Beiträge von Reen

Und zuletzt, das Auto kommt mit M193 Felgen in 18" 8J 225/40 und 8,5J 255/35. Kann ich auf diese Felgen Winterreifen montieren?

Hallo,
    aktuell fahre ich diese Felge auch mit Sommerbereifung und wollte auf diese dann ebenfalls Winterreifen draufmachen. Da es eine orginal BMW Felge ist, sollte nichts dagegen sprechen diese auch mit Wintergummis in den selben Reifendimensionen zu fahren. Obwohl 255 fürn Winter vllt doch bissl breit sind...aber wird schon gehen :D

Gruß
    Reen

Muss den Tread noch mal ausgraben :)

Hat inzwischen einer diese Felgen auf seinen e9x drauf? Lese immer wieder, dass "nur vorn" Spurplatten nicht zulässig sind ?( Ist da was dran oder geht das problemlos durch den TÜV :?:

Edit: in der 19 Zoll Version

Gruß
    Reen

Schickes Auto :thumbup: ...optisch ist das Cabrio sowieso der schönste 3er den es gibt :D

Diese Felgen würde ich auf gar keinen Fall gegen irgendwelche hässlichen Performanceräder (womöglich noch die 313er) tauschen. Dafür sind die 225M einfach zu geil :love:

Also ich weiss nicht. Richtig gefallen tut die mir an einem nicht ///M3 nicht und passen tut sie auch nicht...wie man auf dem letzten Bild am Kotflügel erkennt. Dann doch lieber die M-Paket Stoßstange :thumbup:

Hey,

Wie sieht das eigentlich mit dem Eibach Pro Street Gewindefahrwerk aus? Hat das jemand bei sich verbaut und Erfahrungen gesammelt? Der Einstellbereich ist von allen anderen Bilstein, KW usw. am größten.

Habe das Pro-Street-S verbaut und muss ganz ehrlich sagen, das orginal M Fahrwerk war komfortabler! Dämpfer sind von KW (wahrscheinlich. VAR 1) und Federn klassisch von Eibach. Optik ist natürlich super und Härte ist auch immer subjektiv zu betrachten. Aber sonst bin ich zufrieden. Dachte auch, dass das Eibach weicher ist, weil sehr viele hier von den "nur" Eibachfedern in Kombi mit Orginal- oder M - Fahrwerk begeistert sind/waren. Scheinbar sind die KW - Dämpfer einfach nur härter als die org. BMW Dämpfer, wobei es auch logisch ist....KW => sportlichler :D

Zusammengefasst:
    M - Fahrwerk => mehr komfort
    Eibach GW-F => bessere Optik...und auf die kommts ja meistens nur an :thumbsup:

Gruß
    Reen

Das Problem ist scheinbar auch, dass es keine Einzelteile fürs Getriebe gibt...so zumindest die Aussage meines :). Hatte ihn auch mal auf ein Geräusch im ausgekuppelten Zustand angesprochen (wurde hier im Forum auch schonmal diskutiert dieses Thema). Die Quintessenz war, es gibt nur ein komplettes Getriebe mit allem drum und dran, was dann aber auch gleich mit > 2000€ zu Buche schlägt. Leider springt bei einem solchen (Getriebe-)Geräusch auch keine EuroPlus ein, da es dafür einfach zu gring ist. Also habe ich mich damit abgefunden :D

Sofern du einen N52B30 gibt es da noch die Freischaltung auf 330i Niveau bei Wintertuning, Unique oder DS Motorsport.

Offtopic...
    Warum werden hier immer die gleichen Fragen in kurzer Zeit hintereinander gestellt. Diese Frage gab es schon 150 Mal. Bitte mal Suchfunktion benutzen ;)