Beiträge von mischa-E91

    Der Wagen rennt wieder und das besser als je zuvor...neu gekommen sind jetzt Turbo, DPF und Kupplung Sachs Performance...jetzt freu ich mich drauf das endlich Frühling wird und die Sommerräder wieder drauf kommen...



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    leute bitte stellt euch nicht so an, da schaut man in den ETK, vergleicht beide modelle und wenn die Teilenummer die selbe ist, dann passts auch.


    keine Ahnung wieso ihr da grad so tut als ob ihr euch in die unendlichen Weiten des Weltraums gewagt habt :search:


    Teilenummer ist eben nicht dieselbe...;-)



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    Wechsel ggf mal deinen Händler, das sollte vll auch etwas mehr positives mit sich bringen.


    Wenn die KGE doch verstopft war, dies auch von der freien Werkstatt festgestellt wurde, ... dann leite ggf etwas in die Wege. Vll springt noch etwas für Dich raus.
    Denn wenn der vorherige BMW-Händler die Schadensursache nicht erkannt hat, trotzdem irgendwas anderes vermutet... würd ich dagegen vorgehen.


    Genau dagegen werde ich definitiv Vorgehen, es würde mir aber ungemein helfen wenn ich was schriftliches seitens BMW bekomme zwecks wechselempfehlung der KGE.


    Und die Werkstatt hab ich ja gewechselt aber eben jetzt ne freie WS wo ich weiß das da anständig gearbeitet wird. Der nächste BMW Händler ist 40 KM entfernt...



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    Sag ich doch ;)


    Und dafür noch mal großes Danke, deine Aussage war neben dem Preis und dem grösseren Angebot einer der Gründe das ich mir nen gebrauchten 325d/330d DPF besorgt habe, 325d DPF's kann man an einer Hand abzählen. Und der DPF hätte als Neuteil eine Riesenkohle gekostet und war jetzt gebraucht im Endeffekt das billigste Teil bei der Reparatur.


    Falls einer mal ein Neuteil für den 325d braucht weil man das Risiko eines gebrauchten Filters nicht eingehen will kann man sich auch getrost einen neuen NAP DPF für den 330d zulegen der passt, auch wenn NAP sagt nur 330d. Der NAP Filter kostet als Neuteil die Hälfte vom BMW Neuteil!



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    Also ob der Turbo wirklich einen weg bekommen hat kann ich nicht sagen, zumindest ist das Öl durch den Turbo in die AGA gelangt, hab vorsichtshalber trotzdem ein Neuteil verbaut. Kupplung war auch definitiv reparaturbedürftig weil die auch öl abbekommen hat, dafür ist jetzt ne sachs performance verbaut und das Kupplungsrupfen ist ebenfalls Geschichte. Verkaufen werd ich den BMW auf keinen Fall, bin doch soweit zufrieden mit dem Teil und mit der Leistungssteigerung ist der quasi ein neues Auto. Die Tage kommt noch das Awron Datendisplay rein und dann passt performancetechnisch alles soweit.



    Falls einer nen günstigen Turbo braucht kann er sich gernenan mich wenden hab den "alten" Turbo zuhause liegen.


    Aktuell läuft der Vorgang noch über BMW wegen der defekten Kurbelgehäuseentlüftung, mal schauen was dabei rauskommt. Gibt es eine offizielle Anweisung oder Wartungsempfehlung seitens BMW zum Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung im Rahmen der Wartung? Weiß einer was dazu? Ich weiß nur das ich den Wagen nie wieder in eine BMW Werkstatt gebe denn zumindest unser örtlicher BMW Händler/Werkstatt ist absolut unfähig! Der hat nicht mal 2 Defekte Glühkerzen entdeckt und den Kulanzantrag vollkommen falsch gestellt (100%), daher musste der seitens BMW wohl abgelehnt werden, das hab ich aus verlässlicher Münchener BMW Quelle, gut wenn man dort Leute kennt die zur Familie gehören! Weiterhin wollte BMW den kupplungssimmerring und Kupplung erst mal nicht tauschen weil es ja sein konnte das da nix passiert gewesen wäre...


    Gut das ich den Wagen jetzt bei einem Kumpel in der freien WS hab reparieren lassen, das hat mich im vergleich zum BMW KVA gute 1,5K weniger gekostet inkl. aller Teile, Kupplung und Leistungssteigerung.



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