Beiträge von VolleKanne

Mein Lenkrad steht minimal nach links (wenn man geradeaus fährt) und das Auto zieht minimal nach rechts. Das habe ich mit den Sommerrädern schon gehabt. Gestern habe ich die Winterräder montiert und das Problem besteht. Ich denke ich muss die Spur einstellen lassen.

Muss man denn die Spur bei BMW einstellen lassen (wegen irgendeinem Steuergerätegedöns) oder kann das auch der Reifenhändler meines Vertrauens machen?

ps: Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nur Ratschläge bzgl. Tieferlegung gefunden...

Hallo Forum,

ich suche einen 325i (3 Liter - 218PS) Fahrer in Dortmund, der in den nächsten Tagen mal ein paar Minuten Zeit hat. Ich habe seit Ende August einen 325i (E93), aber bin mir nicht sicher ob sich der Motor wirklich gesund anhört. Er klingt nicht so krass wie in den Hydrostößel / HVA Videos, aber dieselt schon ein wenig. Daher würde ich gerne im Vergleich einen baugleichen Motor hören. Ich will sicherstellen, ob ich mir das einbilde und falls nein, könnte ich so schnell wie möglich beim BMW Händler reklamieren. Wäre toll wenn sich jemand finden würde, der die 10 Minuten erübrigen kann.

Viele Grüße
    Torsten

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch. Ich wollte heute an meinem neuen (vor ca. 1 Monat) gekauften E93 325i die Winterräder montieren, die mir der BMW Händler zum Auto dazu gegeben hatte. Es sind 16" BMW Alus... Anfangs dachte ich, dass ich zu blöd bin, aber die Bremse war im Weg. Jetzt weiß ich, dass nicht ich zu blöd war, sondern der Händler (BMW!) anscheinend keine Ahnung von seinen eigenen Produkten hat... Man braucht also 17". Ich werde Montag mal anrufen... :cursing:

Ich frage mich wirklich was manche Händler als Qualitätsanspruch haben. Als ich den Wagen abgeholt habe, schloss das Fahrerfenster nicht 100%, komplette Handbüchermappe samt Inhalt fehlten, Radschloss fehlte usw.
    Und jetzt habe die Vollpfosten mir nicht passende Winterräder mitgegeben... Ich könnte ausflippen... Außerdem zieht die KArre leicht nach rechts, der Motor läuft unruhig in der Warmlaufphase und klingt wie ein Diesel. Soviel zu Freude am Fahren. Sorry, aber jetzt geht's mir besser...

Hi, ich hänge mich mal an den Thread... Wo hast du die Adapter denn her?

Hier http://www.ecstuning.com/BMW-E90-335d-M57_3.0L/ES251251/ gibts die zwar, aber aus USA bestellen will ich nicht unbedingt, da der Versand + Zoll das doppelte von dem Teil kostet...