nächste Woche werden bei mir die Spurstangenköpfe erneuert (haben Spiel) und die Gummis des Stabi in geänderter Form. Mal sehen ob es dann weg ist. Kalt wird es ja dann wohl noch sein.
Lösung polternde Vorderachse ?
-
-
Nabend,
das "poltern" an der VA ist ja eigentlich ein bekanntes Problem. Meißt , weiß nicht wie es beim E90 ist, sind es die Buchsen vom Querlenker. Hatte dieses Problem beim E36 oft und von Kumpels weiß ich das es da am E46 und am 5er auch ein bekanntes Problem ist. Darauf würde ich erstmal tippen, würde das mal versuchen auszuschließen.
-
M3 Teile schaffen auch Abhilfe und sind im normalen Strassengebrauch wesentlich haltbarer, garantiert!
-
hallo...
hatte besagtes problem ebenfalls... poltern oder unbeschreibbares geräusch von der vorderachse. wurde von der ersten bmw werkstatt auf die tieferlegungsfedern und die andren , nicht bmw-felgen zurückgeführt...
also auf zur nächsten bmw werkstatt...
da sagte der werkstattmeister wo er bei ner probefhrt mit mir das geräusch gehört hat, da passt was nicht...daraufhin wurde das lenkgestänge gewechselt... hat sich nichts getan...
daraufhin wurde weiter gesucht und das lenkgetriebe kam in dem focus. irgendwas ausgeschlagen.
daraufhin lenkgetriebe gewechselt ( lenkgetriebe 100% von bmw, arbeitsstunden ich) . siehe da , das poltern. klappern oder wie man es nennen mag war und ist 100% weg....
gruss
-
Lenkgetriebe?
Das ist ja wirklich enorm... Darauf würde ich niemals tippen...
-
M3 Teile schaffen auch Abhilfe und sind im normalen Strassengebrauch wesentlich haltbarer, garantiert!
meine Sachen werden auf Garantie getauscht, da kann man so was nicht machen.daraufhin lenkgetriebe gewechselt ( lenkgetriebe 100% von bmw, arbeitsstunden ich) . siehe da , das poltern. klappern oder wie man es nennen mag war und ist 100% weg....
Da gab es doch auch mal ne Rückrufaktion?Also bei mir kommt definitiv ein Teil des poltern auch von der Hinterachse! Zumindest bei dem Wetter.
-
Hi,
ich hatte auch so ein Poltern.
Als ich den Wagen kaufte war es schon zu spüren. Da ich tieferlegen wollte, habe ich gleich beim Einbau der HR Federn die Koppelstangen mit gewechselt.
Beim Ausbau der Federn merkte ich in den Domlagern leichtes spiel, aber wirklich nur leicht. Aus Mangel an Ersatz (Samstag nachmittag, Auto zerlegt, gemietete Hebebühne) alles wieder zusammengebaut.Poltern war natürlich immer noch da. Deutlich war es wenn man über Kopsteinpflaster oder einen abgesenkten Bordstein gefahren ist zu spüren.
Domlager wollte ich erst wechseln, hab es aber dann doch nicht, es widerstrebte meinen technischen Verständnis.
Habe dann auf der Bühne alles überprüft und ein defektes Hydrolager in der Zugstrebe entdeckt. Durch ruckartiges bewegen mit den Montiereisen ist es aufgetreten.
Hier die Nr. 9
http://bmwetk.com/teile-katalo…/2005/09/48834/31/31_0715Zugstrebe durch Myle HD ersetzt, seitdem fährt er wieder ruhiger.
Gruß
-
seitdem fährt er wieder ruhiger.
hört sich aber nicht nach 100% an -
Im Vergleich zu vorher auf jeden Fall.
Ich denke das jedes Auto so seine Schwächen hat, bei den 3er E9ff ist es wohl die unruhige Vorderachse. Noch dazu in Verbindung mit Runflat.
Ich sehe bei mir keinen Handlungsbedarf, bin so zufrieden.
Eine Probefahrt in einen 320D mit M-Paket und 18" im Sommer war dahingehend auch eher ernüchternd. Hörte/fühlte sich nicht besser an und der war fast neu.Audi rollt geschmeidiger, dafür fahren die wie ein Schwamm auf Rädern
-
meine Sachen werden auf Garantie getauscht, da kann man so was nicht machen.Wieso nicht, sind doch die "selben" Teile nur in besserer Qualität?
Die Differenz zu den 08/15 Teilen muss man natürlich oben drauf zahlen aber der Austausch ist genau der selbe Tarif.
Sehe da kein Problem, ausser du willst das Fahrzeug nicht über einen "längeren" Zeitraum fahren, dann kannst auch wieder die billig Teile verbauen lassen.