Beiträge von Reen

Hallo,

was soll den an der Karre so besonders sein? Alpina hin oder her....finde das Auto sieht total altbacken aus :!: Für den Preis gibts deutlich bessere 3er.
    Ich würde mir den ned kaufen.

mfg, Reen

Ist schon ärgerlich, wenn man mit seinem Auto ständig in die Werkstatt muss. Nicht das es Zeit kostet, sondern bestimmt auch Geld (außer es geht bei dir alles auf Garantie). Auch wenns alles auf Garantie geht, schwindet doch trotzdem das Vertrauen in BMW. Meiner war auch innhalb von 2000km schon zweimal wegen Probs an den Zündspulen und div. anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt. Wenn das so weiter geht, dann war das definitiv mein erster und letzter BMW!

mfg, Reen

Ich habe mit meinem 320i das selbe Problem auch schon 3 mal gehabt, beim ersten mal wurde eine neue Software aufgespielt, war danach 10 Tage ok, dann ging es wieder los, diesmal war ein Injektor schuld.
    Nach weiteren 2 Monaten ruckelte es wieder, diesmal habe ich alle Zündkerzen wechseln lassen (hat das Problem wohl nur nach hinten verschoben, aber nicht aufgehoben), seitdem ist "erstmal" wieder ruhe. Es ist aber ein bekanntes Problem, BMW bekommt die 4 Zyl. mit Direkteinspritzung nicht in den Griff, will es aber auch nicht wirklich zugeben.

Mein Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat fast 60TKM runter, für mich ist es zu spät, aber an deiner Stelle würde ich versuchen zu Wandeln und dir dann einen 318d/320d holen, das sind top Motor mit sehr geringem Durst und Standfest dazu ;) :meinung:

Das Problem existiert auch bei 6Zyl. und auch bei Dieselmotoren, wenn du mal die div. Beträge durchstöbert. Einen Diesel zu kaufen heißt scheinbar nicht, dieses Problem damit zu umgehen.

Hallo ...willkommen an Board.

Bitte nutze mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters diskutiert. Scheint ne BMW Krankheit zu sein, aber BMW selbst scheint die Sache nicht ernst zu nehmen, da hier viele den Fehler nur unter "Selbstversuchen" in den Griff bekommen haben. Damit meine ich, dass div. Teile ausgetauscht wurde n oder die Software updated wurde...usw.

mfg
    Reen