Beiträge von dschänsn

    Hi!


    Habe am 6. Mai 2012 prinzipiell nichts vor :D Hatte schon dieses Jahr vor mir das mal anzusehen, wobei für mich die GT-Masters sogar noch interessanter wären. Mal sehen wie sich die Jungs von BMW in der DTM schlagen. Ich gebe mal ne vorsichtige Zusage für das erste Berlin/Brandenburger DTM-Treffen :thumbsup:


    Gruß
    Martin

    Habe noch ein Frage zum Ablauf , will mir den Brief des alten von der BMW Bank an das Autohaus schicken lassen wo ich meinen neuen gebrauchten hole, der Käufer des alten soll dann dort die Ablösesumme bezahlen . Was übrig bleibt nehme ich für die Anzahlung des neuen.


    Wie mache ich das am besten mit dem Abmelden des alten?? Anmelden des neuen übernimmt das Autohaus (finde ich Super). Müsste ja noch irgendwie mit dem Käufer des alten zum Autohaus kommen.


    Bitte um Hilfe :!:


    Hallo!


    Sind die Ergänzungen oben richtig? Nur damit ich das richtig verstehe ;)


    Abmelden des alten Wagens:
    Zuerst, der neue Wagen hat damit nix tu tun.


    Möglichkeit 1:
    Der Käufer des 3ers kommt mit roten Kennzeichen, du schraubst deine ab - er seine dran und fährt. Du meldest den Wagen am selben Tag oder später ab (verkauft).


    Möglichkeit 2:
    Im Anschluss an die Kaufabwicklung des alten (geld, papiere, Kaufvertrag) fährst Du mit dem neuen Besitzer zur zuständigen Zulassungsstelle. Du meldest den 3er ab (verkauft) und der meldet den 3er auf Kurzzeitkennzeichen an (zur Überführung falls er nicht aus der Nähe kommt). Fertig!


    Möglichkeit 3:
    Er kann auch mit dem soeben erworbenen 3er und Deiner Zulassung nach Hause fahren und den Wagen innerhalb von x tagen auf sich ummelden. Das wird normalerweise auch im Kaufvertrag vermerkt. Bedenke hierbei aber das Risiko eines eventuellen Streitfalles (falls was passiert unterwegs) oder einer ewigen Mahnerei, weil der Käufer seiner Ummeldepflicht nicht nachkommt. Deine Versicherung will für diese Zeit natürlich auch noch ihr geld. Ich selber hatte so ne Nummer mal für 4-5 Wochen, die Versicherungsprämie meines verkauften Wagen rutschte in die 2-Wagenprozente x 5 Wochen = Geld verbrannt + nen Haufen Papierkrieg.


    Gruß
    Martin

    Na ja, vermutlich schwächelt dann erst die Peripherie bevor es an den N52 selbst geht (also Getriebe, Karosserie, Anbauteile usw.)


    Vermutlich eher noch die Peripherie, die im/am Motor hängt: Vanos Magnetventile, Nockenwellensensoren, die Nocken+HVA selber, Zündspulen, Luftmassenmesser, Lambdasonden, etliche andere Geber, Wasserpumpe, Thermostat, Lima-Freiläufe und verstopfte Ölabscheider.

    Sieht aus als wäre es so... ?(
    M-Paket scheint komplett, bis auf die Sitze... Vielleicht mochte der VB keine Sportsitze, hatte es im Rücken oder hat umrüsten lassen auf Standard-Gestühl mit Memory.
    Wirkliche Klarheit schafft nur nen Anruf beim Verkäufer ;) Liest sich (bis auf Allrad) sonst sehr gut, ist sogar PS! 8o


    Die beiden Sitze gegen gebrauchte E60 Sportsitze auszutauschen könnte noch im duldbaren Rahmen liegen, schätze 1.300 bis 1.500 EUR - oder leiber gleich auf die Sportsitze mit Komfortfunktionen :)


    Gruß
    Martin

    Die eigene CD zur Mp3 rippen mit dem guten alten "Audiograbber" und dem Lame-Codec.
    Settings siehe Screens "AG-Read-Settings.jpg" & "AG-MP3-settings.jpg"


    Dateiordner aufräumen. Sonderzeichen im Dateinamen vermeiden, Leerzeichen durch - oder _ ersetzen, Punkte gehören nur vor die Datei-Extension.
    Eine sinnvolle Benennung der Datei ist auch recht sinnvoll, das Navi sortiert nach Dateinamen. Z. B.: 01_Pray-For-Rain-feat-Tunde-Adebimpe_Massive-Attack.mp3
    Die Ordner sollten keine JPG´s, Playlists oder anderes Zeugs mehr liegen - nur die MP3-Dateien.


    Dann mit dem Tool "MP3Tag" den Tag-Müll entfernen und es nur bei den wichtigen Tags belassen.
    Die Tags enthalten bei mir nur Titel | Interpret | Album | Track | Jahr | Genre
    Settings siehe Screens "MP3Tag_Optionen.jpg" & "MP3Tag_Tags.jpg"
    (wichtig hier, keine Coverbilder im Tag! und der Tag selber als ISO-8859-1)


    Brennen mit Nero (als Rohling nutze ich immer irgendwelche Verbatim).
    CDs nie schneller als 10x brennen, DVDs möglichst unter 4x
    Settings: CD-Rom(ISO), kein Multisession (DAO), Mode1, ISO 9660+Joliet, Dateinamen: max. 31 Zeichen (Level2), ASCII, "Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben", "mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben", "mehr als 64 Zeichen für Joliet Namen erlauben".


    Gruß
    Martin

    Mit dem 325i Lci solls doch auch mit dem DI Probleme geben.


    Nun, wo gibts keine Probleme? :D Die N52 haben auch ihre Macken wenn man Pech hat. Alleine schon das leidige Ruckelthema. Leider meist schwer raus zu bekommen, kaum Fehlereinträge, viel Rätselraten und Probetauschen. Das Facelift ist da einfach etwas gereifter. Wenn Bauteilfehler, dann meist mit Fehlercode, überarbeitete/neue Mechanik und Ölversorgung in der Motorentechnik, weniger Verkokungen und Verstopfungen. Wenn ich irgendwo von R6 Motorschäden im E9x lese, dann immer nur N52...


    Mal abgesehen vom Motor gab es auch an Karosserie und Ausstattung zahlreiche Verbesserungen (Navirechner, Türschlösser, ELV, Radsensoren, Stoßdämpfer, Hinterachse, Getriebe und all´ die anderen fiesen Kleinigkeiten. Von den DI´s höre ich immer nur von Injektoren und HD-Pumpen. Aber mal ehrlich, schaue mal ein paar Jahre in die Zukunft, wo/wann gibt es denn noch Motoren ohne Direkteinspritzung? Wenn so´n 3er als Premium Selection im ersten (optional zweiten) Jahr nen HD-Pumpen- oder Injektorenfehler wirft? Who cares? Ab mit dem Teil zum Freundlichen - Garantie (baujahrbedingt ggf. sogar Kulanz) - fertig ;)


    Immernoch, klare Tendenz zum LCI, wirtschaftlicher & moderner, Wiederverkaufswert ist höher, sieht schicker aus. Nen Automat beim o. G. 325i währe noch nen Schmankerl, Preis ist stimmig und für nen "sauberes" Auto auch fair!


    ps. ich bin nicht der Besitzer des 325 oder gar Mitarbeiter des AH :D :D


    Zielfinanzierung sollte auch über die 36 Mon. hinaus gehen können, ist ja "fast" nichts anderes als Leasing...


    @ Akali, echt 20-25 K? Beim BMW-Händler, nen 3L Touring mit Automat, M-Paket, Xenon, Leder(ohne Farbexperimente), Navi, ... und PS? --> WO?? ich muss dahin!

    Moin!


    hast Du denn sonst noch weitere Auffälligkeiten?
    Abgasgeruch? Unrunder Leerlauf/Sägen? erhöhter Spritverbrauch? Leistungsmangel? Aussetzer/Ruckeln/Verschlucken?
    Ohne nähere Beschreibung fällt ne Ferdiagnose immer recht schwer. Mein Tipp geht eher in Richtung Luftmassenmesser, meist fasst unmerkbare Symptome, aber mit großer Wirkung ;) Die Lambda Regel- und Monitorsonden sind von der Software recht gut überwacht, würden sofort nen Fehler schmeissen, der LMM ist eher mäßig fehlerüberwacht. Zündkerzen & Spulen am Lifetime-Limit wären auch eine mögliche Fehlerquelle.


    Kannst ja später mal berichten, das interessiert sicher einige :!:


    Gruß