Beiträge von bmw-Karsten11

Nabend,

das "poltern" an der VA ist ja eigentlich ein bekanntes Problem. Meißt , weiß nicht wie es beim E90 ist, sind es die Buchsen vom Querlenker. Hatte dieses Problem beim E36 oft und von Kumpels weiß ich das es da am E46 und am 5er auch ein bekanntes Problem ist. Darauf würde ich erstmal tippen, würde das mal versuchen auszuschließen.

Ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen und ihn erstmal ins warme stellen(garage) und da mal auftauen lassen. Wen er ne Weile bei der Kälte steht dann wird das Öl schonmal sehr zäh und dann nur kurzstrecke , da kann schonmal der Ölabscheider etwas eingefroren sein. Wenn er sich dann aber normal anhört ist alles io. Würde bei viel Kurzstrecke die Ölwechselintervalle verkürzen um der Bildung von sehr viel Kondenswasser zu verhindern.

Danke Jungs ;)
    Ja ich hab Sie erstmal silber bemalt (auf dem Bild noch nicht der Fall). Aber ich hab mir immer schon überlegt ob ich Sie nicht blau oder gelb anmalen soll.
    Mein Problem die 330i Bremsättel sind ja nicht unbedingt so riesen Dinger, als das man sich das trauen könnte :whistling:

Hallo, also ich hab meine mal blau gemacht aber halt nicht so grell da am 320D ja nicht solch riesige Bremsanlage verbaut ist :(

Ich würde es mal mit viel Geduld und einer rasierklinge oder Cuttermesser versuchen die Dichtung zu durchtrennen. Hatte mir das Vorhaben auch schonmal vorgenommen aber noch nicht gemacht, kannst ja mal bescheid sagen ob es so klappt.

Das stimmt, hatte beide ohne Probs ersetzt bekommen. Wie gesagt, ist immer "auslegungssache" vom Freundlichen. Bei dem wetter passt es ja, wenn mit Splitt oder sand gestreut wird und man hat soviel "Glück" das beide Scheinwerfer nen Steinschlag bekommen können sie dir nicht 2x die SB aufdrücken. Da muß der Freundliche dann auch mal "mitspielen". :whistling:

auserdem wird bei jedem scheinwerfer einzeln die selbstbeteiligung berechnet.

Das kann ich so nicht bestätigen, hatte meine Scheinwerfer im Dezember 2010 auch über TK gewechselt und habe die 150 einmal bezahlt und beide bekommen ..ohne wenn und aber. Und ob der scheinwerfer nen Riß oder nen Steinschlag hat und somit von der TK übernommen wird ist immer reine "Auslegungssache" vom Freundlichen. Wenn die Scheinwerfer beim Freundlichen gewechselt werden wegen "Steinschlag" kommen immer neue Brenner rein die ohne weiteres mit bezahlt werden.