen lange steht und man die Ladung erhalten mag ? -
Ok also ich versteh nur noch Bahnhof
Also in meinem Fall 2 Tage a 21 Stunden sollte ich einrechnen ?! Also Vorgang 2 mal komplett hintereinander durchlaufen Lassen ?
Nur diese 10 Tage verstehe ich immernoch nicht -
Also auch nur anschließen wenn das Auto verschlossen ist ?
Wie ist dein Satz zu verstehen das du ein Fahrzeug 2 Wochen recondionierst ?
Also reicht es nicht es einmalig zu machen sondern mehrere Tage ?
Könntet ihr dass bitte genauer erklären ?
Vielen Dank -
Heißt also mit diesen CTek Ladegeräten ist man gut aufgestellt und ein Versuch wert ?
Ich hab den Test Sieger für 69,- Euro gesehen und sicherlich ne Option als direckt zum freundlichen zu gehen .
Gerade wenn beide auf einmal rum Mucken:-/
Nur ich bin immer vorsichtig mit so Steuergerät Sachen / Nicht das man durch sowas schnell mal was kaputt macht . Denn der Mini hat gerade erst ein neues Steuergerät seid nen Jahr verbaut ....Also Verlängerungskabel in die Garage / Haube auf / Fahrzeug verschießen ? Optional kann ich natürlich das Tor abschließen / aber ich denke alle Verbraucher sollten aus sein und verschlossen sein ?
Laut den Thread im Link dauert ja sowas gute 12 Stunden - haben die Geräte mehre Optionen oder welches wäre dann das richtige Programm in meinen Fall .
Vielen Dank wir näheren uns schnell zu meinen antworten . Super Jungs danke -
Hallo ich habe eine Frage zu unseren beiden Fahrzeugen .
Beide Fahrzeuge ( der Bmw Baujahr 2009 , der Mini 2011 ) haben vor wenigen Tagen die Meldung angezeigt , niedrige Batteriespannung .
Es machen sich Service Funktionen an beide bemerkbar, die nicht mehr funktionieren ( welcome Licht etc )
Beide haben um die 70000km gelaufen und Checkheft gepflegt .
Nun heißt es handeln :
Natürlich am einfachsten 2 neue Batterien was beim freundlichen sicherlich für beide gute 1000,- ausmacht ( zwecks anlernen bzw freischalten der neuen Batterien )
Punkt a ) gibt's da gute Alternativen um etwas günstiger wech zu kommen?
Ja ich weiß das die Orginal Batterien super sind und ihren Preis gerecht werden .Punkt B :
Ich habe einen Bericht gelesen in der Autobild von diesem C-Tek Msx 5.0 Ladegerät ( welches Anscheind nach der testsieger momentan ist ) , das man versuchen kann diese Batterien zu erhalten ?
Macht das überhaupt Sinn ?
Viel wichtiger ist für mich die Frage wie geht man mit solch einem Ladegerät um in Bezug auf Handhabung und viel wichtiger : egal ob Mini oder Bmw - die Steuergeräte sind ja sehr empfindlich ?! Kann man mit diesen Geräten was falsch machen oder gar zerstören ?
Wie Handhabe ich so ein Ladegerät ?
Fahrzeug , Haube auf , verriegeln und warten bis dieses Ladegerät mit seinen Moden durch ist ?Fragen über fragen . Ich bitte um Erfahrungen und was ihr machen würdet .
Viele Grüße -
Vielleicht finde ich nachher im Netz die hinteren einzeln / so könnte ich nu hinten alles fertig machen und im Frühjahr beim nächsten Service dann vorn alles machen lassen ?
Ich denke mal nen halbes Jahr mit anderen Dämpfern an der HA ist zwar nicht optimal , aber sicherlich auch nicht unfahrbar ?! -
Super erklärt danke
Wären diese dann richtig : ich hoffe der Link funzt
https://www.ebay.de/itm/131603452732
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ne das ist keine Option für mich
-
Gut B6 sprach der Gockel round a bound 250,-
Sind diese im eingebauten Zustand einstellbar / wenn ja wie ?SWP war gemeint durch die Abweichung von 4 mm mehr an der VA ob ihr prinzipiell das nu verbauen würdet damit man hinten es optisch ausgleicht / was dann 6 mm dann höher wäre als nu im Verhältnis zur Vorderachse : habe vorhin die Messwerte niedergeschrieben ist Zustand VA + HA.