Habe ich heute entdeckt, ist aber auch kein Normales Gitter oder?
Beiträge von Real-Diesel
-
-
Hallo...
Neulich habe ich so ein Gitter von Foliatec gefunden, weiß nicht genau ob es dieses war oder ein ähnliches.
Wenn ich mir das kaufen würde, wie würde das dann gehen die mit den Original Gitter auszutauschen? Müssen die Passgenau herausgeschnitten werden? Und dann wie angemacht?
Danke
Kay -
danke! mal sehen wie ergebnis wird. vielleicht stell ich mich dabei ja total blöd an
hast du die leiste links neben lenkrad problemlos abbekommen? ist sie nur aufgesteckt?
Ja die ist einfach nur aufgesteckt. Zieh an der rechten Seite etwas los und wenn sie etwas kommt ziehst du links mit. Aber einen guten Rat, fang mit den Türen an, das kleine Stück neben dem Lenkrad ist das Schwierigste von allen. Und noch was, nimm ein Föhn und halte ihn richtig gut drauf und zieh die Folie über die Kanten. Sie schmilzt un reisst nicht...
-
Genau, probieren geht über studieren. Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld dich einfach.
Viel Glück -
Der Kontrast silbergrau zu carbon-schwarz wird nicht zu extrem denkst du? Carbon-Silber würde wahrscheinlich fast null auffallen. Carbonschwarz is wahrscheinlich schon eher n Blickfang
Carbonschwarz zu silbergrau? Wo hast du genau was für eine Farbe?
Ich an deiner Stelle würde mir so ein kleines Probestück kaufen und das einfach mal auf irgendeine Leiste kleben. Aber pass auf, der Anfang ist verdammt hart... Am Besten an eine hintere/vordere Türleiste damit du dich etwas an den Blick gewöhnen kannst und dir danach eine Meinung bildest.
-
Ja Übung macht den Meister
Hast es aber echt sehr gut hinbekommen!
Danke, aber nein
Die schwarze Leiste an der rechten Tür ist wirklich gut geworden. Aber alle weißen sind zum kotz**. Jedes Fältchen ist sichtbar und besonders das Stück links neben dem lenkrad muss gut aussehen weil du das immer siehst. Ich weiß jedoch nicht ob das durch die Hitze kam, oder durch die mieße Arbeit, aber gerade das Stückchen sah richtig schlecht aus. Wollte heute mal probieren ob ich das in schwarz besser hinbekomme und sobald ich es habe werde ich natürlich ein Foto posten. -
passt die schwarze carbon-folie zur hellen innenausstattung?
Meiner Meinung nach, JA, ich finde Carbon Look passt zu fast allem. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er es findet.
-
Nein Nein, nicht Qualität... Quantität. Habe für ein Stück 30 x 122 cm gerade mal so 3,4 euro bezahlt, da kaufe ich einfach mal ohne darauf zu achten ob ich nachher zuviel habe. Die Qualität diese Folie find ich eigentlich super.
Gebe dir recht Folierungen sind super ABER, man muss es können oder besser gesagt üben...
Deswegen rate ich jedem von weiss ab, sieht man jeden kleinen Fehler und sieht etwas "billig" aus. -
Diesen kontrast wollt ich anfangs auch. Das Problem ist, dass man jedes Bläschen und jeden winzigen Fleck oder Staubpartikel sieht. Weil ich die Einstiegsleisten schwarz carbon foliert habe und ich das super fand habe ich die rechte Tür auch mal schwarz geklebt. Jetzt bin ich überzeugt alles schwarz zu machen weil es einfach besser aussieht. Beim dem weissen sieht man nähmlich auch jedes kleine Fältchen was mich extrem gestört hat, weil es für einen Anfänger im folieren extrem schwierig ist verschiedene Teile faltenfrei hinzubekommen.
Ich habe einfach billige von eBay gekauft von ein paar euro, habe also nicht so auf die Quantität geachtet. Aber für alle Interieurleisten brauchst du schon ein grosses Stück. Die Türleisten sind nähmlich extrem krumm und die Leiste in der Mitte ist ziemlich lang. Um eine ungefähre Masse herauszufinden, miss die Leisten und rechen 2-3cm pro Seite hinzu.
-