Beiträge von Reen

Hi...

So ich update mal meinen Tread hier komplett neu. Das mit dem Ruckeln scheint ja immerwieder hier aufzutreten. Naja jedenfalls gestern in der Werkstatt gewesen...die meinten irgendwas auf dem ersten Zylinder wäre nicht ganz i.O.. Genaueres wollten die sich quasi heute ansehen. Dann bekam ich den Anruf das es an einem Injektor liegt => Tausch aller sechs Injektoren wurde durchgeführt.

Dann die große nagative Überraschung auf der Heimfahrt => Ruckeln (extremer) und Warnleuchte wieder an => zurück zum Autohaus. Er meinte, könnte jetzt irgendwas mit der Zündspule(n) zu tun haben. Mal sehen was morgen raus kommt.

Was er mir noch sagt, dass ein kleines Ruckeln bei den Direkteinspritzern normal sein d.h. das sich sich vom Magermixbetrieb auf so einen (Turbo)mode umstellen würde, wenn man aprubt Gas gibt. KP ob da was dran ist ?(

Ich halte euch mal dzgl. weiter auf dem Laufenden.

Hi...

bevor ich mir irgendwelche Gedanken über Felgen und Innenausstattung machen würde, würde mehr Gedanken über den Motor/Motorisierung machen?

Ein Cabrio mit 4 Zylindern und dann noch DIESEL???....kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen. Lasse mich da natürlich gern eines besseren belehren. Aber kann mir gut vorstellen, dass es mit geöffneten Dach nicht so wirklich dolle klingt ( halt nach Klapperdiesel :D )

Wenn Diesel dann nur als 6 Zylinder-Version.

QP ist natürlich schicker/sportlicher....aber muss/soll es ausgerechnet weiß sein???

Sehe ich als Modefarbe an, welche mit großen Schritten am abklingen ist (mein persönliches Empfinden). Muss zugeben, dass ich es auch mal schick fand, aber nachdem dann zuviele weiße Karren durch die Gegend gefahren sind, wurde es schonwieder langweilig. Wenn neues Auto (egal welches), dann devinitiv nicht in weiß!

Stehe auch vor dieser Entscheidung...wenn ich meine Karre dann endlich mal habe (nur eine Woche noch)

Werde es wahrscheinlich auch Klavierlackschwarz lacken lassen (ca. 100€). Carbonfolie ist da um einiges teurer (über 200€).

Was überhaupt nicht geht ist Beige Innenausstattung in Zusammenhang mit Interieurleisten in Alufarbe. Das sieht sowas von besch**** aus :thumbdown: . Gehört eigentlich schon wieder verboten :D

Oder gleich einen 330i kaufen :P

Damit hast du ...
    1. einen geilen Sound inklusive (brauchst also nicht mehr in irgendwelche zusätzlichen Umbauten investieren)
    und
    2. mehr Leistung (brauchst dir also auch keine Gedanken über eventuelles Tuning machen -> Leistung satt)

Da du aber anscheind einen Neuwagen kaufen möchtest, steht der 325i bei dir wohl schon fest.
    Meine Meinung ist, kauf dir lieber einen guten gebrauchten 330i (wenn nötig, warte noch mit der Bestellung und suche weiter). Du wirst es im Anschluss keinesfalls bereuen :)

Ich spreche da quasi aus Erfahrung. Bin ebenfalls ein 325i (Cabrio) probe gefahren. Leisung und Motorsound hauen dich da wirklich nicht vom Hocker!
    Ist wahrscheinlich bei der Limo oder dem Coupe bissl anderes, weil weniger Gewicht).
    ...anyway :D
    Ich habe jetzt zum 330i gegriffen und werde es hoffentlich nicht bereuen. Schon bei der Probefahrt war die Mehrleistung deutlich zu spüren und der Sound um Welten besser.

Aber letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir :!:

mfg
    Reen

Die Ausstattung rockt voll :thumbup: :thumbup: :thumbup: + außerlich natürlich auch ;)

Felgen naja...20 Zoll ist halt wieder Geschmackssache. Sind für meinen Geschmack zu groß für einen 3er (generell für alle 3er). 19 Zoll reicht da völlig aus :D

Mir stellt sich mir aber jetzt noch die Frage 335-BiTurbo, ob du mit einem richtigen M3 nich Preis/Leistungstechnisch besser gefahren fährst ?(
    Die ganzen Umbauten + Leistungssteigerung kosten doch mit Sicherheit ein heiden Kohle. Einzig Versicherung wirste wohl weit besser kommen, als mit einem M3.

mfg
    Reen

Moinsen...

Darf man fragen was ihr (die die das Tuning durchgeführt haben) darüf bezahlt habt???

Da ich mir jetzt wahrscheinlich auch einen 325i kaufen werde u. auch irgendwann sicher in den Predulie mit "könnte bissl mehr gehen" kommen werde, werde ich das Ganze immer ein wenig im Auge halten. Bin gespannt ob und wann die ersten Motoren mit Tuning ihren Geist aufgeben ^^
    Mal abwarten und wenn man nix negatives hört/ließt, dann würde ich es auch machen lassen :)

mfg