Sportluftfilter 325i

  • Ich hab heute fehler auslesen lassen! Jetzt ist die motorkontrolle wieder weg und fahre schön mit deckel weiter ;)


    Im sommer kommt dann n schöner auspuff drunter und gut ist. :)


    :brav: So ists brav :D :thumbup: :D


    Aber was genau der Fehler war, würde mich auch interessieren

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Am besten ist doch das PP System oder??
    Gibts sonst noch andere gescheite Möglichkeiten?
    gruß Chris

    Ja das PP LES System hab ich mir reingebaut weil alles andere nix bringt und nix halbes und nix ganzes ist vorallem die bastelei mach dir das PP LES rein!

  • Wenn es nur um den Sound geht, dann kann man sich auch den Soundgenerator vom 130i verbauen. Ist deutlich günstiger als das PP LES...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn es nur um den Sound geht, dann kann man sich auch den Soundgenerator vom 130i verbauen. Ist deutlich günstiger als das PP LES...


    :dito: Außerdem hat das PP LES auf einem Leistungsprüfstand bekanntlicherweise keine Vorteile gegen dem Stock EU LES (Nur das aus den USA ist gelinde gesagt shice :D, die kaufen sich ja auch alle die EU Box :))

  • Wie bereits erwähnt Soundgenerator oder PP LES, das gibt es Momentan für 480€ beim Leebmann.


    Zum restlichen Threadverlauf und Luftfilterkasten ausbauen kann ich nur sagen, dass man merkt dass der E90 leider immer billiger wird und in absehbarer Zeit mit Frittentheken und Chrom Kennzeichenhaltern zu sehen sein wird wie die Vorgänger E36/46.


    Im diesem Sinne - gescheit machen oder einfach die Finger davon lassen!

  • Ich hatte eine Zeit lang, nach dem wechsel auf K&N, auch den Deckel vom Lufi-Kasten weggelassen. Soundtechnisch in erster Linie enttäuschend, da einfach nur dumpf und nicht Sechszylinder typisch. Außerdem sehr nervig auf längeren Strecken insbesonders um 3000 Touren (ca. 140 Km/h). Desweiteren wurde auch durch die Luftmassen/mengen und Temperaturänderung das Motormanagment zurückgefahren und die Kiste wurde weit träger im Ansprechverhalten und drehte zäher hoch. Nen Fehler hatte ich jedoch nicht angezeigt bekommen. Alles im allen macht es wenig bis keinen Sinn. Wie schon geschrieben, lieber den Soundgenerator nachrüsten.

  • Ohh freunde ihr habt sorgen :wall::totlachen::spinn: ,sorry aber ihr verzapft doch einfach nur müll!!!ein offener pilz im motorraum ist der größte schwachsinn den es nur gibt ^^:!: sorry aber es bringt doch nur nachteile.der sound is einfach nur lächerlich auffalend,man hat weniger leistung und auch noch probleme mit dem LMM.zu allem überfluss macht ihr euch damit auch noch arbeit und bezahlt auch noch bares geld :D !wirklich net übel nehmen is ja jeden sein ding aber jungs um gottes willen :D


    Und jeder der sagt das des performance system sich lohnen würde(abgesehen von der optik) hat auch den realitäts-sinn verloren!hatte das ding selber verbaut und habs nach einer woche wieder verkauft=rausgeschmissenes geld.Naja was soll des auch schon groß bringen is ja nur en K&N filter und die luftführungen ein wenig größer.


    Das beste is den papierfilter drin zu lassen oder halt nen piper oder nen K&N rein setzen aber bitte deckel drauf sonst wirds wieder blödsinnig :meinung:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Will den Thread mal kurz wieder hochholen. Will mir auch den Pipercross zulegen...
    wie sind die Langzeiterfahrungen?? Hat er mal bei jemandem Ärger gemacht?
    Bringt das Soundtechnisch überhaupt was oder sollte ich den orignalen behalten!
    gruß Chris

  • Ich hab den ca. 1 Jahr jetzt drin, Sound auf jeden Fall besser und Ansprechverhalten etwas besser, soweit man das bei Automatik beurteilen kann, hängt eben etwas besser am Gas.


    Probleme bisher keine :)