Beiträge von Reen

Motor ist eh top und jetzt noch mit Leistungssteigerung wahrscheinlich ein M3 Killer :!:

ABER optisch gefällt mir dein Auto leider nicht mehr. Okay matt schwarz kommt schon gut, aber durch die schwarzen Felgen fehlt absolut der Kontrast. Die Chrom-Zierleisten reisen es leider auch nicht raus..eher im Gegenteil. Da müssen m.M. definitv Felgen im Alustyle drauf und die Chromaplikationen müssen auch weg. Bissl tiefer müsste er aber auch noch ;)

ABER ist eh alles Geschmackssache....dir muss er ja gefallen (mir hatta orginal besser gefallen)

Ich fahr ja selbst einen 330i aber machmal denke ich mir oft, dass sich auch ein Diesel schon bei weit weniger als 15tkm schon rechnet. Um spass mit einem 330i zu haben, muss man ihn schon bißchen treten und dann zieht der auch ordentlich Sprit durch. Das wird dir ein Diesel sich nicht wo übel nehmen und die ca. 500€ rechnen sich da schnell in positive. Hätte ich jetzt noch mal die Wahl, ich würde zum Diesel greifen (auch beim Cabrio).

Gruß
    Reen

Hallo

habe selbst das Eibach-Pro-Streets verbaut, aber von komfortabel kann man eigentlich auch nicht reden. Mein altes M-Fahrwerk hatte da deutlich mehr Komfort :!: Unebenheiten auf schlechten Straßen schlagen schon deutlich mehr als beim M-Fahrwerk. Denke mal das wird bei einem AP oder DTS auch nicht anders sein.

Schätze mal wenn man bei einem GW/Sportfahrwerk etwas mehr Komfort haben will, dann sollte es vllt über eine Härteverstellung verfügen :?: :!:

Gruß
    Reen

Musst du mal die Momentanverbrauchsanzeige anschalten. Wenn da oft > 10l steht dann sinkt Reichenweitenanzeige ziemlich schnell. Kannste teilweise echt zuguggn :D Der Boardcomputer errechnet sich ja theor. auch nur die Reichweite aus dem aktuellen Durchschnittsverbrauch und wenn die immer über 10l ist und bei max. 62l Tankinhalt kannste dir ja jetzt den Verbauch gut selbst ausrechnen :whistling:
    Das ist leider die Realität. Wenn du sparsam unterwegs sein willst, dann musste echt auf einen Diesel oder einen 320i umsteigen.

Grundsätzlich gibt BMW Winterbereifung für den E90 eigentlich nur bis 17 Zoll frei.

Im Winter mit 18 Zoll und 225/255 ist aber kein Problem. Fahren hier einige auch auf 19 Zoll 225/255 Winterbereifung!

Muss man aber nicht vom TÜV abnehmen lassen oder etwa doch (also Winterreifen auf der 193m Felge)?

Hi,
    also würde mal behaupten, dass 10Liter beim 330i im guten Mittel liegt. Es geht weniger (selbst bin ich auf 8,9l runter) aber es geht definitiv auch mehr. Bin aber der Meinung, dass mein Verbrauch auch höher ist als der Boardcomputer anzeigt. Muss es nur mal selbst ausrechnen :D

In der Stadt habe ich auch einen höheren Verbrauch und bei 10km ist die Karre ja auch kaum warm. Bei reiner Kurzstrecke frist ein 330i schon ordentlich!

Gruß
    Reen