Moin,
auch bei meinen 3er steht nun ein Ölwechsel an. Hab mich jetzt durch ein paar Seiten geblättert und bin nun ratloser als vorher... Oft wird das 0w-40 empfohlen, allerdings finde weder von Castrol noch von Mobil1 kein Öl mit LL04 Freigabe. Einzig die Xw-30er haben eine. Alles anderen haben die LL01. Nun scheiden sich anscheinend die Geister, was besser/schlechter ist... In der Auswahl hab ich jetzt Castrol 0W-30 LL04, 5W-30 LL04 oder das 0W-40 LL01. Kann mir, dies hingehend bitte einer behilflich sein?
Beiträge von Kuddl
-
-
Ich hatte eine Zeit lang, nach dem wechsel auf K&N, auch den Deckel vom Lufi-Kasten weggelassen. Soundtechnisch in erster Linie enttäuschend, da einfach nur dumpf und nicht Sechszylinder typisch. Außerdem sehr nervig auf längeren Strecken insbesonders um 3000 Touren (ca. 140 Km/h). Desweiteren wurde auch durch die Luftmassen/mengen und Temperaturänderung das Motormanagment zurückgefahren und die Kiste wurde weit träger im Ansprechverhalten und drehte zäher hoch. Nen Fehler hatte ich jedoch nicht angezeigt bekommen. Alles im allen macht es wenig bis keinen Sinn. Wie schon geschrieben, lieber den Soundgenerator nachrüsten.
-
Naja und wie soll man sich da verhalten!??Soll ich einfach bei meinem
anrufen und fragen wie es mit dem ersatz meiner zündspuhlen aussieht oder!??Hab einen 325i vfl vom bj 2005,wenn ich jetz auf die adac seite schau sind nur modelle ab bj 2006 betroffen!!!oder sehe ich das falsch
gruß Michel
Laut der ADAC Seite:
Bauzeitraum / Fahrzeug IdentNr.
1er/3er/6er: Jun. 2005 bis Dez. 2009
5er: Jan. 2010 bis Okt. 2012Edit: Grad mal Telefoniert. BMW Hamburg weiss von nix...
Oder will davon nix wissen
-
Mehr als 260 Km/h zeigt sie leider nicht an. Anschlag = Ende obwohl die Drehzahl weiter ansteigt.
-
Da simma dabei...
1. Stevan335
2. Neodergrosse
3. MacKing
4. Bonito
5. Chris-Evo
6. Rene335
7. Shady
8. jagehtdoch
9. Badix89 unter Vorbehalt
10.TomHH unter Vorbehalt
11. Kuddl -
Gekauft: 08/2010 mit knapp 33000 km.
Seit gestern genau 60tkm. Ohne nennenswerte Probleme.
Update:
Letzte Woche die 70tkm geschafft. Ölverbrauch: 0.08L auf 1000KM. Löppt weiterhin wie ein Uhrwerk und macht spass wie am ersten Tag.Nur der Softlack nervt langsam...
-
Uralt
Das gibts schon seit den NSU Wankels. Und Mazda hat das ebenfalls in den RX Wankel Modellen. Wär aber interssant, ob man das nachrüsten kann.
-
Best Car Wash Spaldingstrasse http://www.bestcarwash.de/serv…-spaldingstrasse.html</a>
Auf gar keinen Fall: Star Wash Willinghusen/Oststeinbek! Die haben mir grad mit nem Haushalts Handfeger übelst die Fahrertür und das Dach zerkratzt -
Hoppla, das ja merkwürdig
Bis vor kurzen war die FAQ/Teilenummer noch aktuell.
-
Achja, hab ja selber zwei Aufkleber. Als Tribut an den unvergessenen Ayrton Senna
.
1A+