Beiträge von Polizistenduzer

Zitat

Original von wat
    erster Post und gleich die Frage, was läuft die Kiste??
    Probiert man das nicht auf der Probefahrt aus, wenn es so wichtig ist??

Es hat nunmal nicht jeder eine leere Autobahn direkt vor der Haustür, um das gleich testen zu können.

Meiner läuft etwa 225/230 mit viel Anlauf, gestern standen (bergab) auch mal kurz 240 auf der Uhr.

Zitat

Original von Brick
    Zudem weisen sensorgespickte Fahrzeuge (zB. BMW) frühzeitig auf einen Mangel hin und verhindern so eine Panne, ein ärgerlicher Werkstattaufenthalt aber nicht.

Deshalb kann man sich auch denken, warum es die BMW-Servicemobile gibt ;) Dann tauchen die BMWs nämlich nicht in den ADAC-Statistiken auf.

Zitat

Original von Brick
    'Polizistenduzer' wird zwar über die Statistik nur müde lächeln können, mich als Anwärter auf einen E91 beruhigts trotzdem :rolleyes:

Naja, ich sage ja nicht, dass mein E91 ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil, trotzdem nerven die zahlreichen und immer wieder neuen Kleinigkeiten in einem Auto dieser Preisklasse.

Das Panoramadach scheppert immer schlimmer. Teils ist es ein Klappern, teils ein helles Quietschen. Bei einem 20J alten Opel würde ich mich damit abfinden, aber nicht bei einem etwas über 2 Jahre alten BMW, der fast 50.000 EUR gekostet hat. Ein Klappern von der Beifahrertür kommt jetzt auch noch dazu, irgendwo oben zwischen A- und B-Säule. Das Business-Navi erkennt immer öfter die Navi-DVDs nicht und der Motor wird irgendwie immer müder, nach 163PS fühlt sich das schon lange nicht mehr an. X(

Weils gerade so viel Spaß macht, aktuelle Mängelliste:

• Turbo kaputt
    • Kennzeichenbeleuchtungen leuchten nicht mehr. Bekommt man auch zerstörungsfrei nicht mehr raus, sitzen bombenfest.
    • Kupplung rupft
    • Ausrücklager der Kupplung macht Geräusche
    • Thermostat kaputt
    • Bluetooth-FSE hängt sich ständig auf
    • Heckscheibenheizung geht nicht mehr
    • Sitzwangenverstellung (Sportsitze) geht auf der Beifahrerseite nur noch einseitig, irgendein Stellmotor rattert im Sitz
    • Regensensor funktioniert oft nicht richtig
    • Der linke Scheinwerfer strahlt 10m vor dem Auto auf den Boden und lässt sich auch nicht mehr einstellen, lt. Werkstatt. Muss ein neuer her.
    • Panorama-Dach klappert
    • PDC vorne spinnt rum
    • Türgriffe außen bleiben hängen

Die Karre ist jetzt 2 Jahre alt. X(