Beiträge von mischa-E91

    Nach genau vier Wochen läuft daher BMW wieder...Turbo neu, Kupplung neu, KW Simmerring neu, DPF gebraucht, Kurbelgehäuseentlüftung neu (die war übrigens auch die Schadenursache!)...heute war ich zum Leistung anpassen plus ein paar andere Modifikationen...ich muss sagen jetzt läuft der 3.0d so wie er soll und der Verbrauch liegt aktuell um die 6 Liter...



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    Das mit der Kurbelgehäuseentlüftung kommt mir auch Spanisch vor zumal ich nun herausbekommen habe das meine BMW Werkstatt das Entlüftungsventil schon mal vorsichtshalber gewechselt hat obwohl das alte in Ordnung gewesen sein soll...?? Wie auch immer ich hab jetzt alle teile bestellt und das Thema BMW ist für mich auf Lebenszeit erledigt.


    Und zum Thema Audi + Kulanz kann ich nur sagen das ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe...mein Vorgänger hatte bei 95.000 km nen Lagerschaden und war 8 Jahre alt und da hat Audi 60% übernommen.


    Ich fahre ja selbst noch nen TT Roadster und auch da hab ich schon 2 Kulanzfälle gehabt allerdings <100 Euro.



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    Mal nen kurzer Zwischenstand: Kulanz seitens BMW wurde aufgrund des Alters abgelehnt mit nem Standartschreiben und das obwohl ich ein paar wirkliche Fragen gestellt hatte, mir gings da auch primär nicht um die Kosten, Kundenservice ist für mich jedenfalls was anderes, aber egal. Mein E91 sieht keine BMW Werkstatt mehr von innen und einen BMW werde ich mir privat und jobtechnisch in diesem Leben nicht mehr zulegen, das liegt aber nicht an der den Autos selbst, sondern viel mehr an der Ingoranz und offensichtlichen Gleichgültigkeit von BMW. So kenne ich das von keinem Hersteller... :fail: Das mal was kaputt gehen kann gibts bei anderen Marken auch allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen das bisher kein Hersteller sich so Interessenlos gezeigt hat.


    Wie dem auch sei, ich hab jetzt alle Teile zusammen um meinen Wagen wieder fit zu machen und werde wohl leistungstechnisch auch Nägel mit Köpfen machen:
    - Turbolader Neuteil
    - Sachs Performance Kupplung Neuteil
    - 9l Mobil1 0W40 LL04
    - KW Simmerring
    - und einen gebrauchten DPF als Zwischenlösung... 8)


    Hat jemand nen guten Tipp (außer die Forenchipper) für einen anständigen Chiptuner im Raum München oder Leipzig? Ist evtl. Turbo-Perfomance (z.B. in Leipzig) zu empfehlen?

    so hab grad nen gebrauchten DPF fürn 325d geschossen, für 200 Euro kann man da denke ich nix verkehrt machen 8)


    meinen alten werde ich evtl. Optimieren und in Verbindung mit ner kleinen Leistungskur anpassen lassen...wird wohl die nächste Wintersaison werden.

    Mein defekter Turbolader hat den dpf geschrottet daher Brauch ich den neu.


    Grundsätzlich würde ich mir nen gebrauchten holen da der früher oder später eh rausfliegt. Alternativ auch nen neuen aber halt nich in der BMW Apotheke...;-)


    Noch jemand der die frage genau beantworten kann? Weil Nummerntechnisch gibt's bei 30d und 25d Unterschiede.



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    Hab grad gesehen, dass deiner ja schon über 5 Jahre alt ist... Der hat wohl viele Kurzstrecken gesehen? Kulanz bei mehr als 4 Jahren gibts selten... :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    hab den im Alter von genau 3 Jahren bei einer BMW Niederlassung als
    Premium Selection mit 17TKM gekauft, die letzten zweieinhalb Jahre hab ich dann
    50TKM drauf gefahren, da ich den Wagen nicht täglich nutze würde ich
    also nicht gerade von Kurzstrecke sprechen...umso ärgerlicher ist, dass
    die EuroPlus gerade mal 6 Monate rum ist... X(