Also beide Brenner gleichzeitig defekt? Das klingt aber wirklch sehr komisch
Diese hier haben noch nicht sooooo viel Stunden auf dem Buckel.
Beiträge von Real-Diesel
-
-
Hallo Leute,
Ist zwar schon ne Weile her dieser Thread, hohle ihn aber trotzdem wieder hervor, da mein Problem genau das Gleiche ist wie hier beschrieben.
ABER, mit dem Unterschied, dass meine Brenner GLEICHZEITIG flackern, also aus und wieder angehen.
Konnte noch kein Muster feststellen, ob kalt/warm, bei Beschleunigung, Abbremsen, etc, etc... also einfach, sporadisch.Besteht die Möglichkeit, dass beide Brenner GLEICHZEITIG ein Problem haben, wie hier beschrieben?
Vielen Dank im voraus
mfg
Kay -
Würde sagen das es nicht an den Brennern & auch nicht an den Vorschaltgeräten liegt, wenn beide Brenner gleichzeitig blicken wird es entweder am FRM oder am Kabelbaum liegen.....
Sowas hatte ich auch befürchtet. Kann ich das irgendwie testen?
-
Schon mal den Schalter der Bedieneinheit vom Licht auf Automatik oder auf Manuell gestellt?
Die Höhenstandssensoren haben noch Einfluss auf die Xenons, dann würden sie aber nicht flackern sondern sich in der Höhe/Leuchtweite verstellen.
Steht immer auf Manuell, da ich wenn Xenons aus sind, Standlichtringe an habe.
Höhenstandssensor müsste ok sein, da sie sich zu Beginn einstellen (Hoch/runter) und dann genau so stehen bleiben. -
carly
Ich wollte schon NUR carly dabei schreiben da ich eine solche Antwort erwartet habe
Ich werde mal mein Codierer kontaktieren, für eine tiefere Fehlerauslesung
-
Fehler sind (laut Carly) keine bezüglich der Xenons hinterlegt. Habe das mit den Brennern auch schon in einem amerikanischen Forum gelesen. Dann muss ich wohl probieren die Brenner zu tauschen. Aber wie kann es sein, dass beide Brenner gleichzeitig einen mit der Schüssel haben? Leuchtet mir wirklich nicht ein, aber wenn es sein muss dann besorg ich mir einen Satz neue und Versuche damit
-
Hallo Leute,
Ich melde mich mal wieder, da ich ein Problem habe das ich einfach nicht verstehe. Ich habe auch schon das Internet auf den Kopf gestellt nach einer Antwort, jedoch habe ich weder in Europa noch in den USA etwas brauchbares gefunden.
Es handelt sich um die Xenons. Die flackern manchmal und sehr sporadisch. Es kommt vor, da flackern sie über Tage nicht, es kommt aber auch vor, dass es einige Tage am Stück vorkommt. Es ist nicht das “übliche” Zittern oder Flackern von einem Brenner.
Es sind imme beide Xenons gleichzeitig und es ist auch nicht nur wenn es nass/trocken ist oder wenn man losfährt oder schon einige Zeit fährt.
Sie flackern dann einfach sowie Röhren die nicht starten wollten. Ich wollte mal mit der GoPro über einie gewisse Dauer versuchen etwas aufzunehmen.
Ich weiß, dass es schwierig ist eine Ferndiagnose zu geben auf ein solches Problem.
Bei den Xenons gibt es ja eigentlich “nur” 3 Teile:
1. Brenner
2. Kabel zum Steuergerät
3. SteuergerätEs sind aber immer beide gleichzeitig, gibt es also noch irgendwas anderes das vor dieser Trennung von beiden Lampen liegt?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und bedanke mich schon im voraus für jegliche Art von Hilfe.
Danke
Mfg
Kay -
Hallo liebe Community,
Ich möchte demnächst den ABS Sensor und den ABS Ring ersetzen und in dem Zug muss der Radträger runter und nun meine Frage:
Was kann ich in dem Zug erneueren? Ich habe nun 155.500km runter.
Ich hätte an die Radlager gedacht, macht das Sinn? Und was kann ich sonst noch erneueren bei diesem km Stand?Vielen Dank für eure Hilfe Freunde
mfg
Kay -
Sorry, habe den ganzen Thread verschlafen.
Bin leider auch raus.
-
Top Anleitung, großen Respekt. Habe die Teile auch schon hier liegen und habe die Arbeit noch vor mir.
Habe die in einem englischen Shop bestellt und habe in der Erinnerung, dass die auch ein Kleber angeboten haben um den Ring zu verkleben? Kann mich aber auch täuschen. Und durch warm machen und aufziehen hällt der bombenfest?