Beiträge von VolleKanne

Danke für die Antwort. Ich habe einen BMW Händler quasi vor der Tür, aber dann muss ich wohl zu dem BMW Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe.
    Mir kommts auch nicht auf die 60 Euro für die Spureinstellung an. Ich will das nur nicht auf Verdacht machen, und dann ist es doch was anderes (Querlenker, Radnabe oder was auch immer). Wobei ich mich gerade frage, ob ich zum Test jetzt schonmal die Winterräder montiere?

Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen gebrauchten E93. Bei der Probefahrt ist es mir leider nicht aufgefallen, aber im Alltagsbetrieb merke ich, dass der Geradeauslauf nicht wirklich gut ist. Ab ca. 80 km/h muss ich minimal nach links lenken, damit das Auto geradeaus fährt. Es sind Serienfedern und 17" BMW Alus montiert. Habt ihr außer Spureinstellung noch ne andere Idee? Ich würde dann mal versuchen, ob die Europlus das übernimmt. Achja: Dazu noch eine Frage: Ich kann zu jedem BMW Händler, oder muss ich zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe?

Viele Grüße!

Hi,
    hätte da noch eine kleine Frage wie siehts eigentlich mit Winterreifen aus? Mein Auto ist ja ab heute abholbereit. Soll ich den Händler mal auf Winterreifen ansprechen bei der Abholung oder ist es dafür jetzt zu spät. Und wie mach ich das am besten ^^ ich bin eigentlich nicht so gut in so Dingen =)

Zu spät... Du hast schon unterschrieben und die Händler haben nichts zu verschenken. Merk's dir einfach für's nächste mal. :P
    Fragen kannst du aber trotzdem...

Hab ich doch geschrieben das er den Bock bestellt hat ;)

Mein Dad kauft seit Jahren seine Sommerräder selbst :thumbsup:

Glaub mir, ich bin aus allen Wolken gefallen als ich auf die Reifen geschaut hab :thumbdown:

Ok, dann habe ich das jetzt auch endlich verstanden. 8o Also 280 Euro + die neuen / unbenutzten Sommerreifen für den Billigmist? Respekt... Ich würde aber als erstes mal mit dem Verkäufer, wenn das nicht hilft mit dem Verkaufsleiter und wenn das auch nicht hilft mit dem Geschäftsführer des Autohauses reden. Allerdings sachlich bleiben. Eskalation über BMW, Autobild oder was auch immer sollte der letzte Schritt sein.

Wie geschrieben fährt mein Dad im Sommer Felgen+Reifen die er selbst gekauft hat, die Standartfelgen sollten auf Winterreifen umgerüstet werden, welche wir dann beim "zuständigen" Reifenhändler abgeholt haben.

Es war doch ein Neuwagen? Also hat dein Vater vorher die anderen (Sommer) Felgen + Reifen gekauft und noch vor der Auslieferung des Autos zum Händler gebracht? Sorry wenn ich da so nachhake, aber ich kann die Geschichte nicht glauben, da ein BMW Händler eigentlich (!) nicht so blöd sein kann. Selbst Hinterhofreifenhändler würden für einen neuen E93 niemals Billigreifen empfehlen.

Beim 3. ist der Preis natürlich ein Argument. :) Frag den Händler, ob der Wagen schon einen Unfall hatte und dann einfach Probefahren. Sowohl neue als auch gebrauchte Autos (BMW, Porsche) konnte ich bisher immer testen und ich trage in meiner Freizeit nie besondere Kleidung o.ä.
    Frag einfach selbstbewusst und dir wird geholfen. ;)

Porsche im Alltag zu fahren kann schon ganz schön ins Geld gehen.Inspektion biste nen tausender los.

Das stimmt so nicht. Die Wasserboxer (also ab 996 bzw. 986) kosten 400 oder 800 Euro je nachdem ob kleine oder große Wartung. Was mehr ins Geld geht, ist die notwendige Garantie (ca. 1200 € jährlich) weil die Dreckskarren ständig kaputt sind. Ich hoffe ich werde mit BMW glücklicher...

Dann erklär deiner Versicherung mal, wie du auf der Nordschleife in die Leitplanke eingeschlagen bist.... :thumbsup: :thumbsup:
    Die werden sich freuen und dir nen Vogel zeigen, die Nordschleife bleibt bei Touristenfahrten eine Rennstrecke. Kenn genügend Die selbst gezahlt haben!
    Die Leitplanke zahlst du zusätzlich auch noch. Sowie den Schlepper.

Aber nenn mir mal bitte deine Versicherung, wenn die zahlt, dann wechsel ich sofort! :D

Gruß Sven

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Ich werde mal päziser... ;) Die Haftpflicht (also wenn du jemadem rein fährst, oder dir jemand rein fährt) muss immer zahlen. Selbst wenn du betrunken auf dem Dach rutschend einen Schaden verursachst, muss die HAftpflicht zahlen. Allerdings können die einen gedeckelten Betrag (5000€) von dir zurück holen.

Wenn du allerdings durch übermut (zu schnell) ohne Feindeinwirkung irgendwo einschlägst (also Vollkaskoschaden), dann wird es wirklich schwierig (aber nicht unmöglich).

Streckenposten haben es gesehen und nix gesagt... ?(

Abends ist echt wenig los. Aber ein paar kranke sind immer dabei. Gestern waren auch wider etliche Porsche GT3 unterwegs. :thumbup:

Unter der Woche sind die Streckenposten auch entspannter. :) Porsche GT3 wissen meistens was sie tun. Angst habe ich nur vor den Engländern, die mit ihren Skylines, Evos usw. da mit Semislicks auftauchen und einfach nicht fahren können. Aber es hilft unserer Wirtschaft. ;)

Ich poste einfach mal wenn ich im September zum Ring fahre. Vielleicht wollen sich ein paar aus dem Forum anschließen?